Beiträge von NoSubject

    Also sie spielen schon gut und gestallten ihre Werte nicht nur nach kampf (ca. 50/50 zu anderen fertigkeiten) ! Nur wenn halt mal ein Kampf kommt und dann da der Krieger mit AT 19 Andergaster und Hammerschlag zu schlägt, ist so ein kampf schonmal nach der ersten Attcke zu ende.

    PS: Und der Magier steht dann daneben und ist sauer weil er zwar auch den Kampf sehr schnell beebden kann, dann aber keine AsP mehr hat bzw nur noch sehr wenig und somit den rest des Abenteurs meist nicht mehr so viel machen kann...


    editiert von Xetolosch, Sohn des Atosch

    Was haltet ihr davon wenn so etwas wie Beidhändigerkamp I und II oder Hammerschlag von anfang an mit seinen GP kauft ? Findet ihr das in ordnung oder sollte man das lieber lassen?

    Ausserdem ist die liste sehr unausgewogen bzw:

    2 Rondra: Schwerter (+) (eventuell ein anderes Kampftalent passend zur Kultur) und 1 Kampf-SF kostenlos

    6 Hesinde: A Sprachgefühl
    B 2 künstlerische Talente dürfen eine Spalte leichter gesteigert weren
    C Gutes Gedächtnis

    zu

    1 Praios: MR +1, dazu Rechtskunde oder Überzeugen (+)

    4 Travia: Kochen und Heilkunde Seele (+)

    Gutes Gedächnis ist 12 GP wert !!! Und eine Kampf-SF nach wahl ist auch sehr gut, wenn man das mal vergleicht mit Kochen +1... ist das wirklich nicht sehr fair.

    Also ich wollt nochmal sagen das ich nicht meine, dass ein dilch gegn ein Stab kämpft ! Sondern das ein Mann regungs los vor dir steht und du nun einmal mit dem Stab zuschlagen darfst und einmal mit dem Dolch und ob ihr dann meint das der gleiche sachden berechtigt ist.

    Ähm ich dachte wir wollten sowas wie Genick brechen raus lassen, weil hauptschlagader aufgeschnitten ist auch recht nett :) Und mit den Rippen zerbrechen, da muss man Glaube ich schon recht strak zu sein :) kann mir jedenfalls nich vorstel das ich sowas könnte, obwohl ich ziehmlich kräftig bin.

    Wieso liegt der Maximalschaden höher ??? Mit dem Doclh gibt es mehr möglichkeiten jemanden Tötlich zu verwunden als mit einem Stab ?!

    Nochmal ne andere Frage: Warum macht ein Helm mit Nackenschutz soviel Rüstschutz wie ein Kettenhemd ?

    Das wird ja durch die Distanzklasse ausgedrückt.

    Das mit dem Maximalschaden siehst du nicht so ? (Das mit dem Hieb an bestimten stell hab ich mit absicht weg gelassen weil man mit jeder waffe eine bestimmte stelle Treffen kann und der gegner sofort tot ist.)

    Ja nich gelernt :D nur ich dachte das solche Erfahrungen einen Regionalen Boni rechtfertigen ?! Weil ich nich weiss wie sich sowas groß bei Waffen anders zusammen setzen soll :)

    Das mit dem Stab und Käse messer: Wenn du nen Stock hast und der vor dir ein Meister im dolch kampf ist bringt dir dein Stock auch nichts :D ich denke dein beispiel war eher Fertigkeiten bezogen was ich mein ist der Maximal schaden einer waffe, sprich Dolch in den Kopf stab gegen den Kopf.

    Ein Zweihänder bort sich ja auch nich Komplett ins Fleisch und trotzdem macht er wesntlich mehr Schaden als ein Schwert.

    Profession gibt sicher was dazu (Krieger evt.) aber Rasse und Kultur soweit ich weiss nicht.

    Das mit den Steigern, da hast du sicher recht da durch das man mit einem Schwert soviel machen kann sind die \"hohen\" kosten schon gerechtfertigt.

    Das Beispiel mit der Axt ist aber kein vergleich, das ja ne ganz andere Waffe.

    Also ich wollt mal fragen wie ihr das mit den Schwertern seht, in bezug auf ihre Werte ?

    Und zwar mein ich zB sowas das gesagt wird das ein Schwert ja eigentlich so toll ist das sich niemand sowas Leisten kann und deswegen niemand da bei der Generierung einen Boni drauf bekommt....

    Also ich habe als Kind auch viel mit Stöckern, Schwertkämpfen gespielt und finde das ich dadurch auch ganz gut mit einem \"Stock\" umgehen kann, sicher könnte man sich auch recht einfach ein Holzschwert bauen.

    Und wenn ein Schwert so toll ist das sich es niemand leisten kann und es auch in unser Welt die am meisten verbreitet Nahkampfwaffe ist (Dadurch denke ich das sie schon ziehmlich gut ist) warum ist sie in DSA eigentlich so schlecht ? Sowohl vom (WM) als auch vom Schaden ?!

    Wie seht ihr das ?

    Und habt ihr euch auch mal gefragt warum ein Dolch soviel Schaden macht wie ein Kurzschwert? BZW ein Stab soviel wie ein Dolch ? Ich denke da nur dran was passiert wenn man einen Stab gegen den Kopf bekommt (Platzwunde,bewusstlos [AU verlust ?!] ) und was beim Dolch passiert (Man kann sich schon denken was es für auswirkungen hat wenn man einen Dolch im Kopf stecken hat) ??

    Bitte mal eure Meinungen und Ideen dazu :D

    Ja berechnen ist gut wieviel AP bringt denn einem Stufe 3 Held der erste erschlagene Goblin ??? Und wieviel einem level 1 Helden ?? Das, dass unterschiedlich ist ist mir kalr auch das es für viele verschiedene sachen AP gibt, nur ich weiss jeztz nicht ob ich sie zu sehr verwöhne oder sie halt nicht genug bekommen.

    Wieviele AB gebt ihr? Oder bekommt ihr pro Spielabend (5-6 Stunden) ca. ????

    Bitte keine \"Das ist Unterschiedlich\" aussagen :D sondern einfahc eine zahl.

    Mal eine frage ich haben einen elfen in der gruppe der hat ja von Natur aus Gut Aussehend und hat auch einen recht ordentlich Charisma wert, nun mach ich das meist so das er auch bei en frauen gut ankommt das endet meist im One-Nightstand... Machen elfen sowas überhaupt ? Oder suchen sie sich einen Partner mit dem sie dann die nächsten 200 Jahre zusammen sind ????

    Das gute am Beidhändigenkampf ist ja nicht der schaden sondern bei einem AT wert von 19 der garantierte Treffer + den Wuchtschalg schaden sprich 1w+9 Garantiert jede runde, wärend er mit seiner parade von 18 eigentlich nie schaden bekommt !

    So nun ist es in der Gruppe so gekommen das der Char. von eigentlich allen als PG angesehen wird. Und durch seine 2 AT die er immer +5 mit Wuchtschlag ausführt ist er im Nahkampf wirklich nicht zu besiegen. Zumindest mit einem normalen gegner der eine AT und PA hat. Was soll ich ihm nun sagen ? Und wie findet ihr das verhalten der gruppe und die Fertigkeit Beidhändigerkamp II allgemein ?? Auch zu übertrieben ? Oder zu günstig ?