Beiträge von Timberjack

    Ich Danke euch sehr für die Antworten,
    die Helden werden sich dann wohl auf dem Weg durch das Bornland machen um dort nach einem abgelegenem Dorf zu suchen das von einer netten Lehensdame geführt wird, kennt jemand von euch so eine Gegend? Dann habe sie nach ein weiten Weg vor sich auf dem Viel passieren kann und auch bestimmt passieren wird. Die Gruppe hat sich verpflichtet eine letzte Botschaft von einem im Sterben liegenden Adeligen zu Überbringen.

    Ich dachte so an eine Gegend wie das Nördliche Bornland, westliche Nivesenland, oder das Fürstentum Albernia. es sollte ein Abenteuer werden in dem die Heldengruppe der Kleinen Dorfbevölkerung hilft und im Anschluß gefragt wird ob sie sich nicht in einem leerstehendem Haus niederlassen möchten.
    Mit dem Bornland weis ich leider nur nicht wie es aussieht nicht das man als Leibeigener am nächsten morgen aufsteht. Darum ist die zweite Möglichkeit vielleicht noch das westliche Nivesenland, nur gibt es dort noch für die Dorfbevölkerung die Möglichkeit gerade genug Landwirtschaft zu betreiben um zu Überleben??

    Hallo alle zusammen, da ich leider in letzter Zeit viel um die Ohren hatte bin ich jetzt erst über den Beitrag gestolpert.
    Nun habe ich auch zwei Fragen dazu:
    Wie hoch währen denn die Wahrscheinlichkeit an ein Haus in einem Kleinen Dorf heranzukommen das doch schon weit ab von der „Zivilisation“ liegt und welche Gegend würdet ihr da vielleicht empfehlen damit die Heldengruppe sich nach dort auf dem Weg machen kann.

    Danke schon einmal und viele Grüße
    Timberjack

    :confused2: Hallo zusammen, da ich nun durch euch hier im Forum bei der Frage nach der Technik bei DSA mit der Magie Bekanntschaft gemacht habe, mit der ich mich bis jetzt noch nie groß auseinander gesetzt habe, benötige ich eure Hilfe.
    Nun habe ich eine Frage an die Magiebegabten unter euch, ich bin auf der Suche nach einem Zauber oder etwas änlichem das es erlauben würde eine Mechanik anzutreiben die ein Zwerg Konstuiert hat und der noch keine möglichkeit gefunden hat dieses Teil auch anzutreiben .
    Nach möglichkeit sollte es in zwei Richtungen zu steuern sein, Auf und Ab, bei der Mechanik soll es sich um eine Seilwinde handeln.
    Die Seilwinde hat Änlichkeit mit dem volgendem Link:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_donkey">http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_donkey

    Wenn ihr nun eine Idee hättet wie ich diese Mechanik mit welchem Zauber antreiben könnte, mit der Richtungsänderung wenn möglich, währe ich euch sehr dankbar.

    Aus diesem Grund wollte ich ja gerne mal fragen wie ihr es bei euch so haltet.
    Deswegen fragte ich ja auch nach einfachen Maschinen, nur die Frage ein Uhrwerk ja eine Dampfmaschine nein, wo soll man die Grenze ziehen. Ein Wasserrad einer Mühle ist ja in Ordnung aber selbst ein Uhrwerk steht das nicht schon fast mit einer Dampfmaschine auf einer Entwicklungsstufe.
    Stellt euch doch nur einmal das nötige Handwerkliche können vor.
    Gruß
    Timberjack

    Hallo zusammen ,
    nun mal wieder eine ungewöhnliche Frage von meiner Seite.
    Wie steht es bei euch im Lande von DSA so mit der Technik, nutzt ihr Dampfmaschinen oder andere einfache Technische Maschinen?
    Ich Danke euch schon einmal für eure Antworten.
    Viele grüße Timberjack

    Ja ich danke euch sehr für die Hinweise.
    Es soll auch nichts zu außergewöhnliches in dem Dorf vorhanden sein , Schmiede, Krämerladen,Gasthaus ein Heiler. Ich bin nur noch am Überlegen wie ich das so mit dem Lehnsherren gestalte.

    Hallo !
    einige Fragen schwirren durch meinen Kopf denn ich sitze an der "erschaffung" eines mittleren oder großen Dorfes ,bzw kleine Stadt, für eine Abenteurergruppe in dem sich die Helden nach ihren langen und anstrengenden Abenteuern mal zurückfallen lassen können. :confused2:

    - ich dachte mir das "Dorf" sollte sich selbst mit Lebensmitteln versorgen können.( Etwas Landwirtschaft vielleicht, dass bietet so die möglichkeit
    wenn die Ernte mal nicht so gut ausfällt oder durch Überfälle gehen Lebensmittel verloren sind Ideen der Helden gefragt ).

    - Angesiedelt sollte es wenn möglich vieleicht im Südlichen Nivesenland oder Nordwestlichen Bornland. Im Bornland dachte ich so änlich vieleicht wie die Holzfällersiedlung "Gartrimpen am Walde" oder die Stadt Hilgen.

    - wenn es nun im Bornland liegt wie sieht es dann mit dem Lehen dort aus, gibt es dort noch vernünftige Adelige in deren Baronie ich vieleicht so ein Dorf ansiedeln könnte. Gibt es vieleicht eine Gegend die ihr empfehlen könntet?

    - Das Dorf sollte ruhig weit von anderen Dörfern entfernt sein so bietet sich noch die Möglichkeit eines Handelsposten z.b. für Jäger oder Durchreisende die von A nach B wollen. Und dadurch besteht auch eher die möglichkeit mal einem Überfall ausgesetzt zu sein .

    Falls ihr Tips oder Anregungen hättet währe ich euch sehr dankbar. :lol2:

    Danke, Gruß
    Timberjack