Beiträge von winterwolf

    BatmanForever
    ^^ Kimba der weiße Löwe kenne ich. Hab ich auch noch gesehen, durch meine Mutter. Aber dieses Tao Tao nicht.
    Kenshin kann man so viel ich weiß auf einigen Seiten runterladen ^^ ich bin da mitlerweile mit sehr vielen seiten ausgerüstet, weil ich einfach net so viel geld hab. und die serie gibts natürlich auf youtube und ähnliche seiten, wie veoh oder googlevideo

    Salira
    X lief mal ne zeitlang auf MTv is aber glaub schon länger her. Dabei ging es darum, dass ein Junge mit außergewöhnlichen Kräften nach Tokio zurückkehrt (Kamui hieß der glaub ich). damit beginnt der Kampf zwischen den Himmel- und Erddrachen erneut. Diese"Drachen" sind Menschen die ebenfalls besondere Fähigkeiten besitzen. Allerdings hat der Hauptcharakter die meisten Kräfte. Die einen, die Himmelsdrachen, kämpfen dafür, dass die Welt und die Menschen gerettet wird, während die Erddrachen dafür sind, die Welt zu zerstören und in einen Art Urzustand zu bringen, damit sie sich erholt.
    Kamui trifft auf ein zwei alte freunde: Kotori, die die Zukunft vorhersagen kann, und Fuma. Kamui muss sich zwischen einen der Parteien entscheiden, denn nur diese Entscheidung wird einer Seite den Sieg bringen. Und als er zu lange zögert wird er gewissermaßen zu der Entscheidung gezwungen, was viele Komplikationen mit sich bringt.

    Kimba der Weiße Löwe kenn ich auch. Alice im Wunderland, so wie eig alle disney filme (meine Schwester sammelt die, angefangen von Bambi, bis hin zu den neusten...Ratatoulle). Sindbad natürlich auch. Aber dann gehört Wiki doch sicher auch dazu ^^
    Wedding Peach
    Monster Rancher
    X (wobei ich da besonders die erste folge am anfang net verstanden hatte ^^)
    In 80 Tagen um die Welt, aber das is doch ein anime
    Winx
    Pinocchio
    Ranma ½
    Slayers
    Zelda
    Super Kickers
    Kickers
    Z wie Zorro

    Pokemon die Filme
    Inu Yasha die Filme
    Conan die Filme


    Aber Tao Tao kenn ich net. Wie ist der? Um was geht der?

    BatmanForever
    Kenshin spielt in Japan der Mejii Zeit. Zwar hat er Superheldenmäßige Kräfte, ist aber kein typischer Held in Strumpfhosen. Sondern ein ehemaliger Attentäter, auch Battosai der attentäter genannt. Und das ganze spielt nach den Unruhen und den Umsturz von Edo und der damaligen Regierung. 11 Jahre dannach um genau zu sein. Während Battosai, der sich mittlerweile Himura Kenshin nennt, eigentlich Ruhe finden will und als Vagabund durchs Land zieht, entwickeln sich wieder neue Verschwörungen. Dabei trifft er auf Kaoru, die ihn auffordert bei ihm zu bleiben. ^^ Damit fängt die Geschichte an. Das ganze hat *überleg* ich glaub irgendwas von 28 Bänden ^^. Eine schöne und spannende Geschichte. Durchaus zu empfählen, wobei sich der Anime dabei nicht immer an denManga hält, sondern oft auch mal sachen vertauscht.

    die erste folge fängt etwas verwirrend an, aber dann ist der film einfach super klasse (wenn man die 4 Wiederholungsfolgen in der Mitte raus lässt). Aber ich glaub, wolfs Rain haben die schon durch. Der lief ja schon iwann im Juni oder Juli.

    Ghost in the Shell kenn ich auch. Und Akira.

    ^^ Ich kauf mir Mangas auch nicht immer. Ab und zu mal einen, damit die net ganz aussterben, aber oft genug lad ich die mir auch ausm net. besonders, da ich die auch gerne auf eng lese. Und da gibts ganz viele seiten, wo du des kostenlos bekommst. oder eben ebay.

    Animes mag ich auch sehr gerne und es gibt in jedem Manga stellen, wo ich auch sag, ja, das is im movie schöner. Einfach, weil es da besser rüber kommt. Aber trotzallem auch die animes meistens am liebsten auf japanisch.

    Ich mag animes, aber oft genug bevorzuge ich die Mangas, wie z.B. bei Kenshin, Love Hina, gmc, Detective Conan, Tsubasa...
    Außerdem lese ich natürlich noch viele andere Mangas, die es entweder net als Animes gibt, oder deren Animes schrecklich sind


    Mir sind schon wieder neue Aninmes eingefallen ^^:

    - DNAngel
    - Nanoha
    - 3x3 eyes

    ^^ ah, gut das ihr das sagt. Ich hab mittlerweile so viele gesehen, dass ich gar nimmer weiß, was ich alles gesehen hab. Aber zur Liste gehört auf jeden Fall Das wandelnde Schloss dazu. einer meiner Lieblingsanimes. Und natürlich Chihiros Reise ins Wunderland und Das Schloss im Himmel.

    ^^ die meisten animes, die auch auf rtl2 liefen, hab ich normalerweise mit hausaufgaben verbunden. Irgendwann bin ich allerdings darauf übergegangen die auf japanisch mit eng subbs zu schaun. Da sin die stimmen oft besser und außerdem ist da nicht so viel herausgeschnitten. Wenn man da z.B. Naruto vergleicht, dann fällen in den deutschen Folgen einfach Sachen, bei denen du dich danach einfach fragst, Was soll das?!
    Aber ja, Mangas sind oft besser. Aber wenn man mal langeweile hat ist do was immer recht toll.

    Da fällt mir ein:
    - .hack
    - Jeanne die Kamekazediebin
    - Pokemon
    - Digimon
    - YoGyOh
    kommt auch noch dazu. Wobei ich besonders letzteres eher weniger gut fand.


    EDIT:

    Ach ja und nicht zu vergessen: Love Hina

    naja, dann schließt man sich doch einmal an.
    Ich schau einen großteil von deinen und noch n paar mehr:

    - Naruto (super, aber am besten die Shippuden)
    - Bleach (toll, wenn auch nicht immer)
    - Record of Lodoss war (perfekt ^^)
    - Hellsing (gruselig und schaurig...einfach klasse)
    - Escaflowne (super)
    - Chobits (die beste Möglichkeit Japanisch zu lernen ^^)
    - Good Morning Call (Schmalzig, aber was solls)
    - Detective Conan (wie kommt der nur immer drauf...aber trotzdem ammüsant)
    - Inu Yasha (ich liebe die Vergangenheit)
    - One Piece (Ruffi is einfach lustig)
    - Prinzessin Mononoke (wunderschön)
    - Ayashi no Ceres (klasse, wenn auch nicht die einfallsreichste Story)
    - Samurai Champloo (eig. als einzigen am liebsten auf deutsch, weil mir hier die Stimmen besser gefallen)
    - Wolfs Rain *schwärm*
    - Kenshin (der manga is immer noch besser, aber man sollte sich auch mal den anime antun)
    - Sailor Moon (^^ was wäre ich für ein Mädchen, wenn ich mir das nicht antu)
    - Tsubasa Reservoir Chronicles (auch hier lieber den manga)
    - evangelion (ich blick da immer noch net so ganz durch)
    - Gundam Wing
    - Gravitation *schwärm* wieder so richtig schnulzig aber einfach klasse

    So, ich glaub das wars. Die ganzen, die ich nicht völlig geschaut hab, nicht mitgerechnet ^^

    Ich schließ mich der bisherigen überwiegenden Meinung an: Rollenspiel soll Spaß machen

    Dabei kommt es mMn nicht drauf an, ob der Spieler extrem tolle Werte hat oder nicht. Bei extremen Werten hat man sich halt nur speziallisiert oder eben Nachteile gewählt. Sobald das wirklich ausgespielt wird, habe ich keinerlei Probleme mit mäctigen Chars, selbst wenn meiner schwach ist.
    Ich versuche immer (ob es klappt oder nicht soll der meister entscheiden) meine Charaktere möglichst natürlich zu spielen und wie sie einfach eingeschränkt sind. Das bedeutet für mich selber Rollenspiel.

    Sensenmann
    ^^ ich stimme dir voll und ganz zu. es macht einfach spaß, sich ewigkeiten in einer Taverne die Zeit zu vertreiben. Selbst wenn es nichts direkt mit dem Plot zu tun hat. Auch wenn man den Plot irgendwann auch wieder aufgreifen sollte.

    Scaw: Ih stimme Schattenkatze zu. Das Alter hat überhaupt nichts damit zu tun. Außerdem ist es ein ganz großer Unterschied, ob man ein Buch nur schreibt oder es auch verfilmt. Beides zusammen ist viel schwerer, als nur eins. Ich weiß zwar auch kein Wunderkind, allerdings ist eines meiner Lieblingsbücher von einem Jugendlichen geschrieben worden. Und ich sehe sie teilweise um einiges besser an als Bücher von älteren und "erfahreneren".
    Un abschließend: Auch tolkien hat sehr früh angefangen zu schreiben. Zwar nicht mit dem HdR, aber mit dem "Silmarillion" und "Nachichten aus Mittelerde".

    gut, hätte ich das Buch vorher nicht gelesen, wäre er wohl auch sehr interessant gewesen. Ich hatte halt leider das Problem, dass ich immer mal wieder vergleiche mit dem buch gemacht hab.

    Scaw: ich finde nicht, dass man umbedingt älter sein muss. Ich schreibe auch bereits, seit ich 12 bin. Meine allererste Geschichte finde ich selber auch ziemlich bescheiden. Nicht schlecht, aber einfach klischehaft. Aber mit der Zeit wird man normalerweise besser und das Buch Eragon ist eigentlich auch recht gut, auch wenn es einige Mängel aufweist, die man halt erst mit Erfahrung weg bringt. Das zweite Buch z.B. ist schon besser geschrieben als das 1.

    @Himig: ^^ er heißt Brom, nicht Grom

    Das Prob ist halt, der Film endet ganz anders als das Buch. Und am Ende des Buches wirft sich ein Problem auf, dass im zweiten ein sehr großer Bestandteil ist. Im Film wird dies aber überhaupt nicht gebracht. Wie soll es also bitte schön mit dem zweiten, bzw. dritten weitergehen? Ist ja dann doch eine große und schwierige Frage.

    Ich war auch im Film drin, kenn aber auch des Buch. Und im gegensatz dazu finde ich es ziemlich be********, um es milde aus zu drücken. Im film werden alle möglichen Sachen verdreht oder ganz unlogisch umgeändert.
    Ich sehs ja ein, dass man manche sachen weglassen muss, wegen der möglichkeit und der Länge, aber irgendwelche Sachen umdrehen sollte man nicht.