Beiträge von Kirgam

    Servus,

    Es ist mir bewusst, das in der Regionalbeschreibung kein Rajhaschrein in Chorhop drinne steht. Aber ich denke jede Gruppe kann sich bei ihrem Aventurien, Freiheiten nehmen und Dinge ändern.

    zakkarus: Habe das Abenteuer schon mit anderer Gruppe zu großen Teilen gespielt, die jetztige Meisterin war in dieser Gruppe auch dabei. Und ich bin im Fall von DSA der Zweitmeister der aktuellen Runde. Deshalb habe ich auch diese Aufgabe bekommen. Außerdem ist der Schrein nicht für meinen Helden bestimmt, die Meisterin wollte halt den Las Vegas Flair noch etwas verstärken.

    Gruß Kirgam

    Servus,

    meine Spielleiterin hat mich für die anstehende Kampagne "Die Herren von Chorhop", einen Hochzeitsschrein wie in Las Vegas zu entwickeln. Sie hatte an Travia gedacht, aber für mich passt das im Las Vegas von Aventurien besser zu Rahja . Was meint ihr.

    Da mich gerade die Ideen nicht so durchfluten, wende ich mch meinen Fragen an euch.

    1. Wie groß wäre der Schrein. ?

    2. Wie ist der/die Geweihte drauf ?

    3. Welcher Schreinschmuck ist vorhanden ?

    Hoffe ihr könnt meinen derzeit leeren Kopf mit wundervollen Ideen füllen.

    Gruß Kirgam

    Servus,

    spiele ab und an immer wieder meinen Söldner mit dem Nachteil unstet. Zwar ist das ein aus DSA 3 konvertierter Charakter aber durch die Art wie sein Abenteuerleben in DSA 3 lief und wie ich Ihn gespielt habe, war unstet die perfekte Wahl.

    Er reist ständig in der Welt umher, macht dies und das. Bleibt nicht zu lange an einem Ort weil ihm das zu langweilig wird. Sollte ihn jemand mit einem Vortrag über irgendetwas "quälen", schläft er entweder ein oder er verlässt einfach den Ort des Geschehens.

    Mein Söldner besitzt zwei Hauptwaffen (ein Schwert und ein Streitkolben) als Ausprägung des Nachteil, würfle ich bei jedem Kampf welche Waffe er zieht. Weil er sich nicht für eine entscheiden kann.

    Spreche es mit deinem Spielleiter ab und wenn du es gut erklären kannst warum du diesen Nachteil haben willst, wird er dir sicherlich keine Steine in den Weg legen.

    Gruß Kirgam

    Am Wochenende in der Lodland-Gruppe. Dort wird mit dem 2 W10 für Prozentwürfe gewüfelt. Also ein Würfel für die Zehnerstellen und einer für die Zahlen 0-9. Dabei ist 1 Prozent gut und 100 Prozent schlecht.

    Gruppe ist auf einer Demo gegen eine Supermarktkette, mein Charakter hat unsere Reporterin auf der Schulter. Nachdem einige Idioten anfangen in einer Filiale zu randalieren, kommt die Ordnungsmacht und schießt Tränengasgranaten in die Menge. Wir machen uns auf zur Flucht, der Meister fordert von mir eine erschwerte Geschicklichkeitsprobe. 100 dammed. Mein charakter bleibt hängen und legt sich auf die Fresse. Die reporterin kan noch abspringen und verschwindet in der Menge. Mein charakter will aufstehen große Schmerzen im linken Bein, geradeso schafft er es zum Rand der Demo und setzt sich an eine Wand.

    Da das Würfelpech nicht reciht wird man später von der Reporterin noch verleumdet. Diese wurde früher verhört und konnte sich mit ihren gesecllschaftlichen Talenten und weibliuchen Reizen rauswinde. Als mein Charakter dann im verhör ist gibt er an mit der Reporterin auf der Demo gewesen zu sein. Die Polizei ruft sie an. Sie teilt mit das sie mit zwei Personen auf der Demo war aber der Spieler vertauscht die Namen und nennt anstatt meines Namens den eines Charakters der nicht auf der Demo war. Nun harrt mein Charakter der Verhandlung des Untersuchungsrichters.

    Was weiß der Charakter über die Aspekte für die Hesinde steht. Welche sind von ihm von Bedeutung und welche eher weniger. Vielleicht kann man dann in der Visionqueste auf einen Aspekt eingehen der gar nicht oder kaum von diesem Charakter beachtet wurde.

    Als ich hier ins Forum kam, habe ich mich mit meinen richtigen Namen angemeldet. Als ich dann die Funktion entdeckte, den Namen ändern zu können tat ich dieses. Kirgam ist der Name meines ersten DSA-Helden (Kirgam Sohn des Kirgo), den ich auch im Vinsaltforum verwende. Von dem ich damals auch ein paar Einträge Tagebuch hier auf dem Orki erstellte. Inhalt: Zwerg mit Thargunitoth-Pakt reitet auf einem untoten Tatzelwurm. Er ist aber wieder vom Pakt befreit und wird eine Bußqueste machen, wenn ich ihn noch einmal spielen werden.

    Das Avatarbild ist ganz einfach, ich mag einfach den Film Gladiator.

    Im Nebelmoor sollen sich die Übereste der Akademie der Geisteskraft und Hellseherei zu Donnerbach geben, die dort versunken ist.

    Dann könnten dir noch die Abenteuer "Zug durchs Nebelmoor", "Erbe des Aikar" oder "Mutterliebe" vielleicht nötige Inspirationen geben.

    Zu der Thargunitoth-Statue, solange diese ein Artefakt ist, kannst du da soviel "Brenne" drauf sprechen wie du willst, die geht nicht kaputt. Die Magier müssten es mit einem Destructibo, Pentagramma oder Beschwörung vereiteln versuchen.

    Ein Zant wird auch nicht brennen mit dem Brenne toter Stoff, da er kein toter Stoff ist. Beim Wurfdolch würde ich drauf achten was für eine Wirkunsgdauer der Spruch hat, da der Brenne nach Ablauf dieser, bei nicht brennbaren Elementen einfach erlischt.

    Da die meisten bornländischen Adligen ihre Abstammung über mehrere Genarationen von den Theaterrittern ableiten können, denke ich das Baronie/Grafschaft oder was auch immer Wappen sehr oft auch das Familienwappen der einzeln Barone/Grafen und so weiter ist. Und da die Pilvatis so weit ich mich erinnern kann, zum alten Adel gehören, düfrte das Wappen von Schwertbergen auch das Familienwappen der Pilvatis sein.

    In Spuren der Verheißung sind Dungeons zu finden. Ich erwähne es nur weil es die Dungeon-Anthologie ist. Um alle anderen Abenteuer aufzuzuhälen wo ein Dungeon vor kommt fehlt mir einfach die Zeit.

    Annsonsten bewährt es sich, den Dungeon selbst zu bauen, da kann man´besser auf die Talente der Gruppe einbauen. Dabei behilflich sein kann dir Katakomben und Kavernen aus der blauen Reihe.

    Ich habe zur Zeit mehrere Spiele die ich zocke.

    The Witcher 3: Schöne Story, schöne Grafik,
    FIFA 16: Zum einfachen Abschalten gut geeignet.
    Mass Effect 3, wobei ich eigentlich nur das Finale zocken muss. (Die Vorgänger habe ich im Dezember und Januar durchgespielt)
    Skyrim, wurde halt von Witcher 3 abgelöst, aber wird dennoch wieder zum Zuge kommen

    Wenn du keine aktuellen Vorgesetzten findest, dann denke dir doch mit deinem Meister einfach jemanden aus. Ist immer noch die beste Möglichkeit.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn ihr erst kurz nach den Ereignissen von Jahr des Feuers spielt, das dein Charakter seine Nachrichten zu Arela Weißblatt schickt, da er denkt sie arbeitet noch für den KGIA und er bekommt erst nach einigen nicht weitergeleitenen Briefen heraus, dass sie jetzt als Privatier arbeitet.

    Servus,

    zu nennen währe noch Wogenbund aus dem Aventurischen Jahrbuch 1037 - Der Prolog zu friedlos.
    Das Abenteuer Beifang aus Stadtstreicher spielt zwar nicht in Thorwal, hat aber mit dem thorwalischen Glaben zu tun.
    In der Simyalakampagne trifft man auf bekannte Figuren aus der Phileasonsaga ( z.B. Beorn der Blender)
    Dann gibt es das Abenteuer Schreckensbilderaus der Antholigie Auf Elfenpfaden, das in Olport und den Inseln im Nebel spielt.
    In Hort in der Tiefegeht es um die Bergung eines Schatzes der Thorwalerin Eilif. Spielt auf dem großen Fluß
    Ebenfalls auf den großen Fluß spielt "Der Fluch des Flußvaters", das gesamte Abenteuer ist für Thorwaler und Thorwalsympatisanten geignet.

    Das sind soweit Vorschläge von meiner Seite aus.

    Servus habe meine Spielern demletzt das Rätsel "Der Türme von Hanoi" vorgesetzt. Wurde zwar relativ schnell geknackt, da ein Spieler dies schon kannte. Aber für unwissende Spieler ist das immens schwerer vor allem, da man das Rätsel mit hinzufügen von Objekten schwerer machen kann.

    Ich habe mir auch schon Rätsel aus den Professor Layton Spielen geklaut.