Beiträge von Celitha

    Wir wollen die B-Kampagne spielen und mein Spielleiter möchte eine/einen Geweihten in der Gruppe haben.
    Da hab ich mich dann angeboten, da ich Geweihte ganz gern mag.

    Zuviel finde ich es gar nicht mal.
    Da man die magischen Tänze eher selten nutzt und Liturgien ja auch nicht wie am Fließband wirkt, denke ich man kann das sicher recht ausgewogen spielen :laugh:

    lg

    Hallo!

    Also mein Spielleiter und ich haben jetzt abgesprochen, dass ich einfach neue Tänze aus der Spruchzauberei umwandeln darf.
    So ähnlich wie die Schamanen einige Rituale haben die wie Zauber wirken.

    Z.B. habe ich überlegt den Schlangentanz von dem Zauber Sanftmut oder Herr über das Tierreich abzuleiten.
    Ziemlich passend fände ich auch noch den Zwingtanz.

    lg

    Celi

    EDIT:
    Ich mag einfach die Stil mit Tänzen Magie zu wirken :laugh:
    Und da mir der Spielleiter die Möglichkeit gibt, habe ich dann an neue Tänze gedacht.

    Soweit ich das gelesen habe verliert man nicht die Astralenergie, zumindest nicht bei allen Kirchen.


    EDIT Schattenkatze: Bei zeitlich so kurzen Nachträgen, ohne dass jemand anderes geantwortet hat, bitte die Editierfunktion nutzen.

    Naja es war nicht meine Idee, der Spielleiter meinte das mit dem Viertelzauberin.

    Ja sie ist natürlich mit Herrausragendem Aussehen und auch Wohlklang gesegnet.
    Deswegen fand ich Rahjageweihte perfekt :laugh:

    Übrigens tanzt sie meistens ohne Magie, da ist Ablenkung genug da, damit die anderen der Gruppe agieren können :laugh:

    Meine Süße ist Tulamidin und 12 Göttergläubig :laugh:

    Also ich habe mir mal die erlaubten Zauber angeschaut, die man als Magied. haben darf.

    Und mich für Satuarias Herrlichkeit, Ängste lindern und Vipernblick entschieden.
    Bei den anderen zwei bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehmen soll.
    Soll ja nur ergänzend sein und nicht irgendwie doppelt.

    Was würdet ihr mir noch raten ?

    Also ich hoffe mal das noch richtig was aus ihr wird,
    sie soll nämlich noch vor der G7 Kampagne zu einer Rahjageweihten werden.

    Da soll sie als Diplomatin fungieren, vielleicht ist das dann mit den Magiedilletantischen Zaubern ganz praktisch.

    Mal schauen was mich da erwartet.

    Ich werde mir jetzt erstmal Raschtuls Atem und Land der ersten Sonne zulegen, vielleicht finde ich ja noch was dazu.
    Ich habe nur die alten Regionalbände und da leider nicht so richtig was gefunden.

    Also wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich nochmal :laugh:

    LG

    Hui Danke!

    Das hört sich gut an.

    Also einen Tanz habe ich schon, eine Arte Schlangentanz mit der sie die Tiere beruhigen kann und intuitiv mit ihnen kommunizieren.
    Schlangen beim Tanzauftritt ( auch nicht mit Magie) kommen in meiner Spielgruppe immer gut an.

    Mein Spielleiter meinte, ich sollte ihr Magiedilletantische Zauber geben um ihr Charisma zu steigern o.ä., das möchte ich ehrlich gesagt aber nicht.
    Da sie mein Lieblingscharakter ist, soll sie nicht durch so etwas "gewöhnliches" entstellt werden.

    Hm also ich schau mir mal die Schamanenrituale an, ob es da etwas passendes gibt.
    Die haben ja auch Rituale die der Spruchzauberei ähneln, vielleicht kann ich ja auch Sprüche in Tänze umwandeln.

    Mal sehen was da so passt.

    LG Celitha

    Hallo liebe Orkis!

    Ich spiele zur Zeit eine Sharisad und habe die Erlaubnis bekommen mir neue Tänze auszudenken.

    Leider finde ich irgendwie nirgends vernünftige Anhaltspunkte, wo der Ursprung dieser Magieform ist.
    Ich habe auch schon in der alten "Wüste Khom" Box geschaut, aber leider war auch dort nichts zu finden :heul:

    Irgendwie / irgendwann muss das doch entstanden sein?

    Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    LG Celitha