Beiträge von Kelthor

    Ich habe mir eigentlich eingebildet, dass es irgendwo hier im Forum bereits einen Thread dazu gab, ob es sich lohnt, das überarbeitete vierte Regelwerk nun zu kaufen oder nicht. Aber trotz Suchfunktion habe ich nichts gefunden (wenn es doch schon Beiträge dazu geben sollte, bitte verlinken!)

    Also: Zahlen sich die drei 'neuen' Bände aus? Wurde viel herumgeschraubt oder ist das alles nur eine Zusammenfassung? Gibt es viel Neues zu lesen oder bleibt alles beim Alten? Gibt es zu viele Fehler oder wurde endlich ein vollkommen korrektes Regelwerk geschaffen? All das und noch mehr interessiert mich hier! Wer gerade die nicht zu bändigende Lust verspürt eine komplette, zehn Seiten lange Kritik für mich zu schreiben, kann der hier gerne freien Lauf lassen! :lol2:

    MfG
    Kelthor

    Natürlich habe ich mir in meiner ganz frühen DSA-Zeit als ich mit meinen 10 Jahre älteren Schwestern spielte und... vielleicht gerade mal 8 Jahre alt war, auch unpassende Namen á la "Harry Potter" oder "Merlin" ausgesucht, hat sich aber mit der Zeit gelegt :angel:

    Tja, ein Spieler meiner ehemaligen Gruppe hatte immer die "besten" Namen auf Lager. Sein letzter war... Max Power. Mann, wie ich mich als Meister gefreut hab, als der den nicht ändern wollte :boese:

    Mittlerweile will keiner von der Gruppe mehr außer ich und ich muss mich jede Nacht deswegen in den Schlaf weinen, ich Armer :heul:

    MfG Kelthor

    Na gut, wenn's sonst nicht weitergeht übergebe ich einfach mal an Altanan.
    Geschmiedet wurde es von Gil'Pathar (s. AA109)

    Sry für Doppelpost, aber wenn ich editiere, wird der Thread ja nicht so angezeigt, als ob neue Posts darin wären... zumindest ist das meine Erfahrung aus anderen Foren

    MfG Kelthor

    EDIT von Darnok: Das ist auch hier so. Und wenn mehrere Tage dazwischen liegen ist es ja auch kein Doppelpost in dem Sinne mehr, dass man zu faul für das Editieren.

    Dürfen/Können Magier Lederwämse tragen?
    Die Frage bezieht sich nicht darauf, Tag und Nacht pausenlos mit einer Rüstung herumzurennen, sondern darauf, vor gefährlichen, schwierigen Kämpfen eine anzuziehen. In der Regel trägt der Magier also nur seine Robe/sein Reisegewand aber wenn er in eine Höhle geht um die (schwer bewaffneten) Räuber zu vertreiben würde er sich dann seinen Lederwams anziehen.
    Würdet Ihr das Tragen von Rüstungen in solchen Fällen erlauben oder nicht? Und wie genau stehen die Regeln dazu?

    MfG Kelthor

    Zitat


    8. Rahja 1024BF
    Heute habe ich erfahren, dass Azina und Gero ebenfalls solche Edelsteine wie ich bekommen haben, nur in anderen Farben: Azina hat einen wunderschönen hellblauen und Gero einen kräftig roten. Ob die Farben etwas bedeuten? Da werde ich Olaf morgen mal fragen. Der unbekannte Zwerg hat sich heute auch über Björn beschwert, dass er endlich Ruhe geben soll und nachdem er ihm ins Gesicht geschlagen hat, war er auch ruhig... und wurde von den Zwillingen getragen.

    Wie kann ein Zwerg einem Thorwaler ins Gesicht schlagen? Der müsste sich schon ordentlich weit runterbücken ;)

    Noch was zum Schluss: Wenn ich Angst hätte, dass ein Berg über mir zusammenstürzt, würde ich einfach nur schleunigst rausrennen und hätte nicht unbedingt Zeit Tagebucheinträge zu schreiben... ich würde die evt. auf ein Datum verlegen, an dem er schon aus dem Berg draußen ist.

    Sont sehr gut geschrieben, wird deinen Spielern sicher gefallen :)

    MfG Kelthor

    Also...: ^^

    Spoiler anzeigen

    "Auf wen würdest du zeigen, wenn ich dich fragen würde, wer der Unentschlossene ist?" geht nicht wenn die Frage den Unentschlossenen trifft und er lügt, aber nacher die Wahrheit gesagt hätte, oder? Liege ich mit dieser Vermutung einmal richtig? :zwinker:

    MfG,

    Kelthor

    Condor: Antwortet er mit "nein" weißt du doch noch immer nicht, ob er lügt oder die Wahrheit sagt... oder?

    Wir wär's damit? ^^

    Spoiler anzeigen

    1.Frage: "Wenn du der Unentschlossene, der lügt, oder der Wahrheitsliebende bist, dann antworte mir: Was würde der Unentschlossene sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob der linke Weg in die Freiheit führt?"

    ---Wenn er antwortet mit "ja" oder "nein", dann ist es der Lügner, und man kann ihm die Frage nach dem Weg stellen (die natürlich falsch beantwortet wird)

    ---Ist es der Wahrheitsliebende, so antwortet er: "Ich weiß es nicht." und man kann ihm die entscheidende Frage stellen.

    ---Ist es der Unentschlossene, schweigt er, und man "legt" ihn zur Seite. Dann fragt man einen der 2 restlichen: "Wenn ich den anderen übrig gebliebenen (also nicht den Unentschlossenen) fragen würde, welcher Weg in die Freiheit führt, wie würde er mir antworten?". Die Antwort ist eine Lüge.

    mfg Kelthor

    Zitat von "Zottel0Negative "


    - wenn sich manche "magier" ot fragen, wie die astrale matrix aussieht und warum die redax dass nicht korrekt ausgearbeitet hat.

    Ist das "gegen" eine bestimmten Magier hier im Forum gerichtet, dessen Name mit "A" beginnt? ^^

    sonst noch:
    -wenn Spieler so müde sind, wenn sie kommen, dass sie schlafen, anstatt mitzuspielen, wie es ausgemacht war.

    mfg Kelthor

    Danke nochmals für die zahlreichen Antworten :lach:
    Ich werde mir jetz gleich das Ab bei Amozon erstellen und nochmal in den LB schaun um fiese Borbaradianersprüche gegen die Helden zu suchen. :gemein:

    mfg Kelthor

    Also, Danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich werde mir das Teil wohl bei Amazon bestellen, da ich EBay nicht wirklich vertraue ^^.
    Und ja, ich kenne die Seite und plane auch, die 7G(warum denn G7? Es heißt doch die 7 Gezeichneten? :confused2:)-Kampagne zu meistern. Ich hätte noch eine letzte Frage an die, die Staub und Sterne gespielt haben: Sind in dem Abenteuer viele Infos zur G7-Kampagne enthalten. Eigentlich wollte ich nämlich einen anderen Spieler aus unserer Gruppe das Abenteuer S&S meistern lassen, aber wenn man dort zu viel über die 7G-Kampagne erfährt, werde ich das wohl machen müssen.

    mfg Kelthor

    Hi,

    ich bin seit neustem auf der Suche nach dem Abenteuer "Satub und Sterne". Ich habe mir gerade die ersten 2 Bücher der DSA-4-Version von der 7G-Kampagne gekauft und darin wird empfohlen, dass man das Abenteuer Staub und Sterne vorher mit seiner Heldengruppe durchspielt. Bei meinem DSA-Händler gibts das allerdrings schon lange nicht mehr und er behauptet auch, dass eine DSA-4 Version nicht herauskommen wird.
    Nun ist meine Frage an euch: Wisst ihr, ob eine DSA-4 Version herauskommen wird, oder wo ich eine DSA-3 Version bekommen kann?
    Noch eine Frage an die, die das Abenteuer gespielt haben: Lohnt sich der Kauf?

    bitte um Antwort,

    mfg Kelthor

    @Jilocasins Rätsel:

    Spoiler anzeigen

    Ich würd den Knopf 20 drücken... demnach wären dann die Sätze 21-40 falsch (wie der 20. Satz besagt) und die Sätze 1-20 richtig

    mfg Kelthor

    edit: wenn gemeinst ist, dass GENAU 1 Satz, 2 Sätze, 3 Sätze... falsch sind, ist die lösung mmn:

    Spoiler anzeigen
    39

    hey, condor, hab gerade gesehen, du hast die gleiche lösung wie ich gepostet, und zwar schon vor mir ^^

    hab aber ncht abgeschaut, wirklich!

    Naja, wenn sonst niemand antwortet, kann ich's ja mal versuchen... auch wenn ich mich mit meiner antwort lächerlich mach' ^^

    also... ist es

    Spoiler anzeigen

    Der Tod

    ?

    edit: dank schattenkatzes erklärung weiß ich jetz wie die MI funktioniert :zwinker:

    Beim herausragenden sechsten Sinn hat der Held die Begabung magische Zusammenhänge schnell zu erfassen. Alle Proben auf die Gabe Magiegespür sowie auf Zauber und Liturgien, die astrale Muster und Präsenzen erkennen und untersuchen( Odem, Analys, Oculus, Sicht auf Madas Welt, Blick der Weberin) sind um 3 Punkte erleichtert. Nichtzauberer zahlen nur 3 GP

    Feste Matrix: Man hat nur noch eienn Zauberpatzer wenn man 2 20er und dann noch eine 18,19 oder 20 würfelt. sonst ist die probe einfach misslungen.

    mfg Kelthor

    Also, ich würd si ein bissel größer machen und ihr ein bisschen mehr fleisch anwachsen lassen, weil 10 stein? oh mein gott!

    zur Sinnesschärfe: Bei Kindern sind die Sinne eigentlich meistens besser als bei Erwachsenen, also ist das so okay...
    Mit 7 schon schwimmen können... okay... vielleicht :zwinker2:
    Zechen kann man noch lassen aber sagen wir sie schafft die probe nur mit 2 einsern :zwinker2:
    Menschenkenntnis als Straßenkind hat man schon....
    Lederarbeiten: Damit hatte mein Magier auch nur sehr wenig zu tun, kanns aber trotzdem...
    Malen und Zeichnen kann jeder....

    mfg Kelthor