Beiträge von Schrat

    Ich hab da mal eine Frage :confused2: und wollte keinen neuen Threat aufmachen:

    Wenn ich was über Novadis wissen will lese ich “Raschtuls Atem“, :zwerghautelf:


    Wenn ich aber jetzt was über MARASKANER und ihren glauben an RUR und GROR
    Wissen will, welches Buch oder Box kaufe ich mir da :unsure2:?

    So ich hab noch mehr GiA gefunden, ob es ein viertes gibt weiß ich nicht :confused2:...
    Wenn ja konnte ich es noch nicht finden aber ich suche weiter :zwerghautelf:...

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA1.pdf">http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA1.pdf

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA2.pdf">http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA2.pdf

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA3.pdf">http://www.alveran.greifenfurt.de/GIA3.pdf

    Das hab ich gerade gefunden und kann es Euch nicht vorenthalten (Wenn es schon irgendwo im Forum steht = Entschuldigung :zwerghautelf: )

    RASTULLAH: Ah! Gut Freund Feqz!

    PHEX: Huch? Ach du bist’s, alter Kameltreiber. Mann, schleich dich doch nicht so ran, da erschrickt man ja zu Tode.

    RASTULLAH: Nisch mache Streß. Ich komme wegen korrektes Geschäft.

    PHEX: Ich bin ganz Ohr.

    RASTULLAH: Gut. Du wisse, isch sein nisch nur Gott, auch escht Mann.

    PHEX: Jo. Und weiter?

    RASTULLAH: Meine Gläubiges dürfe habe viele viele Tussis. Abber nisch mehr als acht, sonst nisch korrekt. Nur Rastullah Scheff dürfe habe neun.

    PHEX: Jo, und wo isses Problem?

    RASTULLAH: Ah! Isch nisch habe neun Fraue! Menschentussis nisch korrekt für Gott, brauche eschte Göttinnen.

    PHEX: Verstehe.

    RASTULLAH: Gut. Ihr viele Götters in Alveran, habe viele Göttinnen. Könne du mir verkaufe welsche? Zahle gut.

    PHEX: Hm... da läßt sich vielleicht was machen.

    RASTULLAH: Was du wolle für neun Fraue?

    PHEX: Moment mal. Wir haben nur sechs Göttinnen.

    RASTULLAH: Ah, Radscha, Sexgöttin!

    PHEX: Nein, ich meinte sechs, ein halbes Dutzend.

    RASTULLAH: Halbgöttinnen auch korrekt für Harem. Ifirn, schön kühl in Wüstenhitze. Marbo nisch viel rumschwätze, voll korrekt.

    PHEX: Soso...

    RASTULLAH: Ja, wolle Frau für alle Laune. Rondra, schön und wild, könne tanze Säbel-tanz; Travia mache gutes Essen; Hesinde viel Wissen, aber zuviel Plauder... du ver-steh?

    PHEX: Ich glaube schon. Aber das wären jetzt erst sechs richtige und zwei Halbgöttin-nen, macht zusammen nur acht.

    RASTULLAH: Wer noch da sein?

    PHEX: Naja, die andern sind ein bißchen seltsam. Satuaria, aber die is’ irgendwie ko-misch. Hexerei und so’n Kram, du weißt.

    RASTULLAH: Ah, Esoterik-Tussi nisch korrekt.
    12

    PHEX: Hm... um ehrlich zu sein... Tsa ist manchmal auch auf so’nem seltsamen Trip.

    RASTULLAH: Abber habe immer voll korrekt Joint mit Regebogestaub dabei!

    PHEX: Gut, bleibt aber immer noch das Problem mit der neunten. Irgendwo im Born-land gibt’s noch diese Mokoscha. So’n fleißiges Bienchen, tüchtige Geschäftsfrau.

    RASTULLAH: Nisch wolle Emanze...

    PHEX: Tja, dann kann man nichts machen.

    RASTULLAH: Hey, du doch korrektes Händlergott. Nisch könne auftreibe irgendwo kor-rekte Göttin?

    PHEX: Na, hör mal, Göttinnen wachsen doch nicht auf Bäumen! Und überhaupt – ich glaub’, das gibt sowieso Ärger. Bei Rahja könnt’ ich mir das noch denken, vielleicht auch Rondra und Tsa... aber spätestens Travia wird jede Menge Zicken machen, wenn’s um die Vielweiberei geht. Die steht mehr auf Monogamie und so’n Kram. Und Praios hat bestimmt auch was dagegen. Göttliche Ordnung und so weiter, du weißt schon.

    RASTULLAH: Er sein eifersüchtig, hm?

    PHEX: Nö, warum? Sind doch seine Schwestern.

    RASTULLAH: Was? Wie? Schwestern? Aber ich denke, Rondra und Efferd haben ge-macht Swafnir? Und Ingerimm und Tsa den Simia? Was das solle? Geschwister gehe zusamme in Kiste, hä? Große Sauerei, aber schimpfe, wenn Rastullah habe viele Weiber?

    PHEX: Ähm... ich glaube, da haben wir ein kleines theologisches Problem... ich muß mal im Familienalbum nachsehen, wie das nun mit den Geschwistern ist. Oder ich frag mal Papa Los, wie das nun eigentlich genau war mit ihm und Sumu...

    @ Schattenkatze

    Die soll sich mal nicht so anstellen (die Rondra Kriegerin) ^^
    Die soll mal froh sein das ein Novadis mit ihr redet :lach:


    Für die Aussage bekomm ich bestimmt einen rüber :iek:


    Edit:
    @ Mechtbert_Gnitzinger

    oder so :lol2:

    Man könnte :confused2: doch als Novadi die Regeln zBp so auslegen:

    62. Der Gottgefällige meidet die Frauen und wechselt mit ihnen weder Worte noch Blicke - sofern sie nicht in den Ehebund mit ihm getreten sind.

    Den Ehebund könnte man ja als Gemeinschafts- oder Zwecks- Bündnis ansehen, so könnte man die Regel doch auslegen....


    64. Der Gottgefällige meidet die ungläubigen Frauen; sie seien ihm ein besonderer Gräuel.

    Na ja wenn eine der Frauen Rondra anbetet könnte man sagen das sie eine von Rastullah´s Frauen anbeten und so auch ihn (weit hergeholt ich weiß :zwerghautelf: )

    Ich hab mal unter “Suchen“: Rastullah eingetippt, und hab nun ein paar Fragen :unsure2: :

    1)Kann es sein das viele nicht gut auf Rastullah - Gläubige zu sprechen sind
    (Wenn ja warum?) ?

    2) Kann ein Rastullah – Anhänger in einer
    “Nicht Rastullah Gläubigen Gruppe“
    normal spielen (sofern er einer Gemäßigten Glaubenschule angehört)?

    An die Meister gerichtet 3) Würdet Ihr Rastullah - Gläubige zulassen?
    (Wenn Ja unter welchen Kriterien?)

    Zwischen einem Levthan Anbeter (ich mag irgendwie nicht mehr von Geweihten sprechen)
    und ein Belkelel Paktierer gibt es denke ich verschwimmende Grenzen, und ein Vergewaltiger
    würde ja in Belkelel´s Domäne Fallen. Die Grenze zwischen Levthan Diener und Belkelel Diener ist schwer zu setzen.

    Deswegen hatte ich ja auch gefragt ob jemand Erfahrung mit der Darstellung eines Levthan Dieners hat, weil nach meiner sicht ein Vergewaltiger einfach in Belkelel´s Domäne fallen würde.

    Zitat von &quot;Artemis500 &quot;


    Wüsste nicht, dass es sowas wie Levthangeweihte gibt. Du könntest ja einen Hexer spielen der eine besondere Schwäche für Levthan hat. :lach:
    Ob er Levthan als Vorbild ansieht oder einfach eine besondere Hingabe an den Tag legt wäre dann deine freie Entscheidung.

    Ja das ist eine Idee, aber würde so eine Person dann nicht eher die Dämonin (ich komme nicht auf den namen) anbeten deren Domäne Vergewaltigung und so was ist :confused2: Würde ja näher liegen oder nicht ?

    Ich hab da mal eine Frage :confused2::
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Levthan Diener/Geweihten ?
    (Darstellung, Verhalten usw = als NPC)
    ...und...
    die Hexen verehren ja auch zum teil den Mannwidder, währe das bei einem Druiden auch vorstellbar ?