Beiträge von Ecuvaro

    Also ihr seid in einem Raum
    ohne Fenster nur mit einer verschlossenen
    Tür
    in dem Raum ist nix außer...
    Der Alte: hockt neben euch auf dem boden
    Das Regal: Morsches Regal ohne sonderliche Auffälligkeiten
    Das HEu: Da schlaft ihr drauf es ist schon faul
    Der Tisch: auch morsch aber ihr esst darauf, wenn
    Der Wärter: euch das essen bringt( HAferschleim mit brot und wasser zum trinken)
    Die Pfütze: Euer Abort

    Wie kommt ihr raus??
    Oder vile interessanter Wie seid ihr reingekommen was war euer Verbrechen

    PS du kennst den alten erst seit du in dem Raum bist

    Bei uns haben die BAnken
    (klartext: die Nordlandbank)
    nur eine Funktion:
    ICh bring mein geld dahin dass es sicher ist
    Das kostet nix du kriegst aber auch keine Zinsen
    Man kann das Geld dann in jeder größeren Stadt des HOrasreiches und des Mittelreiches bzw. auch in nördlicheren Gebieten abheben...
    Im Süden sind wir immer mit etwas (450D)weniger geld ausgestattet...

    Also sie gehen singend!! durch das ankhatep tor
    (für wirkung sind komplizierte gesänge nötig)
    Da sie natürlich mehr grölen als komplizierte Gesänge machen könnte es sein, dass die wirkung sich ins gegenteil verkehrt und sie alle mit überaus langen und viel zu shcnell gewachsenen haaren heulend nach Hause rennen

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaama!

    GELÖST ECUVARO

    Wir machen uns auch keien sorgen um so was...
    jeder spielt den den er will
    Aber der SL darf natürlich Ab- störende chars ausschließen und gibt empfehlungen für gutpassende chars ab
    Und so entsteht bei uns meist ein gemischter haufen
    ein garethischer seesoldat, ein magier vom konzil der Elemente drakonia, ein hervorragender dieb und fjarningscher Jäger und Hirte

    Zitat von "Eknomos "

    Aber gerade spezielle Erfahrungen auf körperliche Eigenschaften sind teilweise realistisch... Der KK 8 Magier der es doch irgendwie geschafft hat 2 Wochen lang mit Kundschaftern und Jägern durchs Gebirge zu kraxeln hat meiner Meinung nach eine spezielle Erfahrung auf KK verdient...
    Oder der MU 8 Wirt der sich mal wieder mit seiner Unterlegegen Gruppe dem Erzbösewicht gestellt hat, sollte mal eine spez. Erfahrung auf MUT bekommen...

    Nichts anderes sind spez. Erfahrungen bei Talenten. Man hat etwas öfter angewendet und sich dabei etwas angeeignet drum darf man billiger steigern. In den oberen Beispielen also Muskelmasse durch Bergsteigen oder Willenskraft durch schreckliche Begegnungen.
    Bei uns in der Gruppe gibt es diese speziellen Erfahrungen auf Eigenschaften nur sehr seltern und eigentlich nur bei solchen Härtefallen mit einem Wert von 8. Und spez. Erfahrungen auf CH. KL oder IN wird es bei uns wahrscheinlich niemals geben.

    also so einfach wie in deinen bsp. mache ich es meinen helden nicht: die müssen eine fette episode so in real time 3 monate durchspielen um irgendeine chance auf se in eigenschaften zu kriegen

    also
    ini 22 = 12 inibasis (Mu, in ,ge je 15) +3 (florett)+ 1 (parierwaffe)+ 6 (w6)
    danke für den hinweis auf die inibasis die ohne w6 gilt
    Wo ich aber widersprechen muss ist die zusätzliche aktion bei hoher ini
    die kriegst du( steht in mbk!!)

    also ich finde den helden cool!!!!

    @alle die meinen jeder dritte gener mit kurzbogen bringt was: schwachsinn das geht nicht weil alle gescheiten gruppen einen fernkämpfer bei sich haben also zumindest unsere :laechel:
    ich finde aber den einwand von schattenkatze gut, denn ich habe ihn auch schon mal beobachtet: mein krieger kämpfte mit schild bis der paradewert der hauptwaffe den des schildes übertraf damit habe ich leider ziemlich ap umsonst ausgegeben!!! bei PW allerdings wächst der paradewert mit dem der hauptwaffe(sehr praktisch!!)

    Ecuvaro der held nach dem ich meinen forumaccount benannt habe ist ein supi nahkämpfer ini ohne alle SF 22 (1 aktion dazu) er kämpft mit florett und parierdolch. jetzt kaufe ich ihm noch kampfreflexe und kampfgespür und dann ist der so gut wie unschlagbar wegen zweiter zusätzlicher aktion bei ini 30
    das dauert aber noch ein bisschen...
    aber immerhin der held hat gerade erst sein abenteuerleben begonnen und schon hat er parade 17... wegen PW
    (entschuldigung für die kleine abweichung im thema... Das musste einfach raus)

    ich bin imm moment ein krüppel,(komma) ich habe mir heute den arm geprellt das tut höllisch weh aber wenn ich wieder auf der höhe bin bin ich auch wieder mit rechtschreibung dabei...
    also der typ, dieser seesoldat hat sich am anfang gleich gewandheit 15 und säbel 18 gemacht mittlerweile hat er noch die talentspezialisierung dazu gekauft
    er hat aber auch breitgefächerte bildung...

    Das ist eine sehr interessante Diskussion und herumrechnerei
    Aber ich will das Thema nun einmal von der rein praktischen Seite betrachten:
    Jeder spieler hat vielleicht schon einmal bemerkt das Hru ru zat (Schreibweise sicher nicht richtig; ich bin ja kein Waldmensch!)
    ein ziemlich gutes Kampfmanöver ist, oder ??
    Ich finde es muss in einem Fantasyrollenspiel gute und weniger gute manöver (oder besser gesagt zum Charakter passende und für diesen stärkere MAnöver aber eben auch schwächere) geben
    Und wenn ihr in einer Gruppe fiundet dass ein Kämpfer mit Hru ru zat z ustark wird führt doch einfach den Vorschlagf von dem Themenersteller Scaw (richtig geschrieben??) ein: ein ZAt darf nur zweimal ausgeführt werden, wobei ich das nur in wirklich schweren Fällen von Ferigmache und kämpferischer Überlegenheit tun würde.
    Um noch ein kurzes Zahlenbeispiel zu nennen ein char von einem freund schafft den zat um 8 erschwert und würfelt so gut dass er dem GArdisten 55TP (A) schaden macht
    Und bei so was sollte eienm der gesunde menschenverstand einfach sagen der gardist ist hin oder???
    MEine Meinung zusammengefasst : Ich bin für eine weitere Beibehaltung des zats mit alle seinen finessen aber auch gegen unnötige Herumrechnerei zum thema Ich finde aber eure Kampfmodellidee gut!!!