Beiträge von Eggsplasher

    Ich denke also bin ich (Ich glaube das war Einstein, oder?)

    Eine Pizza schmeckt am besten, wenn sie heiß ist. (That\'s me)

    The Matrix (immer wieder schön:) You think it\'s air you\'re breathing now?

    A Knight\'S tale: (allerdings auf Deutsch) \"In welcher Welt könntest du mich je besiegen?\" (Nach dem Lanzengang) \"Wilkommen in der neuen Welt. Möge Gott dich beschützen so er es will.\"

    Der Schuh des Manitu: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. :oops:

    Blade2: \"Sei deinen Freunden nahe, dem Feind jedoch steht\'s am nächsten.\" Ich glaube ich besuche euch mal :lol:

    Password Swordfish: Hollywood? Die produzieren Scheiße. Absolut banale unbrauchbare Scheiße. ich bin kein verbitterter Möchtegernfilmemacher, der in den Rauchschwaden seiner Wasserpfeifemach dem tieferen Sinn des Lebens sucht. Nein, ich rede über miserable Schauspieler, grauenvolle Drehbücher, kurzsichtige Regisseure, oberflächlichliches Geschwätz, was die meisten Studios Prosa nenen. Über rede über den Mangel von Realismus. Realismus. Ein kaum beachtetes Element in der modernen amerikanischen Filmindustrie.Denkt nur an Hundstage z.B., unter Umständen Pachinos beste Arbeit. Neben Scarface und dem Paten 1 natürlich. Meisterhafte regie, bestimmt xy\'s beste. Die Kameraführung, das Spiel, das Dregbuch, alles Oberklasse aber - er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Also was wäre wenn in Hundstage Sunny ernsthaft würde gewinnen wollen? Wirklich versucht hätte davon zu kommen? Was wäre wenn - das ist der Knackpunkt. Wenn er angefangen hätte, Geiseln zu töten. Einfach so ohne Gnade. Erfüllt meine Bedingungen oder die hübsche Blonde hier bekommt von mir einen Kopfschuss verpasst. BAMM. Kaputt. Was? Noch kein Bus da? Ich bitte euch. Wieviele unschuldige Opfer muss ich euch noch ins Schaufenster legen? Damit die Stadt richtig reagiert? Und das 1976 als es noch kein CNN oder CNBC gab. Oder noch kein Internet? Schnell nen Vorlauf in die Gegenwart machen. Nehmen wir dieselbe Situation. Für die modernen Medien wäre es ein gewaltiges Event. Innerhalb weniger Stunden ist es überall über die ganze Welt verbreitet worden. Von Boston bis nach Budapest. 10 Geiseln werden getötet. 20. 30. Gnadenlos. BUMM! BANG! Eine nach der anderen. Alles hochauflösend gedreht. Computerunterstützt, farbkorigiert... Man kann praktisch die Gehirnmasse schmecken. Und wofür? Ein Bus? Ein Flugzeug? Für ein paar Milionen Dollar die sowieso versichert sind? Das Glaube ich nicht aber... ist nur ein Gedanke. ich meine es ähm... gehört nicht zu den konventionellen Mitteln des Films aber... was wäre wenn?


    Hm tja das Leben ist manchmal unglaublicher als der Film.

    @ John: Richtig. Leider gibt es immer wieder Stellen in diesem System, die undicht sind...
    dagegen wird man nichts unternehmen können, genauso wie gegen Fehlurteile.
    @ Hathumil Dreikorn: Das ist eine gute Frage.
    Sterbehilfe bei einem Fall, wo mich jemand anfleht ihn zu töten werde ich nicht machen. Damit nehme ich die Schuld seines Todes auf mich.
    Oft leiden Menschen, werden auf die Probe gestellt...
    Zu dem Bsp mit Gott und Jesus: Sicherlich war das grausam, aber wie man so schön sagt: Die Wege des Herren sind unergründlich.
    Wer weiß, was passiert wäre, wenn Gott nicht Jesus geschickt hätte?
    Sicherlich kann man in eine Situation geraten, in der man sich entscheiden muss. z.B. zwischen zwei Menschenleben. Wenn dies der Fall, dann tuhe ich mein Menschenmöglichstes, um richtig zu handeln.
    Dann muss man abwägen, und das kann man nur in der Situation, und danach wird man in der Tat sehr unglücklich sein. Müsste ich zwischen Tieren und Menschen entscheiden, dann muss ich mir eingestehen, dass ich immer für den Menschen entscheiden würde. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Um Ehrlich zu sein, möchte ich niemals in meinem Leben in so eine Situation kommen. Stell dir vor, du kannst nur einen deiner Freunde retten. Welchen rettets du? Unmöglich das zu sagen. Vielleicht würde ich eher bei dem Versuch beide zu retten sterben wollen... was jedoch auch dumm ist: dann ist man doppelter Mörder und Selbstmörder.
    Doch wie gesagt: so eine Sache kann man nur in der Situation entscheiden...

    Nun, nur von dem Wortlaut her, kriegt man sicherlich von dem ein oder anderen Zitat hier nicht unbedingt eine Gänsehaut.
    Aber sieht man das im Film...

    Und ein Zitat von Bush könnte sein:
    \"Wir brauchen mal wieder einen Krieg, die Wirtschaft ist im Moment so schwach.\"

    @ kennin:
    Das Inhaftierung SEHR teuer ist weiß ich, und ich kann auch in ein paar Wochen, wenn ich wieder in die Schule gehe, wo die Informationen von uns auf Plaketen sind die wir vor den ferien über das Thema gemacht haben, genau sagen, wieviel Geld pro Häftling ausgegeben wird.
    zu 2.: Wusstest du, dass z.B. ein durchschnittlicher \"Todgeweihter\" in der Zelle 10-20 Jahre auf seinen Tod wartet? Auch sind Ausbruchsmöglichkeiten.
    Desweiteren ist immer wieder in den Medien, dass \"mal wieder\" einer ausgebrochen ist. Mal wieder? Wohl eher: Es hat jemand geschafft, etwas fast unmögliches zu machen. Denn höre auf die Medien und du verblödest, kriegst deine Vorurteile reingeschaufelt... (War jetzt nicht auf dich bezogen)
    3.: Auch in Deutschland, wo lebenslänglich nur 15 Jahre sind, kommt man nicht einfach so wieder auf freien Fuß. Wenn der Verdacht besteht, und das wird von ausgebildeten Psychologen überwacht, dass der Täter wieder rückläufig wird, dann kommt er in eine psyatrische Anstalt.
    Und nein, da bricht nicht jeden Tag einer aus, nur weil es so um die 2 Leute in diesem Jahr geschafft haben, weil ein Mensch versagte, der eigentlich hätte aufpassen sollen, heißt das nicht: AH! DIE KRANKEN MÖRDER KOMMEN IMMER WIEDER! Es gibt immer ein Restrisiko von 1%.
    Sicherlich hängt es auch vom Glauben ab, ich persönlich kenne mich mit dem Buddhismus nicht so gut aus, der übliche Schulstoff eben...
    Aber ich als Christ sage ganz klar: Du sollst nicht töten.
    Und wenn ich noch so wütend bin auf den Mörder, wenn ich ihn töte bin ich nicht besser. Denn der Mörder tötete aus Wut, oder anderen Emotionen, ich würde dann dasselbe tun. Und ein Richter, der das Todesurteil ausspricht, tut dies auch aufgrund von Emotionen, denn auch er muss Groll gegen den Angeklagten hegen, denn sonst könnte er auch lebenslänglich geben.
    todesurteile schrecken nicht ab, Staaten, in denen diese abgeschafft wurde verbuchen keinen Anstieg der Gewalttaten, auf die es eigentlich hätte lebenslänglich geben müssen.
    Die Todesstrafe ist eine der grausamsten Strafen der Welt:
    Wer z.B. 20 Jahre darauf wartet, ob er nun stirbt, oder begnadigt wird,
    dem die Jahre davonlaufen und er keine Gewissheit hat, dann die Todesstrafe selber:
    Giftspritze: manchmal Alergien, oder die Dosen sind zu schwach, kommt häufiger vor.
    Stuhl: sehr Grausam, bei der Durchführung kann es zu Pannen kommen.
    Gas: Der Todgeweihte muss mithelfen: er muss das Gas sehr schnell und tief einatmen. Tut er dies nicht, erstickt er qualvoll.
    Ich denke, dass spricht alles eher gegen die Todesstrafe. Doch wie gesagt: Ich respektiere einen Menschen, der aus Überzeugung dafür ist. Auch kann er die Todesstrafe in meinen Augen durchführen.
    (Solange sie gerechtfertigt ist, versteht sich) Denn dadurch schadet er sich nur selbst, und ich werde in meinem Leben garantiert niemanden umbringen. Das vermeide ich selbst bei den noch so kleinsten Lebewesen, so gut es mir möglich ist.

    Es gibt leider immer eine andere Seite. Vielleicht habe ich die Möglichkeit, mal an Statistiken heranzukommen, bei denen deutlich wird, wieviele Abgeschobene dann tatsächlich unschuldig sterben, und wieviele Abgeschobene in Wirklichkeit \"zu Recht\" sterben.
    Wobei ich sagen muss: Ich bin gegen die Todesstrafe.
    Wenn ein Mensch, egal wie schrecklich seine Taten waren, von einem anderen Menschen umgebracht wird, dann ist dieser Mensch nicht besser.
    Wieso entscheiden eientlich Menschen, ob ein anderer Mensch sterben soll? Ein grausames Bsp: In den Kreuzzügen töteten die Ritter in Gottes Namen, weil Menschen ihnen befahlen dies zu tun...
    Ist das die Kirche die wir wollen? Aber das sollte lieber in den Religionsthread...

    Was auch sehr interessant wäre: wieviele Abgeschobene sterben wirklich?
    Wieviele werden zurückgeholt? da werde ich mich mal drum kümmern...

    Oh ja! Und wenn man das im Film sieht, dann KRIEGT MAN EINE GÄNSEHAUT!!!!!!

    Hier noch etwas aus Boondock Saints, (Der Blutige Pfad Gottes)
    Allerdings auf Deutsch, da ich den nur auf Deutsch habe.

    \"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater. Erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.\"

    \"Und ich errinnere mich an diesen heiligen Tag. An die traurige Geschichte von Kitty ( der Name ist wahrscheinlich falsch geschrieben:) Gelovesia.
    Viele von euch werden es wohl auch noch wissen. Wie vor fast genau 30 Jahren diese arme Seele um Hilfe rief. Immer und immer wieder. Doch niemand erhörte ihr flehen. Obwohl es viele sahen rief keiner von ihnen - kein einziger die Polizei. Sie alle haben tatenlos mitangesehen wie Kitty erstochen wurde. Am hellichten Tag. Sie sahen wie Kittys Mörder aufstand und einfach davon ging.
    Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter. Und eins davon ist für mich das fürchterlichste. Und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.\"

    Schließlich ein Zitat aus dem Vietnam-Krieg. (Jo die meisten kennen es schon, es war meine erste Signatur)
    \"Die weißen schicken die Schwarzen gegen die Gelben, aus einem Land, das sie den Roten abgenommen haben.\"

    Ein Comic...
    die meisten Filme nach Comic floppen.
    The Matrix. Der war gut.
    Aber x-Men? Soooooo überzeugend war nun auch nicht.
    Spiderman? Kam bei uns net sooo gut...
    Ältere Filme: Conan der Barabr und so...wer guckt sich soetwas freiwillig an? Naja, die Filme sind alt, und die Ansprüche groß...

    Ich denke bei Wertverfall kann man auch über die \"Ausländerthematik\" reden. Niemand hier ist momentan ein Rassist.
    (Oder er hat es uns noch nicht gesagt :wink: )
    Gerade im SoWi-Unterricht haben wir darüber sehr lange gesprochen. Fazit: in den neunziger Jahren waren ca. 20.000 ausländische Menschen
    pro Jahr TATVERDÄCHTIG (nicht verurteilt) Demgegenüber stehen 165.000 deutsche TATVERDÄCHTIGE jährlich. (Die Dunkelziffer liegt bekanntlich weitaus höher)
    Das Schärfste ist: ein großer Teil der Ausländer wurde verdächtigt, gegen die Asylgesetze verstoßen zu haben. (Gegen diese Gesetze kann kein Deutscher verstoßen) Ein Asylgesetz wird zB verbrochen, wenn der Asylbewerber in einen anderen Kreis will. Bsp: Herr soundso ist Asylbewerber und möchte aus Herford (Kreis Herford) nach Wulferdingsen reisen. (Kreis Minden) Entfernung: vielleicht 16km...
    Zwar haben die Behörden ihre Gründe, zB wegen der Überprüfbarkeit, aber schon so ein Regelverstoß wird als Tatverdächtiger in die Statistik einbewertet.

    Jedoch muss man leider sagen, dass zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen sehr oft Streit in der Luft liegt.
    Die einen wollen die anderen nicht dabeihaben, die einen können sich nicht vernünftig artikulieren und sehen nur eine Möglichkeit...
    Ich verteidige die Ausländer damit nicht. So etwas ist falsch. Man muss nicht immer zuschlagen. Und es ist auch nicht immer so, dass die Ausländer die Unschuldslämmer sind. (Es gibt schwarze Scharfe in jeder Nationalität) Und ich denke auch, dass die Abschiebungsgesetze zu lasch sind: wenn jemand so viel Mist gebaut hat, dass er abgeschoben wird, (was bei uns ja fast ein Wunder ist) wird er manchmal zurückgeholt!!!!
    Als wenn man sagen würde: so der Mörder sitzt zwar noch eigentlich 8 Jahre im Gefängnis, aber wir lassen ihn mal frei...
    Wenn sich Deutschland natürlich immer noch schuldig wegen dem 2. Weltkrieg fühlt, und jeden Verbrecher wieder zurückholt, dann ist es kein Wunder, wenn manche Bevölkerungsgruppen, die nicht sehr gebildet sind,
    dass eher negativ sehen.

    Leise erklomm Rondriquez die Sprossen der Leiter.
    Oben angekommen lukte er über den Rand des Lochs.
    Dunkelheit. Die einzige Lichtquelle: eine fast heruntergebrannte Fackel, in etwa 5m Entfernung an der Wand. Steinfussboden. Steinwände, grob. Hinter ihm eine Holztür, mit einem kleinen Gitterfenster, vermutlich ein weiterer Gang. Vor ihm ein Knick im Gang. Keine Zellen, keine Türen in den Seitenwänden. Keine Geräusche. Und dennoch: von diesem Ort ging etwas bedrohliches aus. Etwas...sehr schreckliches.
    \"Was siehst du?\" Drängte ihn der Magier mit leiser, ungeduldiger Stimme.
    Rondriquez teilte ihm mit knappen Worten mit, was sah.\"Geh aus dem Schacht und lass mich hoch!\" Rondriquez gehorchte. Der Deckel wurde vorsichtig von ihm zurückgeschoben, wobei er ihn leicht anhob, um keine Geräusche zu verursachen. Deckel zu, alleine im Gang. Fragend sah Rondriequez den Magier an.

    Ich denke, die Aussage, dass ein deutscher Action Film nie so hochwertig werden wird wie ein Actionfilm aus Hollywood stimmt nicht.
    Denn wer weiß, was uns die Zukunft bringt?
    Und es gibt auch ein paar Regisseure in Amerika, die aus Deutschland kommen. Und zB gute Filme drehen.
    Wer Bsp kennt, kann sie hier posten, mir fallen im Moment keine ein, weil ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe. Regisseure fallen mir sowieso nicht ein, ne Ausnahme sind vielleicht George Lucas, Steven Spielberg und John Wu. Selbst bei Schauspielern passiert mir öfters mal so eine Gedankenlücke, und wenn ich dann höre/lese wer das war: ACHJA!

    Auf Seite 2 unten wird gesagt, dass die \"dummen Jungenstreiche\" heutzutage ernster genommen werden, weil die Zerstörung meist mutwillig ist. Ich glaube ein besseres Bsp ist folgendes:
    Von \"älteren\" Verwandten von mir weiß, dass früher die \"Jungenstreiche\" wie \"Schlägereien\" meist daraus bestanden, dem \"Gegner\" zB mit der Faust in den Magen zu schlagen, und dann gab noch den Kinnhaken.
    Doch wie sieht das heute aus?
    \"KampfSPORT\" wird dazu benutzt (bzw die Nachahmung) den \"Gegner\" zu Boden zu bringen und dann wird erst Recht losgelegt. (Tritte gegen den Kopf, in die Weichteile...) nicht selten werden dabei die Opfer schwer verletzt oder sterben an ihren Schädeltraumas etc. ...
    Ist das nun ein dummer \"Jungenstreich\"?

    Was die deutsche Sprache angeht: da muss ich den meisten hier Recht geben, ebenso wie Tatsache, das die kleinen immer frecher werden.
    Als ich ein fünftklässler war, und da war ein neuntklässler, dann habe ich ihn nicht angepöbelt: er war größer und stärker.
    Man glaubt es kaum: die kleinen bei uns sind Meister in solchen Dingen:
    sie beleidigen einen, manchmal schlagen sie sogar zu. Und man darf ja nichts machen: würden wir zurückschlagen, gibt das gleich wieder dicken Ärger, warum wir denn die kleinen \"zusammenschlagen\".
    Erst als ich in die Oberstufe kam, hatten die kleinen wieder Respekt.
    (Denn wir sind ja \"Erwachsene\")

    Dennoch: die kleinen Kinder werden immer unerträglicher. (Bei uns in Löhne sind es speziell die kleinen türkischen Blagen, ohne jetzt ein Vorurteil zu haben) Die haben doch tatsächlich die Frechheit einen anzuspringen und zu schlagen/beißen/kratzen/treten.
    Wenn man dann sagt, sie sollen aufhören, weil man sonst zurückschlägt, dann laufen sie weg und kommen mit ihren großen Brüdern wieder.
    Traurig: Jugendliche in unserem Alter. Dann sollte man schnell sein...
    Um eins klarzustellen: dies passiert nicht dauernd, und mir persönlich ist so eine Sache erst einmal passiert, aber gerade mein Bruder hat da des öfteren Probleme, (bzw hatte) weil er eine Zeit lang gerne mit seinem Trail-Bike die Rampen bei uns in der Nähe benutzt hatte, diese wurden jedoch den ganzen Tag von den Türken \"belagert\". Manche Orte kann man einfach nicht mehr ansteuern bei uns, da sich die Türken dann \"provoziert\" fühlen. Meiner Mutter wurde einmal ins Gesicht gesagt, als sie zu einer türkischen Familie gegangen ist dessen Kind meiner Schwester die Hand gebrochen hat: \"Das ist unser Revier, ihr seid selbst Schuld, wenn ihr hier seid.\" Nur, dass sich in diesem \"Revier\" der Sportverein, in dem meine Schwester ist, befindet...
    Um es nocheinmal zu betonen: ich habe keine Vorurteile, es ist einfach durch Zufall so, dass in unserer Stadt die Türken machen was sie wollen und dafür nicht belangt werden können, da es sich bei der speziellen Gruppe um Asylanten handelt.

    Und genau solche Kritiker suche ich.
    Es geht doch nicht darum, ob jetzt zB der Ork auch \"vorschriftsmäßig\" beschrieben wird, sondern stimmig und spannend.
    Es soll zwar vor allem für DSA-Spieler gut zu lesen sein, aber auch für Nicht-DSA-Spieler.

    Und genau solche Kritiker suche ich.
    Es geht doch nicht darum, ob jetzt zB der Ork auch \"vorschriftsmäßig\" beschrieben wird, sondern stimmig und spannend.
    Es soll zwar vor allem für DSA-Spieler gut zu lesen sein, aber auch für Nicht-DSA-Spieler.

    SECret of Mana war genial!
    Wir haben das WOCHENlang gezockt, und nach einer kurzen Pause (Lufia kam raus hehe waren wohl eher Jahre durchgezogt) kam wieder Secret of Mana: Manche Waffen hatten wir schon auf 8:90
    leider haben wir nie herausgefunden, ob es auch mit dem letzten Orb eine Superattacke gab, denn wozu ging die Leiste, nachdem die Waffen auf Level 8 hatte dann in megakleinen Schritten weiter? wir haben mitgezählt:
    Wenn man das letzte Schloss bis zum Endgegener dreimal gespielt hat, stieg die Waffenfähigkeit um 0:01
    Am Anfang...
    später waren wir froh, wenn wir überhaupt noch Punkte gekriegt haben.
    Also: wer hat dieses Spiel solange (sicherlich 6-7 Jahre power durchzoggn) gespielt, bis die waffen auf Level 9 waren? oder war bei 8:99 schluss?

    Ich habe einige (sehr kritische) Probeleser: Resonanz: positiv!
    Achso und aus der Sicht der Heldengruppe heißt nicht: aus der Ich-Perspektive, sondern ich bin ein All-Wissender Erzähler.
    Hin und wieder kommt ein NSC (schreibe gerade Staub und Sterne)
    und manchmal weiß der Leser mehr als die Helden, kennt zB die Gedanken der NSC. Wenn ich das erste Kapitel fertig habe, kann ich es ja per e-mail an dich, Yerho, schicken, und du bist einfach mal ein SEHR strenger Kritiker! (Und eigentlich kann ich das erste Kapitel auch an jemanden schicken der das auch mal gerne lesen will, ich werde aber erst in 2 Wochen wieder Zeit für den Roman haben, da ich davor noch 2 Abenteuer zu ENde schreiben muss)

    Die DVD von THE MATRIX ist nicht schlecht, mein Bruder hat die.
    EInmal ist der FIlm gut, und die Qualität war ebenfalls nicht schlecht, inklusive \"Ostereiern\" :wink:

    Och ich denke, als Meister kann man recht gut mit PGern umspringen.
    (JA: NICHT mit UKO) Denn leichtes PGing beteiben auch 2 meiner Spieler. Ich habe jedoch alles im Griff und jetzt zum Ende hin bin ich froh, dass sie so gut sind: denn was man als Meister nicht alles für Kreaturen und Wesenheiten steuern kann... Meistens sind es übrigtens Menschen die den Helden arg zusetzen: Kreaturen und Dämonen meist noch mehr, aber ich spiele nicht dieses Kitsch-Aventurien ala hinter jede Ecke lauert ein Monster, die Monster werden immer größer und immer langweiliger.
    Nene, ein guter Meuchler und weg sind die Helden (im ernstfall, natürlich können die Helden immer mit größter Not überleben, man will se ja nicht ständig umbringen) Eine Meuchlertruppe habe ich ja bereits hochgeladen,
    wenn die Abenteuer kommen, ist eine Gruppe zu bestaunen, die doppelt so stark ist. Damit kriegt man selbst PGer klein.

    Dieser Thread ist ja Ellen lang! Kann es sein, dass immer wieder gesagt wird: ich bin dagegen? (Habe im alten Forum diesen Thread nie aufgerufen um ihn ganz durchzulesen, bin nur bis zum ende der ersten seite gekommen) Naja, wie es aussieht, wird hier geklärt was man mit bestimmten PGern machen soll.


    Ist es nicht traurig? Wieso müssen manche Menschenimmer die besten sein? Kann man nicht einfach einmal Spaß haben? Gewinnen schön und gut. Genau dies tun Durchschnittshelden. Ein PGer stirbt doch viel häufiger, wenn er PGert, während ein normaler Held eigentlich fast immer überlebt.

    ÄHM Die Chronologie der Unsterblichen sind vier Bände:
    Am Abgrund
    Der Vampyr
    (Namen vergessen, muss ich mir noch zulegen)
    Der Untergang

    Und es gibt noch ein einigermaßen gutes Hohlbein Buch namens Bedrohung (Oder Die Bedrohung)

    Was ich gut fand von Hohlbein: Schattenjagdt

    Ansonsten danke ich dir für das zusammenstellen!

    Tja dann sage ich auch mal was dazu:
    Einen Film würde ich gerne haben, aber ich denke, es wird nie einer kommen. Anders sähe es aus, wenn D&D nicht gefloppt wäre.
    Denn dann hätte man schon mal ein anderes Rollenspiel, was zB ein Kinoknüller war. Aber so dreht sich die Sache um.

    Ein Hörspiel? ich weiß nicht Recht. Dann eher ein PC-Programm, mit Informationen zu Aventurien und Bildmaterial: zB Infos über eine Stadt: da liegt dann der ein oder andere Plan bei, und wenn man ein Gebäude anklickt, kommen die Infos darüber. (Natürlich sind die dann auch nummeriert, sodass eine Grundinfo gegeben ist. Aber wie wäre es mit einem Klick und 3D-Ansicht des Gebäudes?)
    Einfach mal Landschaftsbilder, Bilder aus der Stadt mit einer beschreibenden Stimme im Hibntergrund die einem kurz die wichtigen Gebäude schildert, während man vielleicht einen kleinen Film sieht.
    Ich denke, mit ein wenig Mühe würde so etwas klappen.
    Oder die Gerätschaften ein ALchemisten sauber aufgezeichnet und alle Stoffe/Pflanzen, die man zum Tränkebrauen braucht.
    So hätte man als Meister alles auf einen Blick.
    Man könnte auch ein DSA-Spiel entwickeln so Richtung Morrowind.
    Alles ist möglich.
    (Nur sehr kompliziert im Multiplayer wahrscheinlich, vielleicht sollte man das dann rundenbasiert machen.

    Tja: Baldurs Gate 1 und Dungeon Siege habe ich durchgespielt.
    gefiel mir beides eigentlich, obwohl man solch ein Soiel eben nur einmal durchspielt. Ich spiele Morrowind mit nem 1,4 Ghz Rechner, 396 DDR RAM
    und ner Radeon 8500. Probleme habe ich also keine.
    Vielleicht wurde schlecht programmiert, dass kann ich nicht sagen, aber kann man zB bei Neverwinternights auch alles klauen was nicht niet und nagelfest ist? (Ich als Assasinen-Dieb mag das so sehr) ich denke, das wird aufwendig sein. Das ging zB bei Gothic nicht. HIHI! zB kann man die Laternen der Städte klauen, und wenn es keiner sieht, kann man sie sogar verkaufen, man sollte sich jedoch dann nicht mehr so deutlich zeigen... hehe (War nur nen übertriebener Spaß, ALLE Lampen der Stadt kann man nicht klauen, manche sind befestigt :cry: )

    Auch als RPG sehe ich zT Monkey Island an: SOOOOO SCHÖN!!!!!!!!!
    kann man immer wieder spielen.
    Meine Diablo 2 LoD-Sucht habe ich bekämpfen können.
    WarCraft3 ist genial finde ich, und soooo einfach sind die Computer-gegner nicht: Schon mal gegen 5 gespielt? Wenn es nicht ruckelt, ist man nach 10min platt. Da hat man doch bei Starcraft gegen 7 bessere Chancen gehabt, auch wenn die es geschafft haben, einen manchmal zu überrennen, bevor man se in der Regel platt hatte)