Beiträge von Variel

    Zitat von "Ecuvaro "


    Für deienn Myranor FAB Char:
    Es gibt da so ein Völkchen, das lebt unter dem MEer und hat U-Boote und Atemhelme erfunden in Myranor
    Das sind die erfindungsrecihsten ROllenspeiltypen die ich je erlebt habe in Av. und Myr.
    mfg Ec

    Der Umstand das sich der Thread hier in DSA 4 befindet könnte meines Erachtens unter Umständen darauf hinweisen das es sich nicht um einen Myranor sondern einen DSA4-Charakter handelt ;)

    Nö muss es nicht, den einzigen Anspruch den ich habe ist halt, so was nettes kleines, nichts weltbewegendes. Aber doch ungewöhnlich genug da die LEute etwas komisch gucken wenn man damit ankommt ;)

    Wobei ich an so was auch schon dachte das er wie Leonardo versucht Sachen zu erfinden zum fliegen aer immer scheitert - aber ich glaube es ist ne NUmmer zu groß.


    Leonardo von Quirm.... Äh, Da Vinci meine ich natürlcih *ggg* ist da wohl doch ne Spur zu hoch aber mal gucken :D

    So, wenn ich so überlege stelle ich fest das ich einfach mal auf einen sehr wissenschaftlich orientierten Charakter hätte - nen Erfinder eben.

    Nun ist natürlich klar das er weder das Feuer und Rad neu erfinden muss sowie das es bis zum Plasmafernseher und dem ersten Formel1-Wagen ne Weile hin ist.

    Was ich eigentlich suche sind eher so kleine Gimmicks. Erfindungen die keine großen aventurischen Ausmaße haben, Kleinigkeiten halt.

    Daher frage ich mich was gab es damals wenn man es mit Mittelalter festsetzt für kleinere Erfindungen?

    Was mir so spontan einfällt wäre zum Beispiel: Ich sehe auf dem Bild vom Entdecker das er eine Brille trägt. Wenn es damals eher Monokel gab (man korrigiere mich wenn es falsch ist) denke ich z.B. wäre der Schritt nicht so groß zu sagen man bastelt etwas und fügt das dann zu zwei Gläsern nebeneinander zusammen zu fügen. (man korrigiere mich wenn es falsch ist)

    Jedenfalls hoffe ich das klar ist worauf ich hinaus will und würde mich über Anregungen freuen :)

    Ich würfele selten aber ich bin wie gesagt auch immer der Meinung man muss nicht zu allem und jedem würfeln.

    ein Waldelf mit klettern 12 muss meiner Meinung nach nicht würfeln ob er es schafft auf einen stinknormalen Baum zu klettern. Ich bin einfach immer dafür mehr so was wie gesunden Menschenverstand einzusetzen.

    Wenn jemand Höhenangst hat, dann wird er meines Erachtens nicht auf das 1000m hohe wackelige Plateu klettern. Und bei Mut: Wenn ich ne Grube mit Giftschlangen habe brauche ich keinen Mut um reinzusprigen, eher würde ich dann Klugheite nehmen *ggg*

    Sicher ein extremes Beispiel aber worauf ich hinaus will: Ich versuche eigentlich immer abzuschätzen was eine logische Reaktion wäre bei dem Char. Wenn er Mut 5 hat und Rincewind heißt wird er vor allem wegrennen. Bei Mut 15 wirderum ist es klar das er etwas mutiger ist und beim Anblick einer Ratte nicht auf den Tisch springt ;)

    Ich glaube da sich bislang auch immer recht gut war im Abschätzen wie mein Char reagieren würde und nur selten war der Spielleiter anderer Meinung und ließ mich würfeln.

    Also, nachdem mich Schatti etwas runtergeholt hat

    Es geht nicht darum das du Werte hoch setzt , sondern das es ohne Sinn ist bzw. du anscheinend nur soweit liest wieviel Punkte was bringt und keinen Satz weiter. Du hast einfach keine vernünftige Erklrärung die rollenspieletechnisch plausibel ist. Wie erklärst du dir das nen Großstädter der in ner zivilisierten Welt aufgewachsen ist nen Aberglauben von 10 hat?

    Du verstehst einfach nicht das es nicht nur um den Wert selber geht, sondern darum das du keine richtige Begründung hast außer: Ich hab Vorurteile 10 gegen die Gruppierung dso hoch weil mir nen Freund dazu geraten hat weil wir diese Gruppe als nicht gut genug empfinden - da isses dann auch kein Wudner das es in eurer Gruppe kein Problem ist. Und wo kommt der Autonachteil JZ her den du angesprochen hast?
    Oder wenn du mir nen Druiden vorlegtst mit dem Nachteil: Prinzipientreue (eher lasch): Erzählen von Lagerfeuergeschichten.

    Um es ganz diplomatisch auszudrücken:

    Mag sein das deine Gruppe zuhause ne andere Vorstellung hat, es ist auch okay. Solang ihr Spaß habt Aber in ner Gruppe die ich leite, da muss man es so hart ausdrücken, zählt nun mal meine Vorstellung zu dem Thema.
    Mittlerweile denke ich das unsere Vorstellung zum Thema Rollenspiel viel zu weit auseinander geht als das wir hier auf einen Konsenz kommen. Mit anderen Worten, es ist wohl besser für dich dir eine Gruppe zu suchen zu suchen in dem mehr auf deine Art Rollenspiel eingegangen wird.

    Zitat von "Ecuvaro "


    Versuch ma laus 10 MEtern Entfernung ein LAsso über jemanden drüber zu schmeißen
    wenn du das inenrhalb eiens Monats meisterst kriegst du von mir... ein Ab

    Man wirft auch nicht aus 10 Metern Entfernung . mit nem Lasso musste näher ran.

    Zumal du bei 10 Metern Entfernung nen entsprechend langes Seil brauchst - das will ich sehen wie du das mit dem Rest der Shcnut handhabst

    Naja, ich hab es so verstanden das Angrosch ja die Zwerge als ihr besonderes Volk ausgesucht hat. Daher ist er der höchste Gott, weil sie eben "sein" Volk sind.

    Da hätte ich es dann so interrpetiert das er dann da ein besonderes Auge auf sie hat.

    Ewig brennt stimmt nicht - ich hab ein jahr im Kopf. Dann musst du in einen Tempel und sie eneuern lassen. Und löschen würde ein Angroschim die eigentlich nicht, ich glaube es steht sogar in den eboten drin das du kein Feuer löschen klannst - außer natürlcih so Sachen wie dein haus brennt oder so was.

    Naja ich sag mal so:

    Wenn mir Rollenspiel völlig egal ist, den Elfen als Menschen mit spitzen Ohren spiele, und alle Eigenschaften die den Elfen ausmachen und vom Menschen unterscheiden weglase, völlig sinnlose Vor-unmd Nachteile nehme die hauptsächlich Punkte bringen und nicht zum Charakter passen sollen, ist er NATÜRLCIH ein PG-Charakter

    Und was für ein Glück wenn man nen Meister hat der das duldet wenn man nen Elfen als Kampfmaschine mit Zweihänder und 10 Zaubersprüchen auf den Lippen spielt die dann rausgebrezelt hätten. Ich kann nur sagen, bei MIR als Meister gäbe es ziemlich blaue Flecken weil ich dem Spieler entsprechend auf die Fingerkloppen würde.

    Ich gehe jetzt mal von meiner Elfe aus und hab im Gegensatz zum Rest immer abgestunken.

    Bis ich einen Pfeil abgeschossen habe haben die anderen in der Runde schon dreimal draufgehauen
    Für SF Schnellschuss hatte ich zuwenig KK und diese zu steigern hätt zum Charakter nicht gepasst.

    Der einzige Vorteil ist, man konnte in nem Baum sitzen und von oben Pfeile abfeuern - derjenige muss ja erst mal hoch *ggg*

    Aber von der reinen Effizienz her stinkt er gewaltig ab gegen andere Waffen , finde ich.

    Zitat von "Lucifer "


    Nabend
    Man kann ja alle Zauber so sprechen, dass sie so ziemlich die Gegenwirkung zeigen, z.b. Herzschlag Ruhe wirkt dann als Defibrilator ;)
    so, nu zu meiner Frage:
    Kann sein dass ich blind bin, aber ich find grad nix. Kann ich sobald ich den Zauber kann das Ding auch mit dieser Wirkung sprechen oder gelten da bestimmte Voraussetzungen Bedingungen? (Ausser sie sind in LC beim Zauber erwähnt) wenn ja welche und wo finde ich das in welchem Buch?

    Ich weiß, meine Klugscheißerei ist zwanghaft aber....
    Ich kanns auch nicht lassen

    Ein Defibrilator lässt den Herzschlag aussetzen - nicht wie man im Film imemr sieht, jemand hat nen herzstillstand und man wirtft das Ding an und Zack, es geht wieder.

    Das wird gemacht bevor Herzmassage gemacht wird, was, wenn das Herz flimmert (unregelmäßig oder gar zu schnell schlägt) tödlich sein kann.

    Ja aber in dem Sinne hätte er dann opraktisch auch "Vorurteile gegen Männer"

    Denn er hat ja im umgekehrten Fall das Bild das ein mann eben für Kampf, Geld verdienen, magie usw. zustädnig ist und wird auch ne Kerl, der den haushalt schmeißt oder zuhause Babys sittet schief ansehen

    Und nahc der Logik die du beshcreibst, wären Vorurteile dann nicth sogatr auch, wenn man von einer Gruoppe besonders positiv denkt: Beipsile eben: Alle Elfen sind toll. Nach der Beshcreibung hätte ich das Gefühl das ich auch das als Vorurteil anmelden könnte.

    Naja Jähzorn war auch von meienr Seite aus eher aus dem Wunsch heraus, nach den ganzen ruhigeren Charakteren die ich gespielt habe mal einen etwas impulsiveren Char zu spielen. Ich hab das aber auch schon gestrichen

    Was vorurteile gegen Frauen angeht. Ich kenne Vorurteile so das man von den jeweiligen negativ denkt. Sprich, Vorurteile gegen Orks heißt, man findet Orks scheiße.

    Ich hatte es eher so auf der Schiene gedacht, das er nichts gegen Frauen an sich hat, aber eben denkt das Frauen und Männer verschieden Plätze auf der Welt haben und Frauen eben besser als Männer dazu geeignet sind zu kochen,. putzen, eben das Klischee halt.

    Er wird mit einer Frau die das artig macht auch keine Probs haben.
    Vorurteile ist wie gesagt ja er hat generell mit Frauen ein Problem, das wäre zumindest meine Definition.

    Er hätte praktisch aber nur ein Problem wenn Frauen eben "Männersachen" machen, eben auf Abenteuer gehen, Kämpfen, usw.


    Daher weiß ich nicht ob das so ganz passend ist.

    Seine Aussage wäre zum Beispiel dazu:

    Frauen und Männer sind durchaus gleichwertig - aber ebenm nicht gleich. Sprich die Natur hat jedem der beiden Geschlchter verschiedene Gaben mitgegeben. Bei Männern liegt die Gabe eben darin, für den Unterhalt zu sorgen. Geld verdienen, die Frauen udn Kinder der Heimat zu beschützen, der Magie nachzueifern.

    Frauen sind dagegen besser darin, für das leibliche Wohl der Menscen zu sorgen und für ein schönes Heim

    Und ich betone, auch als Frau, das ist seine Meinung nicht meine! *ggg* :D
    Hm rachsucht.... *grübel*
    Gar nicht mal schlecht daran dachte ich gar nicht....

    Und nochmal kurz zu Jähzorn - hab meine Sachen natürlich nicht mit im Internetcafe, aber gibt es nicht sogar ne gilde die Jähzorn von haus aus hat? Oder täusche ich mich?

    So da das mit den Elementen nix mehr zu tun hat kommt jetzt ein neuer Thread. Es geht um mei nen Druiden. nachdwme ich erst mit nem Konzilsdruiden geliebäugelt habe hab ich mich jetzt für nen haindruiden entscheiden.
    Wobei ich da am Schwanken bin, ob ich nen Kerl nehme der eben (da aus Andergast) chauvinistisch angehaucht ist. Dabei denke ich sogar schon fast an Nachteile wie Vorurteile gegen Frauen oder zumindest Arroganz (eben Frauen gegenüber)

    Ode rne Frau die auch aus Andergast kommt und ebne im umgkehrten Fall davon angefressne ist das dort Frauen weniger Rechte haben. Wobei der Hintergrund recht abgedroschen ist, also tendiere ich zu dem ersteren, zumal mir das als Frau sicher auch Spaß machen könnte so jemand zu spielen *ggg*

    da kommen wir gleich zu nem Problem wo ich nicht genau weiß was ich machen soll:

    Und zwar hat der Druide zu viele Punkte auf schlechte Eigenschaften (er darf ja nur 30 haben) und das ist ein prob denn so wie ich mir den Charakter vorstelle braucht er die eigentlich alle, bzw. ih weiß nicht wo ich kürzen soll. (Hab den Char hier im Cafe jetzt natürlich net da, was auch nen Prob ist da er auf meiner Platte ist und ich bis Ende der Woche zuhause kein Netz habe)

    Ich meine jetzt nichtr vom Punkte geben hre sondern für den Charakter und seine Persönlichkeit selber.
    Ich hab schon Vorurteile gegen frauen gestrichen, weil ich dachte es ist schon ein bisschen sehr krass *ggg* und trifft res auch nicht ganz, das es eben eher über Arroganz in Punkto seines Charakters als Mann läuft.

    Wa sich grob noch im Kopf habe, ist eben so Sachen wie Jähzorn, Raumangst, Weltfremdheit (er ist halt eher jemand der hauptsächlich im Wald gesessen hat)

    Wobei, gibt es Chauvinismus als Nachteil? Bzw. wenn es nen selbstgebauter wätre, wieviel Punkte wäre er wert?

    Zitat von "Mechtbert_Gnitzinger "


    Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann frag gerne nach. Ich bin zur Zeit Druidenexperte (mit Ausnahme der Drakonier vielleicht), da mein Namenspatron, den ich seit 5 Jahren spiele, na was wohl, natürlich Druide ist, und ich mittlerweile so ziemlich alles darüber ausgegraben habe, was sich finden läßt und er übrigens auch einen Schwrpunkt auf Herbeirufung hat.

    Ah Danke da komme ich gerne darauf zurück :)

    Jepp ich hatte so und so vor das ich die meisten Dolchrituale lerne :)

    Naja zumindest gab es noch zwei drei die mich gereizt haben :D

    Ich merke nur grade das ich wirklich ziemlich raus bin aus der Materie - hab jetzt monatelang kein DSA mehr gespielt ^^

    Und jepp, ich komme dann neu rein ;)

    Noch mal zu dem Üunkt warum ich an den Konzildruide denke:

    In der Gruppe wo ich reinkomme sagte man mir das es an nem Char fehlt der sich etwas in der Wildnis auskennt und ectl. auch etwas magische Unterstützung - und nein ne Elfe wollte ich jetzt grade nicht weil ich sonst immer Elfen spiele. Ich wollte mal was anderes. Zumal der Gedanke an ne Elfe auch nicht unbedingt die Leute zu Begeisterungsstürmen hinreißen lies :D