Beiträge von Salvian

    Ich mein, dass du sie wirklich gegen den dämon kämpfen lassen sollst, und gib ihm eigenschaft wie dass er in den Limbus für x KR geht und sich dort regeneriert. Spiel den Endkampf aus und lass einen nach den anderem untergehen und nur auf den letzten drücker verschwindet shihayazad.

    Und diese komischen dämonenhunde musst du gut ausspielen. und das ritual da, wo shihayazad erscheint, spiel das mit extatischen tänzen aus. Meine gruppe hat bei den Tänzen mitgemacht und so den Bannkreis "verwischt" ^^

    Sei dir im klaren was Dämonen können, wie können sie verletzt werden, was können dämonen machen? usw...

    Natürlich wusst ich, dass es ein generierungsband wird, dennoch hätt ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, so wie einleitende Texte und nicht nur Tabellen.

    Auserdem finde ich bei den Professionen z.B. da waren die Modifikationen aus den alten Bände deutlicher zu unterscheiden, indem is in einem Kästchen war und nicht nur mit einem Querstrich getrennt ist.

    Hm, ich hab mir irgendwie was anderes erwartet von dem Band. Denn es ist wirklich ein reiner Generierungsband.
    Keine zusätzlichen texte, sondern die 3 Boxen sind einfach zusammengeschnitten worden.
    Auch die vielen Fehler sind mir aufgefallen, liest in der Redak keiner des nochmal durch?

    Das Layout find ich ehrlich gesagt langweilig, da z.T die "grauen" Hintergründe schlecht kopiert aussehen und sonst alles in schwarz/weiß ist.
    Viel mehr Farbe hätte dem Band bestimmt nicht geschaded, bei den Basisregeln gings doch auch.

    positiv finde ich, dass zum Teil auch die Wege der Götter verwiesen wird, also ha doch jemand was für die Zukunft geplant. doch z.T. gibt es Vorteile und Sonderfertigkeiten mit denen ich nichts anfangen kann und es wird auf Wege der Zauberei/Magie verwiesen... jetzt muss ich wohl bis Oktober warten, bis ich nachlesen kann -.-"

    Zitat von "Salvian "


    Es steht doch explizit im LC dabei, dass das nicht geht! :boese:

    Ich zitiere weiter:

    Zitat

    (wohl aber, sie aus den Sätteln zu werfen)


    LCD BE S 90

    Wozu steht dann dieser Anhang da, wenn man einfach durch die Barriere hindurch reiten könnte, im LC steht ja genau das Gegenteil, dass es nich möglich sein.

    Anderstrum könnte man mit dem fortifex dann jemanden "erwürgen", indem man ihn einfach an die Wand neben dem gegner durch den Gegner appliziert.

    Und der Fortifex ist kein Schadenszauber.

    Was würde passieren, wenn man von der Seite durchgehen kann?
    Da es 2D ist, man aber von der 3. Dimension hingeht, existiert es in der 3. Dimension nicht.

    Ich habs aus dem LC D BE.

    Und wieso soll man sich von unten hochziehen können, wenn z.B. von oben keine Steine durchfallen können?(Das stehst ja ausdrücklich beim Zauber)

    Also find ich Pyros 1. Frage genial und weis keine Antwort^^°

    Es steht doch explizit im LC dabei, dass das nicht geht! :boese:

    Zitat

    Es handelt sich bei dem zauber um ein "zweidimensional ausgedehntes Kraftfeld", nicht um eine extrem dünne und an den Kanten rasiermesserscharfe Fläche: Es ist also nicht möglich damit, z.B. anstürmende Reiter zu enthaupten!