Beiträge von Fiolem

    Also ich habe vor kurzen auch ein körperlich stark eingeschränkten Magier generiert und spiele ihn mittlerweile.
    Dieser besticht durch seine Fettleibigkeit und der Geschichte, das er vor seiner ersten Reise immer nur in der Stube saß und studierte.
    Nun wurde er allerdings durch seine Interessen und durch Zufall auf Reisen geschickt und musste sich schon einiges an Gelächter anhören aber er hatte auch noch nicht die richtige Chance sich zu beweisen.
    Ich habe bei diesem Char auf zu starke Eigenschaftsverstümmelungen verzichtet ,da die Nachteile Stubenhocker und Fettleibig eine Menge abdecken.
    Er hat KK 11 und KO 10.
    Aber du willst wahrscheinlich keinen Dicken spielen oder?
    Über Unfähigkeiten kann man sonst wie ich finde auch sehr gut einen körperlich engeschränkten Char spielen.

    Fiolem

    Gute Entscheidung getroffen, da so der Spieler garantiert mehr Spaß haben wird.
    Einer unserer Spieler stand damals vor der gleichen Möglichkeit.
    Entweder der normal in der Gruppe wandelnde Amboßzwerg oder seinen alten hohstufigen seeerfahrenen Helden der eigentlich nicht in die Gruppe gehört.
    Er wollte anfangs auch unbedingt den Zwerg aber ich konnte ihn dann doch überreden indem ich auch einen alten Char nahm.
    Deswegen konnte mein Pirat aus der Charyptik dieses Ab leider nicht spielen :heul: aber es hat den allgemeinen Spielspaß denke ich sehr angehoben, dass der Zwerg nicht dabei war.
    Wenn ich mich an das Ab zurück entsinne gab es schon eine Menge Hack&Slay wie wir es sonst relativ selten hatten aber unsere Chars suchen sich immer Wege Kämpfe zu verkürzen oder zu umgehen.

    Also unsere Gruppe lebt gerade 26 Hal.
    Wir haben eigentlich nie einen aktuellen Boten und keiner von uns würde sich den auch nur anschauen aus Angst zu viel über die Zukunft zu erfahren.
    Unsere Gruppen mit anderen Helden bewegen sich eher zeitlos und haben dann auch eher Abenteuer, die nicht so große Auswirkungen auf die Welt haben.
    Nur manchmal muß der Meister eben Abenteuer ein wenig abändern wenn die schwarzen Lande vorkommen oder ähnliches, da dort der "Hauptgruppe" zu viel verraten wird..

    achso noch: herzlich willkommen hier auf dem Orkenspalter.

    gut ich habe zwar die Sonderfertigkeit Waffenmeister nicht erlernt und werde es wohl auch nie aber ich war auf dem besten Weg dahin.
    Meinen Helden ,einen Auelfischen Kämpfer , spiele ich schon seit ca. 4 Jahren und bin nun in Stufe 14 und spiele die 7G.
    Bis vor einiger Zeit war ich noch sehr bestrebt den Waffenmeister mit meinen Elfenbogen zu erreichen und erfüllte die Vorraussetzungen schon in Stufe 11(ungefähr).
    Damals hielt ich es allerdings noch zu früh diesen Schritt zu gehen und zögerte es noch eine Weile hinaus.
    Mittlerweile reicht es meinem Charakter allerdings vollkommen ,da er nicht glaubt noch effektiver werden zu können und dies auch garnicht möchte.
    Theoretisch hätte ich mir den Wfm jetzt so ca.mit St.14 geholt um diesen seltenen Status zu erreichen ;wenn sich der Held eben rolenspielerisch nicht so verändert hätte wie er es getan hat.
    ein anderer Held aus dieser Gruppe ( Einbrecher ) ist gerade zu einem nahezu vollendeten Meister mit Wurfsternen geworden und unser erster Waffenmeister.
    Diese SF ist bei unser in der Gruppe allerdings nur von rein rollenspielerischen Reiz, da sie wie schon gesagt spielerische Relevanzen nicht all zu viele bringen.
    so nun bin ich zu muede und weiß selbst nicht mehr was ich alles fürn mist schrob.
    also gute Nacht

    so...
    meine Lieblingsabenteuer sind als Spieler gewiss die Orkland-Triologie und "Reise zum Horizont".(wie schon vom Meister Thanos prophezeit :lol: )
    sonst kommt im Moment auf jedenfall die Borbarad-Kampagne daran und könnte beide noch übertrumpfen.
    Da sind wir gerade im 3. Ab und schon stark gezeichnet B)
    Als Meister war für mich "Das Levthansband" am beßten und so ein paar Abende voller improvisation an denen plötzlich NSCs erfunden werden über die noch Jahre danach geredet wird.