Beiträge von Tork

    meiner Meinung nach sind sowie so alle H.P. nach dem 3 nach lassend bis zum 3 gab es noch was neues Aufregendes irgendwas war Spannend daran.. mitlerweile finde ich die Bücher nur noch mittelmass...
    also auf English lesen damit wenigstens ne Herausfoderung da ist :lol2: :lol2:

    Endlich mal wer der Frank Herberts Wüstenplanet-Saga noch kennt ich denke mit der vorgeschichte meinst du die 3 Bände vom Sohn??
    Douglas Adams super ein Gott des SciFi obwohl ich den Fil schwach fand..
    am besten beschreibt man Douglas Adams Bücher die in Wahnwitzigen Theorien enden mit einem Zitat von ihm

    Ok we build a snowflake ,now lets make a Blizzard.

    zu SciFi noch hat irgendwer die Bücher zu Flinx dem Waisenjunge gelesen??

    Hohlbein auf jedenfall einer der besten dt. Fantasy Autoren für Mich direkt hinter Pratchett...
    apropos Chronik der Unsterblichen wieviele Bände hat die eigentlich den letzten denn ich gelesen hab war ..die Verfluchten keine Ahnung die wievielte Nummer das istv :confused2: allerdings zieht sich die Chronik mit der Zeit es passiert nicht viel neues..

    übrigens hat Hohlbein auch viele Indiana Jones Bücher geschrieben sehr zu empfehlen..

    unvergleichbare unereicht Terry Pratchett ist für mich der Godfather der Fantasy.
    Vor allem Komandör Mumm der Stadtwache hat es mir angetan . :lol2:
    Zum Thema Krieg gibt es auch noch das Buch Weiberregimatn ,sehr zu Empfehlen :lach:

    welche hunde rassen gibt es über haupt und können alle hunderasse alle ausbildungen erhalten????
    (dsa bezogen..ich echt isses ja so das der dackel zum wachhund weniger geiegnet ist als zum schoss und evtl jagdhund)

    wow das ist mal ein Kampfaufpimpen erster güte.... :angst::shocked: :angst:
    ich wollt jetzt aber mal ne Idee für ein Rätsel darstellen...

    1.Man entwerfe eine Runenschrift mit wichtigen Hinweisen
    2.Helden finden die und wollen sie übersetzten..
    3.Proben auf KL und Sprachen Kunde 1Probe entspricht 5min
    4.jede bestandene Probe =1 Herausgefundener Buchstabe aber Maximum 10
    5.Jetzt muss der Text entschlüsselt werden (da es hier nur noch um Wort Puzzle geht ist das selbst mit KL8 möglich
    (in meiner Gruppe eh keiner unter 10....)wer unter KL8 ist stirb an geistiuger überanspruchung eh schon wenn er reden und gehen will)

    EDIT: habs gestern Ausprobiert begeisterung bei meinen leutz und war echt kustig die daran rumstümpern zu sehen.

    genau gehört nicht hierhion darum hätte ich gerne eine Antwort auf meinem Vorschlag *beleidigt*
    immerhin war der kampf Mit Schwert/Axt/Säbel/Hammer/Morgenstern und Schild im Früh-undSpät Mittelalter sehr verbreitet..
    erst in der 2 hälfte des 16. Jhd kam das Fechten auf also Degen und Parierwaffe ..
    fraglich bleibt für mich wie man mit einer Parierwaffe 4-6mm dick ein normales Schwert blocken will ohne sichdas Handgelenk auszukugeln....
    aber auch dasa gehört nicht hierher
    frage ist was für ein Schildkampf Systhem kan man entwickeln das Schilder so gut werrden wie sie sind..
    (immerhin sind noch om 21Jhd Schilder in benutzung Parierwaffen nicht...

    Welche Arten um ein schönes lauchiges Feuer zu machen hat man in Aventurien..
    und welchen werden auch wirklich eingesetzt..

    ich schreibe hier mla ein Paar Arten für´s echte Leben auf um Feuer zu machen

    Streichhölzer :flop:oder??
    Feuerzeug :flop:oder?? mit Alchemist??
    Bogen(also kein Bogen zum schiessen sondern einer zum Bohren ) desweiteren wird benötigt Bohrer und Weichholz
    Flint(Feuerstein)&Striker(Eisen also irgendwas Stabiles aus Eisen oder eine anderes Metall das Funken schlägt.. (geht nur mit rostendem Metal..)
    Kaliumpermanganat+Zucker beides vermichen und dann mit nem Löffel zerquetchen schon brennts..(zum Ausprobieren empfolen... :lach:)
    Kaliumpermanganat+Glyzerin noch toller aber langweilig vermichen und schon brennts..(auch schon beide zutaten kriegt man in jeder Apotheke)
    Tampon(bzwBAumwolle)+Asche gibt auch Feuer(stehlt´s euch mal in der OB Werbung vor."Mit Ob kann ich FEUER machen" :lol2: :lol2:)
    ....

    hmm ich glaub das Waren so die Survival Feuermacharten welche gibts in Aventurien??welche nicht??


    Aber Ok zweiter Teil..
    ich habe mein Feuer und will morgen wieder eins haben ohne viele umstände..
    wie kriege ich das Element transportiert..
    auch hier vorschläge und Anregungen aus dem echten Leben:
    langsam Brennendes Seil ein Ende anzünden und schon tranport fähig hält erstaunlich lange..
    Fackel oder brennender Ast ,ZWeig (naja..)
    Zunderpilz TOLLES Ding leider in Deutschland ausgestorben
    zündest du so ein Handtellergrossesn Pilz an (wächst unten an Bäumen) dann tuhest du ihn in einen Ledersack und schon hast du bis Abends Glut ohne das der Ledersack ankohlt..


    in Aventurien gibt es dann natürlich noch Magie..

    also hier ist meine Sammlung wenn euch noch was einfällt bitte schreiben und bitte auch schreiben was vom Obengenannten in Aventurien möglich ist....

    kommandör Mumm 4 ever ich glaub aber auch das es nicht viel Sinn macht en DW RPg zu machen oder zu Spielen da das coole an den Romanen ja gerade ist das T.P. einen unheimlichen sarkasmmus aufbietet...

    wie willst du zum beispiel die chance von 1zu einer Millionen regeltechnihc einbauen .. die ist für helden unheimliche wichtig....

    warum man schwarzpulver benutzen sollte obwohl es Magie giebt??
    ganz einfach Um von den verdammten Magiern unabhängig zu sein ..
    ich habe nichts gegen Schwarzpulver in DSA warum auch es ist aus den Obengennanten Gründen genauso effektiv wie alles andére nur Meschanich
    es zerstörtt nicht das Flair (schon garnicht wenn man MAnmtel und Degen spielt) und es passt in die Renecaince Zeit...
    selbts gegen Drachen einsetzt bar groose Kanone und richtiger Augenblick..
    und zu den selbsgebauten Bomben und Granaten und was weiss ich noch alles wovor hier manche Angst haben..
    die Erfindung von Sprengstoffen und Waffen auf dem Explosions Prinzip waren oft selbst mörderich selbst in neuerer Zeit(Alfred Nobel Nitroglyzerin)
    einfach für alles Bombenbasteln ne Alchemie Probe erschert um 5 und Patzer ab 18 schon hört der ein oder andere auf an dem zeug mal eben Rumzufummeln

    kenn ich mein Thorwaler bei jeder gelegenheit einen heben
    darum beliebtes trunkenheitsopfer meines Meisters dies mal aber alle 8 Zechen Proben (nach Jedem Liter eine Neue) mit 1 und 3 en bestanden trotzerschweniss um letz endlich 8
    das ergebniss war ein 10 Literfass Bier das in einem Zug weging

    Joa die Kettenbikinis sind doch ganz nett jedenfalls besser als diese Mangaschulmädchen Uniformen die sich immer mehr breit machen.. die finde ich Frauenfeindlicher als Kettenbikinis..
    denn Kettenbikinis=Kämpferin(auch wenn ineffektiv)
    Schulmädchenuniform(verdeckt auch nicht viel mehr auch inefektiv)=unschuldiges Mädel..

    aber zu Frauen und Rüstungen
    die Walküren von Thor (also seine Töchter) ham voll Harniche...und sehen trotzdem gut aus
    was sagst du zu diesen Artemis??

    Aberglaube Bsp
    sollen wir einfach mal Sammeln den auch ich suche für meinen Thorwaler noch en paar schöne Ideen
    Das mit Zwer und Zauberer an Bord ist schön mal schön..
    dann wär da Noch nicht auf Ritzen tretten also die zwichen Fliesen ...
    (Eine Rote Sonne geht auf heute Nacht ist Blut vergossen worden)
    Wenn du 12 Raben siehst und ein 13 dazu kommt musst denn 13 töten sonst steht Unglück bevor.
    Wenn ein Wal vor deinen Augen getötet wird musst du das 100 Fache seine Blutes vergiessen um ihn zu rächen..
    Um bei einer Flaute wieder wind zu bekommen muss man Efferd Symbolich einen Menschen Opfern(Holz/Strohpuppe) .
    wenn ein roter Mond aufgeht steht unglück bevor..
    macht mal weiter

    Also meiner Meinung nach gibt es Überhaupt keine Parade mit dem Schild da nicht möglich da zu schwer zu Anti-aerodynamich...
    also würde ich das so Handhaben das das Schild die Atacke erschwert...
    in etwa wie schon gesagt nur krasser...
    ich würd die schild erschwerniss auf deutlich über 4 max setzten besonders gegen Bogen und Armbrust....
    und das das Schild aufem Rücken ist kan auch von vorteil sein bei einem Hinterhalt .....
    also mein vorschlag ist Schild=je nach grösse 5-15 Erschwerniss wenn wegen erschwerniss nicht getroffen.=>Schildtreffer
    gehen strukturpunkte flöten die sich wie folgt berechnen Leder schilde 20StP
    Holz Schilde 30StP
    Beschlagene Holz Schilde (verstärkter und Thorwaler) 50 StP

    Die Stp sind so zuhandhaben wie LeP bei Schildspalter wird der Schaden verdreifacht .Das sollte zur Zerstörung führen...

    achja Buckler=Paradewaffe