Beiträge von Amarand

    @sembelquast : Ja , awer will den auch schon so heißen wie ein sehr sehr stinkender Käse :smokin: ?

    Mal ganz davon abgesehen hab ich mich einfach so genannt , weil es mir in der Sekunde beim anmelden eingefallen ist und dann wollte ich eben nicht mehr wechseln , weil es ja doch einen Wiedererkennungswert hat ...

    Mein Meister hat mal eine nette Szene in einem von einem Dämon besessenen Schiff gemacht ... Auch die Helden hatten leichte Probleme , weil ihr Bewußtsein etwas hinüßber war ... ( ja - ich springe an die Decke die Stiegen hinunter , weil die Meter Blau sind und dann ist es nicht weit ... Original - Zitat von meinem Helden damals .. )

    Auf alle Fälle hat er so eine tolle Atmo aufgebaut mit dämonischer , gruseliger Musik , und dann auf einmal Licht aus und Musik aus !

    Das war das erste Mal , dass ich vergessen hab , dass ich in einem Zimmer sitze ... das war Horror pur und sollte auf jeden Fall dazugehören ...
    Wenn es zum AB passt natürlich

    Karmaenergie ist eine sozusagen die verdünnte \"echte\" göttliche Kraft , die vom Gott selbst vergeben wird. Bei der Weihezeremonie wird der Geweihte kurz eins mit seinem Gott und hat so die Möglichkeit mittels dieser Kraft wunder zu wirken . In späterer Folge kann er auch seinen Gott direkt anrufen , was sich in einem großen Wunder auswirken kann...

    Dämonen beschwören kann man nur mittels Beschwörungsmagie ( magie ) , also benötigt man dazu Astralenergie ... Ausnahme dazu sind die Geweihten des Namenlosen , die mittels ihrer von ihrem Gott gegebenen Kraft in der Lage sind Dämonen aus der Dömäne des NL zu beschwören ...

    Falls du irgendwelche spezifischen Fragen dazu hast , dann schreib sie , ich mag jetzt nicht alles aus KKO abtippen :wink:

    Amarand

    Zitat

    Allerdings wie soll ich das mit dem Alveranier verstehen, gibt es da \"unendlich\" viele (jeder hat einen, der ihm hilft (\"Schutzengel\")) oder werden sie \"geschaffen\" wenn einer von nöten ist oder haben die wenigen, die es gibt viel zu tun? Vielleicht ist ihr Wirken auch so unbegreiflich, daß man das nicht so sehen kann?

    Also es gibt mit Sicherheit nicht undendlich viele Alveranier , da einzig und allein die Dämonen zahllos sind ... Schutzengel gibt es ja in DSA ( bei den Magiedilletanten ) , aber ich denke mal es ist etwas schwer wirklich etwas über das Wesen der Alveranier und/oder Götter zu sagen , da das einer der wenigen Punkte in DSA ist , die komplett offen gehalten sind ...

    Also mal ehrlich : Es kommt doch auf den Stil an , den man bevorzugt : Ich mag lange epische Bücher und deswegen natürlich Kiesow , aber die hintergrundschilderungen von Hademar von Wieser sind auch genial und der Humor von Witzko hat auch was ... wenn ich mal was flaches lesen will , dann nehm ich BB oder Hans Joachim Alpers , und wenn ich es spannend mag , dann Hennen ... was aber mir sehr leid tut ist das Linda Budinger ( Geisterwolf) nicht mehr schreibt ... das Buch hatte etwas ... für ihren ersten DSA Roman wars gut...

    Amarand

    Wir hatten einen Barbaren , der sich vor Wut zerrissen hat ( ja selber )

    Oder ( überliefert von einem Freund von mir ) :

    G7 Kampagne : M : Vor euch sind 2 Gänge - einer mit weißen Fliesen ausgelegt , der andere mit schwarzen und roten , die mit Pentagrammen und Tridedagrammen gezeichnet sind - aus deisem Gang hört ihr infernalisches Gebrüll .

    S : Ich nehm den mit den bunten Fliesen .....

    Wie wärs denn mit dem allseits bekannten Schwert , auf dem außer dem Sensatacco auch noch ein Beherschungszauber liegt , der den anderen Helden nicht gut bekommen dürfte ?

    Oder die Siebenmeilenstiefel mit denen man irre schnell laufen kann , die aber bei jedem Schritt auf Praiospriester fluchen ?

    Oder ein CH - Ring der beim drehen CH +5 gibt , das CH aber nach der Zauberdauer vom Träger absaugt ?

    Hanzou : Finde ich aber nicht nett , wenn er so was vergißt .. netter finde ich da folgende Anekdote :

    Meister : Vor euch kniet der entkräftete Magier am Boden , nur von 2 Leibwachen bewacht , er scheint am ende seiner Kräfte zu sein . Die Wachen ...

    Spieler : Ich mach nen Sturmangriff und schlag den Wachen die Köpfe runter ( trifft mit 2 auf W20 )

    Meister : Du triffst ihn am Knie ... laß mich ausreden und du hättest gemerkt , dass es 2 Trolle sind ...

    Also solche running Gags haben wir auch ... zum Beispiel einen Ghul , denn wir mal in einer zerstörten ! , komplett gemeuchelten !! , als Ritualplatz mißbrauchten !!! Stadt während der Namenlosen Tage !!!! , gesehen haben ... ist an uns vorbeigelatscht und hat uns nett zugewinkt und sehr schwul Hallo gesagt ... seitdem taucht der an jedem Eck wieder auf ...

    Amarand

    Ich hätte da noch was , was höchstwahrscheinlich niemand von euch kennt ... Die Band heisst Ballycotton und kommt aus Österreich und passt perfekt zu DSA ... ( mein Meister ist allerdings eher Hardcore - Metaller und nimmt das mit Sicherheit nicht .. )

    Glaub ich gerne , aber ich hab innerhalb von 200 km nur ein Geschäft , wo man auch DSA- Romane kriegt , die nicht neu sind ( zur Zeit hab ich nirgendwo eines , wo man die neuen kriegt ...)
    und deswegen bin ich auf gelegentliche Expiditionen in die Großstadt angewiesen , um mir die zu beschaffen ... bei ebay kriegt man zwar auch oft welche , aber erstens bin ich kein Mitglied , hab 2. nicht imemr Internet und drittens hab ich die meisten schon , die angeboten werden ..

    mir fehlen ja auch nur 7 oder 8 aber die krieg ich nirgendwo ..
    was solls ... in Deutschland müsste man eben leben , da sind wir uns doch einig , oder :wink: ?

    Also ich sag mal dass es schon seit längerem keine schlechten DSA Romane mehr gibt ... jetzt wird mehr Rücksicht genommen und sich abgesprochen und das merkt man beim lesen ... natürlich hat jeder Autor seinen eigenen Stil und manche sagen mir zu und manche nicht ( Karl-Heinz Witzko z.B. - aber westwärts geschuppte war genial :wink: )

    Finde es nur schade , dass ich nie alle Romane zusammenkriegen werde , da manche nicht mehr hergestellt und auch nur selten verkauft werden ...

    Amarand

    Also ich finde die Piraten - Trilogie so la la : Manchmal stimmungsvoll , manchmal ziemlich lau und der Schluß ... da fragt man sich warum man das Buch gelesen hat ...
    Es gibt ein Buch von BB das ganz lustig ist : Das Wirtshaus zum lachenden Henker... ist zwar wirklich nix regelkonform bei ihr , ( außer dem Blutopfer - das ist die Orklandbox abgeschrieben :) ) , aber was solls ?

    Hi

    Also 1. Myranor oder das Güldenland liegt westlich von Aventurien

    2. Diese Sonderregel sagt mir irgendwie nichts ( steht die in der 4. Edition ? ) - ich denke aber nicht , dass solche Werte regeltechnisch so sein können...

    3. Im Prinzip kannst du beim Magier nichts machen , außer vielleicht von einem Finsterling sein Gedächtnis löschen lassen ( das wird aber eine eigenes Abenteuer .. )

    Amarand