Beiträge von Panther

    Um die 20 Dukaten ist normalm, wenn was besondres is z.B. Schatzfund dann könnens auch mal 100-200 sein aber auf keinen Fall mehr.

    Panther

    Mit Neugier 15 bist du verratzt.
    Wir hatten einen in der Gruppe mit Neugier 10, der ist in alle Fettnäpfchen getappt die es nur geben kann.
    Beispiel: Wir kundschafteten gerade ein Gebäude aus, da wir eine Entführung aufklären mussten, schleichen also um das Gebäude herum und sehen ein großes Tor mit einem Seil das durch die Mauer in den Innenhof ging.
    Folge: Neugierprobe -> er würfelt 12 und zieht somit am Seil -> Kerker.

    Panther

    Kurze und einfache Antwort: Überfall!!!
    Und zwar keiner bei dem die Helden ihren Spaß haben weil sie alle 7 Räuber niedermetzeln sondern der Gruppe klar machen, dass sie wirklich keine Chance haben und bei Nichtbeachtung folgt der schnelle Tod.

    Panther

    Mein derzietiger Held ist ein Elf der sich nach Meistererlaubnis einen schnitzfertigen Ast aus seiner Heimat mitgenommen hat, aber welche Proben muss er jetzt bestehen wie lange dauert es und vorallem ist das nun ein Elfenbogen oder ein normaler, hat er einen höheren BF weil mein Held kein Bogenbauer ist ...?!
    Was denkt ihr darüber???

    Panther

    Ich würde einen kleinen Wagen(80cm breit und max. 1m lang; 60cm Kutschbock 40cm Ladefläche) im Stil von den heutigen Trabrennwagen, also nur 1 Achse+Kutschbock und minimaler Ablagefläche empfehlen.

    Mein neuer Held wird ein Ritter (Veteranenknappe) mit Beidhändig und Schildkampf 1+2 sein und deshalb stellt sich die Frage ob man im Kampfgetümmel attackieren kann(1.Kampfrunde), dann mit dem Schild parieren und gleichzeitig attackieren(2.KR) und dann wieder attackieren(3.KR) kann?
    Denkt ihr das kriegt man hin???

    Panther