Beiträge von bpoint

    :angst: Nein, so hatte ich das nicht gemeint!

    Also, keine Vorwarnung zulassen bevor das orkische Heer sich in Bewegung gesetzt hat. Aber nachdem Arsingen und Tiefhusen von der Orks erorbert wruden, haben ja einige Schlachten und Geplänkel stattgefunden, einige Kämpfe an dem Brin mit seiner Orkzwinger Legion teilgenommen hat, verschiedene Städte, die nacheinander gefallen sind (bis hin nach Greifenfurt)

    Das Jahr des Greifen beginnt mit der Schlacht auf den Silkwiesen, wenn ich richtig informiert bin, danach gehts nach Greifenfurt...

    D.h., die Helden könnten ja schon vor den Silkwiesen in Kämpfe oder ähnliches um den Vormarsch der Orks geraten sein...

    Hallo Leute!

    So wie es aussieht, werde ich in absehbarer Zeit in meiner Gruppe meistern :cool2:

    Folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen: Wir spielen die Phil Saga, das ganze wird wohl oder übel in Thorwal enden. Danach darf ich die Geschichte um den Orkensturm meistern. Aber bis dahin sind noch 2-3 avent. Jahre, wenn ich mich nicht irre?! :confused2:

    Meine Überlegung war es, die Helden langsam aber sicher in diesem Konflikt einzubinden. Sei es durch einen Abenteuer an den Grenzen oder im Orkland, am (noch bestehenden) Svelltschen Städtebund, usw, usf...

    Jetzt würde es mich mal interessieren, wie ihr das handhaben würdet?
    Und gibts darüber genauere Informationen, was im Vor- und Umfeld vom Orkensturm alles passiert ist? Vielleicht in den Aventurischen Archiven?? Oder in der GA?

    Freu mich schon auf eure Antworten! :lol2:

    Lg, bpoint

    :huh2: :angst: :heul:
    Da werden Kindheitstraumatas wieder ans Tageslicht gefördert! Und ich dachte, ich bin gut im Verdrängen... :zwerghautelf: :zwerghautelf: :iek:
    Oder habt ihr das nicht so erlebt?? :laechel:

    Zum schreien... Da schließe ich mich Miltiades an, was kann man von Pro7 sonst erwarten?? :lach: :lach:

    Nur die Requisiten lassen ein bisschen auf DSA schließen, aber Paladin mit Ignifaxius?? Ork mit Mithrilhemd?? :lol2: Dieses System will ich kennenlernen.... :cool3:

    Hab den Film vor einiger Zeit von einem Freund bekommen, ist wirklich zum schreien :lach:
    Am besten finde ich wirklich Marc, der 'ausgegraute' Held. Kurz da 'Can I go in berserker rage??', gib ihm, und dann wieder wech :lol2: :cool2:
    Oder vielleicht doch die Szene: 'You seem thrustworthy, would you mind to join us??' :lach:
    Aber so ein Sword of Oger decapitation, ist schon was Wert :zwinker:

    Den muss man sich angeschaut haben!! Ich glaube, ich schau ihn gleich nochmal an :cool3:

    Jaja, das gute 'alte' Starcraft' :laechel:
    Habs gespielt bis zum Verrecken, aber irgendwann wurde es auch durch Warcraft 3 abgelöst.
    Und seit mein Studium rum ist und die tägliche Arbeit ruft, sind die Zeiten vorbei, da muss ich mich schon entscheiden, ob ich DSA spiele oder ne Runde am Computer hocke.. Klar, man kann hier ja beides verbinden, aber ich meine natürlich Starcraft. Doch ich neige dazu, alte Spiele immer mal wieder aus der Versenkung zu holen und es doch mal wieder zu zocken, so im Urlaub oder während einer augedehnten Erkältung... (letztens hab ich tatsächlich wieder Age of Empires gespielt... :rot:)

    Leviathanas:
    Suchst du Leute zum spielen? Oder ist das eine allgemeine Fragerunde zur Stimmung Starcraft gegenüber??

    bpoint

    Mein Thorwaler Charakter ist auf dem Weg zum BHK II. Schattenkatze kennt ihn bereit aus dem Thema 'Waffenmeister'
    Den spezialisiert hat er sich auf die Orknase (bedingt durch seine Vorgeschichte), Erbstück von seinem großen Vorbild, sein Opa...

    Das ganze startete in DSA3, irgendwann hab ich ihn konvertiert. Da ich ihn mir schon immer mit Axt und Schild kämpfend vorgestellt habe, kamen dann die passenden SFs dazu.
    Zum BHK kam ich, ebenso wie andere schon erwähnt haben, mit der Idee: 'Hey, das würde sicher nett aussehen, so ein Kämpfer mit zwei Äxten.' :lol2:
    Jetzt in ST 11 ist er bisher nur an BHK I gekommen, ich finde das eine einscheindende Veränderung in seinem Kampfstil, deswegen lass ich mir Zeit damit. Der Kampf mit der Orknase (einhändig geführt, KK16) kann er inzwischen schon etwas aufpeppen mit seiner Skraja, die er immer als Zweitwaffe dabei hat. Aber das BHK kommt z.Z. eh erst zum tragen, wenn ich mich in die Enge getrieben oder am Verzweifeln bin.(Was oft so endet, hab noch keinen Abenteuer mit dem Held erlebt, bei dem er nicht fast gestorben wäre)

    Hmm, lange Vorgeschichte :rolleyes2: So, jetzt ist es nämlich so, dass ich mit BHK II bei der Entwicklung eh nicht so schnell zulegen kann. Mit der Orknase geht das erst mit der SF Waffenmeister, da hab ich noch knapp was über 2000 AP zu sammeln :iek:

    Das ganze mit dem Beidhändigen Kampf II ist für mich eine reine Weiterentwicklung des Charakters, die doch recht hochstufig abgeschlossen sein wird und ich insofern nicht als übertrieben halte.

    Dazu jedoch ein Gegenbeispiel aus einer anderen Gruppe. Da haben wir uns auf eine Gruppe von Kämpfer aus der kaiserlichen Armee - die in und um die Schwarzen Lande operiert - konzentriert. Einer der Charaktere hatte die SF schon von Anfang an. Das waren so unsere ersten Erfahrungen mit DSA4. Er ist da irgendwie ausgereizt, sein Kampfstill hat sich trotz zahlreicher Schlachten kaum geändert, lediglich seine Talente sind gestiegen, ist etwas schade, so einen statischen Held zu haben. Seitdem haben wir uns darauf geeinigt, solche 'höhere' SFs erst später zu erlauben.

    Hmm, viel gesabbelt... :rot:

    Naja, an Festum sind wir schon lange vorbei... Hmm, das mit nicht so weit fortgeschritten war dann wohl eher zum dritten Band gemeint :rot:
    Meinst du die Errata des AA? Die hab ich mir noch nicht angeschaut. Erklär mal bitte was du meinst, Schattenkatze.

    Nein, die ererbte ist bisher die einzige, zur Zeit kämpfe ich mit einer Skraja als zweite Waffe mit den Einschränkungen. Und immer seltener mit Orknase und Schild. Ich hab mir noch keinen Plan zugelegt, wie ich an eine zweite Orknase dran komme, die Phil-Saga ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, vielleicht ergibt sich ja da noch was... :confused2:

    Wenn ich als Meister einen Spieler hätte, der den Waffenmeister machen wollte, würde ich einen Solo Abenteuer von 1-2 Stunden mit ihm durchspielen, d.h., der/die Spieler/In müsste etwas früher zum nächsten DSA Termin kommen. Ich weiss nicht, wie das mit meinem Char geregelt wird, da hab ich mit dem Meister noch nicht sprechen können.

    Respekt :lol2:

    Die ganze Diskussion hin und her hat falsche Eindrücke geweckt, vor allem dieses eine Posting von deinem DSA-Spieler...
    Aber wie ich aus deiner Beschreibung jetzt entnehme, hat sich ja nachdem du dieses Thema eröffnet hast trotzdem was bei euch geändert. Und wie es mir scheint, zum Besseren!

    Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und wir sehen uns in Forum... Ich glaube jetzt ist das Thema fast restlos geklärt. Ausser Schattenkatze fällt noch was auf :lach:

    Lg, bpoint

    Heyho,
    ich habs bisher noch nicht gespielt, aber bisher hab ich nicht so vernichtende Meinungen gehört wie deine, Asleif.
    Soweit ich weiss, hängt das doch sehr vom Server ab, wie der ausgelegt ist. Dass es z.B. auch Rollenspiel-Server gibt, auf den die Nutzer sich auch auf das Ausspielen der Charaktere und weiterspinnen von Geschichten konzentrieren. Oder bin ich da falsch informiert? :confused2:

    @Zottel: Aber im großen Ganzen glaube ich schon, dass das eine Falle für den einen oder anderen DSA Spieler werden kann und man dann zum guten P&P nicht mehr kommt.
    Aber im Bekanntenkreis habe ich auch Beispiele dafür, dass es anders geht. Zocken zwar WoW, aber der wöchentliche feste Termin fürs Rollenspielen musste noch nie dran glauben :lol2:

    Soweit, so gut. bpoint

    Finde ich gut, dass du das mal bereinigt hast, Meister Torben!

    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :laechel:

    Das mit: Rollenspiel, dass ich nie so spielen werde - zielte aber auch auf die Tatsache der Stufenmonstrositäten. Ich finde es viel reizvoller nicht so mächtige Chars zu spielen. Die Vorstellung, fremde Götter zu stürzen und desgleichen mehr ist viel zu fern von dem, was ich als MEIN DSA sehe.

    Aber ist echt interessant zu sehen, dass das Schwertmeister-Set noch Anwendung findet und dass es euch Spaß macht!

    Lg, bpoint

    Leute!
    Ultra geil :lol2: Wenn man sich das alles auf einmal durchliest; die Pause bedenkt; wie das dann weiterging; AG tot, wieder am Leben...
    Besser als GZSZ zu gucken :laechel:

    Nichts für Ungut, das wäre Rollenspiel, wie ich es nie spielen werde... Da kann ich mich nur Schattenkatze anschliessen :zwinker:

    Aber haltet uns weiter am Laufenden, werde hier immer mal wieder reinschauen.

    bpoint

    Hallo Egard!

    Ich hab mir vor Zeiten auch ein Tierkrieger erstellt, ihn aber bisher nie spielen können, gerade weil er so schwer zu integrieren ist... Die Gruppe für die ich ihn geplant hatte, wäre im Orkland auf ihn gestoßen, als er gerade mal wieder ausgezogen war um Erfahrung für seine nächste Karmalqueste zu sammeln. Da ich gemeistert hab, wäre er zunächst als NSC mitgeführt worden. So wäre der Einstieg am einfachsten, da ich das Abenteuer voll und ganz danach ausgerichtet hätte, dass er sich in die Gruppe angliedert. Im Anschluss an die Orkland Reise hatte ich mir dann ein Abenteuer in und um seiner Heimat im Norden überlegt, vielleicht von jemand anders gemeistert. Naja, daraus wurde nie was...

    Also, was ich damit zum Ausdruck bringen will: Der Gjalskerländer Tierkrieger ist kein Krieger Alrik der sich einfach integrieren lässt, da sollten schon die Umgebungsbedingungen geschaffen werden, in dem der 'Kleine' am besten gedeihen kann :lach: Es ist ein besonderer Char und um ihn die Chance zu lassen, richtig ausgespielt zu werden, muss man als Meister da schon einige Rücksicht nehmen. Wenn er dann soweit in die Heldengruppe integriert ist und/oder er den anderen Chars auf irgendeiner Weise verpflichtet ist, dann spricht nichst dagegen, mit dem Setting von seiner Heimat und Umgebung etwas abzurücken.

    So würde ich das machen. Die Möglichkeit, ihn als einsiedlerischer Holzfäller auftauchen zu lassen find ich panne :huh2: Ein Tierkrieger ist, mMn (oder imho, wenns besser gefällt :lach: ), jemand, der sein Leben in erster Linie dem Schutz seiner Sippe und der Verbindung mit seinem Odun gewidmet hat. Klar ist er kein Fachidiot, und kann sicherlich ein Baum klein machen oder Jagen, usw... Aber ihn in der Fremde als Holzfäller, der 'zufällig' auch noch Tierkrieger ist, auftauchen zu lassen, würde ICH nicht machen. :flop: Da ist für mich die Möglichkeit, dass er in die Ferne zieht, um Erfahrungen für seine nächste Karmalqueste zu sammeln, schon reizvoller. Da macht aber wieder der Einzelgänger-Faktor zu schaffen (Abhilfe, s.o., erst in der Gruppe integrieren)

    Nur so meine Meinung, fühl dich frei ihn so spielen zu lassen wie du es dir vorgestellt hast...

    bpoint

    Alles klar!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die magiebegabten Chars bei mir gerade etwas ruhen :rot:
    Aber ich werde auf dein Zauberbuch zurückgreifen!

    Greetz bpoint

    :zwerghautelf: Ich liebe dieses Ding :lach:

    Hallo Leute!

    Ich verfolge die Diskussion hier mit gemischten Gefühlen :rolleyes2:

    Ich mache mir auch Gedanken darüber, wie ein Zauberkundiger seine Magie sieht, und vor allem wenn es ein Akademiemagier ist, wie er das versucht wissenschaftlich zu beschreiben. Aber ist das ganze nicht etwas ausufernd für ein, meiner Meinung nach, recht verbreiteten und trivialen Zauber wie der Odem? :confused2:

    Ich will euch nicht aufs Dach pissen, ich will nur anmerken, dass es möglich ist, DSA zu spielen, ohne das ganze so zu theoretisieren... :lol2:

    Albusfons: Wenn du dein Kreuzzug weiter- und zu Ende führst, wären die Erkenntnisse daraus mit Sicherheit schön gesammelt ein Download für jeden Akademiemagier wert, meinst du nicht? :cool2:

    Lg, bpoint

    Haloha!

    Also, ich spiele einen eh. Thorwaler-Pirat. Wir spielen gerade die Phileasson-Saga durch. Durch den hohen Mut-Wert ist der immer als erster dabei, wenn es darum geht, was zu Kleinholz zu machen. Ich spiel ihn sehr stereotypisch, aber es macht Spaß :lach:

    Mit seiner Vorgeschichte ist er auf Hiebwaffen spezialisiert, und mit der von seinem Opa geerbten Orknase ein nicht zu verachtender Gegner.
    Und seit kurzem bin ich in den Genuß der SF Beidhändiger Kamp I gekommen. Leider lassen sich zwei seine Lieblingswaffen nicht im beidhändigen Kampf führen, auch wenn man die KK Grenze erreicht hat, um die Orknase einhändig zu führen...

    Durch diese Diskussion angeregt, habe ich mal nachgeschaut, was die verschiedene Chars, die ich hab, mit Waffenmeister anfangen würden. Da fiel mir bei der Orknase auf, dass ich diese dann im Beidhändigen Kampf einsetzen kann. Das wäre sowohl vom Hintergrund (Die Waffe meines berühmten Opas, Jaaaa! ) als auch von der Entwicklung interessant. :lol2:

    Ich werde versuchen, mit dem Thorwaler die Waffenmeisterschaft mit der Orknase zu erreichen. Die hat er wirklich fast in jedem Kampf seit der ersten Stufe geführt. Wie wir das regeltechnisch abwickeln, wird sich noch zeigen, aber mir würde die Beschränkung ein Großmeister im Kampf mit der Orknase zu suchen keine Unannehmlichkeiten bereiten, vielleicht ergibt sich ja ein schönes Abenteuer auf der Suche?? Aber bis ich die KK von 15 auf 17 und die GE von 14 auf 17 gesteigert hab, verstreichen auch noch 1700 AP...

    Unterm Strich, finde ich die SF interessant, die Erleichterungen sind von Waffe zu Waffe sehr unterschiedlich. Und je nachdem, ob man gerne mit SFs spielt oder nicht sind die zusätzlichen Möglichkeiten grad super interessant oder mehr als sinnlos... Ich als verfechter des ausgestalteten Kampfes finde es gut, also, her mit!! :cool2: Da bin ich gerne bereit, noch die 400 AP zu inverstieren :laechel:

    Soweit, so gut, bpoint