Beiträge von Kirgam

    Zur Zeit lese ich

    1. Schweinsgalopp von Terry Prachett
    bis jetzt einer sehr guter Schweibenweltroman, mit meinem Lieblingscharakter der Scheibenwelt Gevatter Tod.

    2. Im Land der ersten Sonne (DSA-Spielhilfe für den der es nicht weiß)

    Also mein allererster Held war ein Ambosszwerg Kirgam Sohn des Kirgo.
    Da ich noch nicht so die Ahnung hatte habe ich ihn Gimli nachempfunden, mit passendem Bild. Ist aber mit laufender Heldenzeit facettenreicher geworden. Und das gefällt mir. Ist mein lieblingsheld und ich spiele in immer wieder gerne. Hat nach DSA 3 die Stufe 14.

    Mein Leutnant zu See aus Grangor habe ich Aussehensmäßig Orlando Bloom aus Fluch der Karibik nachempfunden. Obwohl er auch oft wie dieser handelt, ist aber kein Schmied.

    Was ich im Kopf habe zu spielen ist ein Typ wie meinen Avatar.

    Als sehr gute Bücher empfinde ich.
    1. Das zerbrochene Rad , beide Teile
    2. Der Hofmagier
    3. Westwärts Geschuppte

    Mit "Der Schwertkönig" ist meine Begeisterung für DSA erwacht und ich oute mich als Raidri Cochobair Fan. Aber fangt nicht wieder mit einer Raidri Diskussion an. Die gab es schon hier im Forum.

    Die Borbelekampagne behandeln teilweise dieses Bücher

    Das zerbrochene Rad, Geschehnisse im Bornland während der Zeit
    Der Dämonenmeister, Raidri schildert seine Ansicht der Dinge
    Spielsteine der Götter

    Als erstes mal zu Blasinstrumenten.

    Blasinstrument ist nicht gleich Blasinstrument.
    Es gibt Holzblasinstrumente und Blechblasinstrumente. Der Unterschied liegt nicht nur im Matrial sondern vor allem an den Mundstückern und wie man deshalb ansätzen muss.
    Das Saxophon gehört nicht wie viele denken zu den Blechinstrumenten, sondern zu den Holzinstrumenten. Da daselbe Mundstück wie bei einer Klarinette vorhanden ist.

    So daß zur Theorie.
    Ich spiele seit 11 Jahren bereits Trompete und da habe ich aus den Unterschiedlichsten Epochen schon Lieder gespielt. Kirchenmusik, Jazz, Pop, Swing, gospel


    Ein Paar Lieder zur Auswahl

    Die kleine Nachtmusik von Mozart
    The lions sleeps tonight
    Großer Gott wir loben dch
    Josuha fit the battle of Jericho
    und viele viele mehr

    Also ich habe BG II schon ein paarmal durchgezockt und bei mir ist das Problem nicht aufgetreten. Ich habe das Problem gehabt das Keldorn obwohl ich nach drei Stunden wie in der Quest beschrieben nicht wieder beim Strahlenden Orden war, erst nach ein paar Tagen konnte ich Ihn holen.

    Vielleicht ist bei dir das Problem das du eine Kleinigkeit bei der Quest übersehen hast, und es deswegen nicht weitergeht.

    Nur will das die Gruppe halt nicht. Das sind eingefleischte DSAler die schon seit Anfang an dabei sind.

    ich habe Jahr des Feuers in DSA 3 kovertiert und gemeister und es war auch nicht schlecht.

    Hesinde=Göttin des Wissens und der Magie
    Mutter des Halbgottes Nandus und somit Großmutter von Borbard und Rohal
    Hesinde ist eine uraventurische Göttin, wurde und wird von den Echsenvölker aks H´Zint verehrt.
    Daraus enstand auch die Schlange als heiliges Tier der Hesinde.
    Hesindetempel sind meist als Oktagon gebaut, die größten Tempel befinden sich in Vinsalt, Gareth und Festum, wobei Vinsalt der Haupttempel ist.

    Ich habe mit DSA 3 angefangen und bin eine Gruppe gekommen die ebenfalls DSA 3 spielt. Ich habe das System für gut befunden.

    Ich habe zwar alle DSA 4 Basisboxen aber,

    1. Mir dauert das Charakterdesignen etwas zu lange
    2. Die Gruppe ein gute Hausregeln zum DSA 3 Kampf erstellt, die DSA 4 Kampfregeln sind mir ein wenig Komplex.
    3. Die Zauberregeln wurde auch schwieriger gemacht

    Unter lustige Versprecher habe ich folgendes:
    Gruppe wird aus dem hinterhalt beschossen, Streuner kann nicht ausweichen. Meister: Du hast einen Rücken im Pfeil.

    Hesindegeweihter aus Gareth, ist in einem kleinen Goldsucherdorf nördlich von Norburg. Trifft dort auf einen Borongweihten und sagt folgendes: Man das ist hier aber eine Gottlose Gegend.

    Selber Hesindegeweihte zu einem Praiosgweihten aus Vinsalt.
    Im Horasreich ist doch jeder korrupt.