Beiträge von DSensemann

    Im Prinzip lässt sich jedes klassische Stück irgendwo einbauen. Barock im Schloss, Klassik für zwischendurch, Romantik in der Schlacht.

    Nett war auch Manowar, Warriors of the World beim Aufmarsch in der dritten Dämeonenschlacht.

    Apocalyptica rockt.

    Der Star Wars OST passt auch oft irgendwo rein (bis auf den Main Title):
    borbarad erscheint, und dazu der Imperial march! Einfach klasse!

    Zitat

    was mer auch noch dazu hören kann aber sehr sehr selten wäre JBO oder den DBZ soundtrack (wenn der angriff beginnt)


    1. JBO? Welche Stücke? (außer ein guter Tag zum sterben)
    2. Steh aufm Schlauch: DBZ = ?

    @ Kennin

    Zitat

    Beilunker Reiter sind schon schwarz gekleidet und Boroni ebenso, wenn es keine Golgariten sind, denn die wiederum sind WEISS gekleidet (wenn ich mich nicht TOTAL irre.

    KKO S. 52:

    Zitat

    Die typische tracht des Golgariten ist die schwarze Rüstung und der lange weiße Mantel für die Ritter Golgaris, während die meisten Knappe Golgaris den grauen Mantel tragen...

    Hat jetzt mal tatsächlich nix mit dem Thema zu tun :oops: , aber wenn wir gerade beim Thema sind:
    Gabs in Aventurien schon mal in irgendeinem Staat Papiergeld? Die chinesischen Kaiser hatten das auch mal eingeführt, aber nach ner Zeit wieder abgeschafft, deshalb komm ich drauf.

    Musik ist bei uns für die Stimmung sehr entscheidend. Es kommt praktisch keine Minute ohne Musik vor. Wenn wir spielen, stellen wir meistens nen PC neben dran, erspart CD-Wechsel und hat mehr Kapazität.
    Es passen nicht immer alle Lieder 100%ig in eine Liste, manche können auch in mehreren Listen vorkommen.
    Hier meine Listen (TITEL; INTERPRET(selten Komponst)):

    DSA-Besondere Hintergründe: [sind kurze Stücke, meist 10 sec., um eine besondere Zauberwirkung zu verdeutlichen etc.; alle von Heroes of Might and Magic 2]

    DSA-Gefahr/Bedrohung:
    - THE EMPEROR IS DEAD; GLADIATOR OST
    - VERIS LETA FACIES; CARMINA BURANA
    - IN TABERNA QUANDO SUMUS; CARMINA BURANA (Anfang)
    - COMA; APOCALYPTICA
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 28:27 min

    DSA-Hintergrund (lauter/aufregender):
    - SORROW; GLADIATOR OST
    - AM I NOT MERCIFUL?; GLADIATOR OST
    - NOW WE ARE FREE; GLADIATOR
    - STRENGTH AND HONOR; GLADIATOR
    - REUNION; GLADIATOR
    - SLAVES TO ROME; GLADIATOR
    - FOR WHOM THE BELL TOLLS; APOCALYPTICA
    - ROMANCE; APOCALYPTICA
    - ONE;APOCALYPTICA
    - OUVERTÜRE; TANZ DER VAMPIRE MUSICAL
    - KAAMOS; APOCALYPTICA
    - HARMAGEDDON; APOCALYPTICA
    - FROM OUT OF NOWHERE; APOCALYPTICA
    - INQUISITION SYMPHONY; APOCALYPTICA
    - DOMINATION; APOCALYPTICA
    - ONE ; APOCALYPTICA
    - ENTER SANDMAN ; APOCALYPTICA
    - SAD BUT TRUE ; APOCALYPTICA
    - WHEREVER I MAY ROAM; APOCAYPTICA
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 81:48 min

    DSA-Hintergrund (mittel):
    - YOU ARE DEAD (MAIN THEME); YOU ARE DEAD OST
    - MAITLAND AND JO; YOU ARE DEAD OST
    - HONOR HIM; GLADIATOR
    - BEYOND TIME; APOCALYPTICA
    - HOPE; APOCALYPTICA
    - UNTIL IT SLEEPS; APOCALYPTICA
    - FADE TO BLACK; APOCALYPTICA
    - MASTER OF PUPPETS; APOCALYPTICA
    - HARVESTER OF SORROW; APOCALYPTICA
    - THE UNFORGIVEN; APOCALYPTICA
    - CREEPING DEATH; APOCALYPTICA
    - WELCOME HOME (SANITARIUM); APOCALYPTICA
    - THE MIGHT OF ROME; GLADIATOR
    - IMMOLATION; SCHINDLER’S LISTE OST
    - INTERMEZZO SINFONICO; PIETRO MASCAGANI
    - JENSEITS DER STILLE; JENSEITS DER STILLE OST
    - MAIN TITLE/ ICE DANCE; EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN OST
    - NYAH; MISSION IMPOSSIBLE 2 OST
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 93:08 min

    DSA-Hintergrund (leise/ruhiger):
    - THE WHEAT; GLADIATOR
    - REUNION; GALDIATOR
    - EARTH; GLADIATOR
    - ELYSIUM; GLADIATOR
    - THEME FROM SCHINDLER’S LISTE; SCHINDLER’S LISTE OST
    - REMEMBRANCES; SCHINDLER’S LISTE
    - SCHINDLER’S WORKFORCE; SCHINDLER’S LISTE
    - THE JOHN DUNBAR THEME; DER MIT DEM WOLF TANZT OST
    - THE PROMIS; DAS PIANO OST
    - AS FAR AS FLORENCE; DER ENGLISCHE PATIENT OST
    - LA CALIFFA THEME; LA CALIFFA OST
    - CLOSING TITLES; DAS GEISTERHAUS OST
    - MAIN THEME; JENSEITS VON AFRIKA OST
    - ISAIAH’S THEME; FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE OST
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 51:58 min

    DSA-Kampf, Schlacht:
    - THE BATTLE; GLADIATOR
    - BARBARIAN HORDE; GLADIATOR
    - WALKÜRENRITT; RICHARD WAGNER
    - O FORTUNA; CARMINA BURANA
    - FORTUNE PLANGO VULNERA; CARMINA BURANA
    - A NIGHT ON THE BARE MOUNTAIN; MODEST MOUSSORGSKY
    - DURCH DIE WILDNIS ZUM WALD; TANZ DER VAMPIRE MUSICAL
    - PATH; APOCALYPTICA
    - PRAY!; APOCALYPTICA
    - HALL OF MOUNTAIN KING; APOCALYPTICA
    - FIGHT FIRE WITH FIRE; APOCALYPTICA
    - REFUSE/RESIST; APOCALYPTICA
    - TOREADOR; APOCALYPTICA
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 78:57 min

    DSA-Sieg:
    - FIGARO-OUVERTÜRE; WOLFGANG AMADEUS MOZART
    - AVE FORMOSISSIMA; CARMINA BURANA
    - MARSCH AUS AIDA; GIUSEPPE VERDI
    - PRELUDE AND MAIN TITLE; SUPERMAN OST
    - NESS AND HIS FAMILY; DIE UNBESTECHLICHEN OST
    - DIVERSE AUS HEROES 2
    GESAMTLÄNGE: 18:45

    DSA-Taverne:
    - ECCE GRATUM; CARMINA BURANA
    - FLORET SILVA; CARMINA BURANA
    - LA VALSE D’AMÉLIE; DIE WUNDERBARE WELT DER AMÉLIE OST
    GESAMTLÄNGE: 7:49 min (scheint wenig, wir nehmen aber meistens die lauteren Hintergrundstücke, wenn Helden einfach so in einer Kneipe sind, diese mehr in Verbindung mit Gauklern)

    DSA-Trauer:
    - LACRIMOSA; WOLFGANG AMADEUS MOZART
    - UNA FURTIVA LAGRIMA; GAETANO DONIZETTI
    - TRAUERMARSCH; RICHARD WAGNER
    - KOMM OH TOD DU SCHLAFES BRUDER; HUBERT VON GOISERN
    - AUSCHWITZ-BIRKENAU; SCHINDLER’S LISTE OST
    GESAMTLÄNGE; 22:37 min

    Bei DSA 4 lässt sich das Bestimmung erfüllen (stimmt so, wie es Xeto schrieb, Lebensziel erfüllt = tot, das kann mal 800 jahre mal auch nur 50 dauern) prima mit \"wahrer Name\" kombinieren
    -> Macht riesen Spass, den sich auszudenken, wirkt gleich viel elfischer, und (mache sagen, das ist das beste) bringt 5 GP für die höllisch teuren Elfen.

    Gibts doch jetzt in etwa auch schon, dass Magiere an Akademien ausgebildet werden und die Kosten von reichen Handelsherren bezahlt bekommen, dafür in deren Dienste treten müssen. Und wenn nach der großen Pleitewelle eine kleine Akademie geldmäßig knapp bei Kasse ist, könnte ein Stoerrebrandt sich doch eine Akademie kaufen oder sponsorn
    -> \"Premer Feuer\"- Akademie (vgl. AOL-Arena)

    Zitat

    Nun aber die Arbeit von magiern kann nicht einfahc jeder mahcen, aber jeder kann zumindest versuchen einen Topf zu schaffen oder ein Kleid zu nähen.

    Ich sag nur eins: BORBARAD UND SEINE BLUTMAGIE = JEDER KANN ZAUBERN, und wenn sich die schwarzen Lande und das Mittelreich sich wieder vertragen (solls ja schon öfters gegeben haben, dass sich OSten und Westen wieder mögen), dann wird die Magie schon verbreitung finden.

    @ Darnok: Man wird es sich garnicht leisten können, so was wie Gilden aufrecht halten zu können, aus ähnlichen Gründen wie in Europa die Zünfte aufgelöst wurden. Interessant wäre sicherlich, wie stark die Gewerkschaften in 500 jahren sind (grundsätzlich: Demokratie).

    Söldnermagier: denn wo steht geschrieben, dass man in 500 Jahren noch ein gesichertes Einkommen als magier hat, bei der ganzen Arbeitslosigkeit, denn was früher Menschen machten, wird nun von Zaubern gemacht, die aber nur wenige Magier beschäftigen. Also sucht man sein Auskommen in der Armee, die sucht immer Spezialisten. :wink:

    Aber jetzt mal ernsthaft(er), ist doch im jetzigen Aventurien doch schon genauso, dass für Spezialitäten wie Artillerie Söldner angeheuert werden, warum also nicht auch Magier?

    In 500 Jahren werden viele alte zauberformeln wieder gefunden worden sein (-> Drakonia!), und in der Zauberwerkstatt etliche neue entwickelt, die \"leistungsfähigere\" Dschinne beschwören können, im Sinne von weniger Eigensinn, die viel mehr mit sich machen lassen.

    Leider ist bei uns schon wieder ne schenke abgebrannt:
    Novadi auf Ego-Trip (wie so oft) -> Wettsaufen -> Gegner wird wütend -> Kneipenschlägerei -> Wirt fliegt ins Schnapsregal -> Fackel hinterher -> Großbrand
    12 tote acht Schwerverletzte, 3 abgebrannte Häuser

    Antwort der Helden auf die Frage ob das sinnvoll war: \"Wir sind berühmt, keiner glaubt, dass das wir waren!\"
    Elf:\"Muss jeder für sich wissen\"
    Krieger: \" Ich renn nochmal in das brennende Haus, um jemanden zu retten, dann ist der Verdacht ganz von uns abgelenkt\"

    Genau das! :idea:

    Um das Bild noch etwas schöner zu machen. Am Ende dieser tollen Aktion lagen 24 Paar Hände auf dem Boden, fein säuberlich abgetrennt. Daneben lagen 24 tote Sklaven, denn an eine Heilung war nicht zu denken, schließlich hatte der Magier nach wie vor keine ASP, und was ist eigentlich verbandszeug, wenn man in einem Kampf eh nie einen Kratzer abzukriegen glaubt.

    Damit war das Abenteuer aber noch lange nicht zu Ende. Nach einem kampf gegen eine Gruppe Wegelagerer (dem einzigen Überlebenden wurden seine Vergehen auf den Körper gebrannt und geritzt). In einer kleinen Gaststätte fragte der Wirt die Helden lediglich, ob sie lieber Hüner- oder Fischsuppe als Vorspeise hätten. Das nahm ein Spieler zum Vorwand, eine Jähzornprobe, ohne Aufforderung des Meisters, zu machen, diese exzellent zu bestehen (1), und deshalb in Rage die komplette Einrichtung zu zertrümmern und den Wirt in der Hühnerbrühe zu ertränken.
    Der Meister zeigte nun eine Szene in Alveran: Travia und Tsa beschweren sich über das begangene Unrecht bei Praios. Der hat grad andere Sorgen und gibt die Sache an Rondra weiter.
    Zurück auf Dere: Die \"Helden\" verlassen die vollkommen zerstörte Schenke, als sie von einem Blitz gegrillt werden und ihre Asche vom Wind in alle Richtungen getragen wird.
    Danach ging der Meister nach Hause und zockte voller Gram ein Soloabenteuer.

    Zum Thema an gute Monster glauben Spieler nicht:

    Ein Goblinstamm will den Helden helfen, einen Druiden zur Strecke zu bringen. Die Helden halten sich in einem kleinen Dorf auf. Die Goblins nähern sich völlig offen, die Waffen weggesteckt, dem Dorf. Der Krieger zückt sofort den großen Zweihänder (\"Damit ich gleich ein paar auf einmal erwische!\"), der Bogenschütze spannt seinen Bogen, der Magier bereitet einen Ignisphaero vor.
    -> Ein grauenvolles Gemetzel, denn es starben nicht nur etwa 25 Goblins, sondern auch die Dorfbevölkerung. Selbstverständlich gab es in diesem Abenteuer keine APs.

    Es geht aber auch anders herum:
    Man nähert sich einer Drachenhöhle:
    Der Zwerg(!): Wenn wir dem Drachen sagen, dass wir für ihn jagen, dann gibt er uns bestimmt von seinem Schatz was ab.
    Krieger (!): Das machen wir, und dann VERGIFTEN wir die Beute, hehehe.
    -> Der Drache wollte lieber selber jagen, bruzelte den Krieger, verschlang den Zwerg (wohl ein exzellentes Frühstück), Elf und Streuner entkamen schwer verletzt.


    Ein weiteres Highlight: Ein Rondrageweihter ohne Rondrakamm: \"Den konnte ich mir nicht leisten.\"


    Nun noch eine leichte Rätselaufgabe, wie öffnet man die handschellen von 2 Dutzend Sklaven, wenn man weder Magie einsetzen kann, noch besonders im Schlösser öffnen bewandert ist?

    In Vorbereitung auf die große Schlacht rief unser Magier einen mächtigen Herrn des Erzes (oder so was ähnliches). Nachdem dieser sich dann durch die Ritterschwadronen durchgeprügelt hatte, schien dem SL die Sache nicht so recht zu passen, deshalb erschien auf einmal Karmoth persönlich, um das Elementarding platt zu machen. Beschwörer hatte es irgendwo, und im Zerbrochenen Rad steht ja, wie schwer eine Anrufung ist, aber egal. Warum er aber ausgerechnet gegen uns und nicht die feindlichen Ritter, die genauso 12er treu waren wie wir, gekämpft hat bleibt ein Rätsel, und warum er nach dem Fight gegen den Elementarherren wieder abdampfte (sehr wörtlich zu nehmen: stank bestialisch), ohne auch nur einen Menschen im Kampf erlegt zu haben, weiß wohl allein der ALLMÄCHTIGE SL.


    Gibts eigentlich auch was mit seltsamen Spielerideen: da hab ich 5 Word Seiten voll :D

    Nachdem wir in irgendeinem Dschungel die beiden Riesenaffen, die eigentlich als Showdown gedacht waren innerhalb von 2 KR besiegt hatten (beide Attacke-Patzer, Held mit guter Attacke, Bogenschütze Attacke +7, Magier mit 12 W Ignifaxius) kamen uns auf einmal 3 Vampire (!) entgegen. Einfach so.