Beiträge von Feldwebel_Colon

    Also ich fand die Geschichte gut und habe mich köstlich amüsiert.
    Wenn Aerendil halt per Zufall eine ähnliche Idee hatte wie ein
    anderer Schreiber finde ich das nicht schlimm.

    Außerdem hat er ja gesagt, dass es die Idee eines Freundes war.

    Weitere Neuigkeiten von "neulich im Dungeon" fände ich gut. :)

    Hey Tinky,

    es gibt keinen Grund, auf die Palme zu gehen. ;)

    Wie du sicherlich weißt, lese ich deine Geschichten
    gerne und habe mich tatsächlich auch durch alle
    deine langen Posts gearbeitet und entsprechend
    viel Lesevergnügen gehabt.

    Ich glaube aber schon, dass kleinere "Häppchen"
    das Lesevergnügen weiter steigern könnten.
    Tatsächlich hatte ich mir die Lösung auch so wie
    Lyra vorgestellt, da eine kleinere Textportion einfach
    leichter lesbar ist.

    Ist aber alles nur als Vorschlag und nicht böse gemeint,
    also bitte nicht den armen Feldwebel anmeckern. :lol:

    Gruß,

    Feldwebel_Colon

    P.S. Dem nächsten "Happen" wird mit großem Interesse entgegen gesehen. :)

    "Tja!", meint der Feldwebel tröstend, "Wenn man schon magische Strahlung von diesen alten Zauseln abbekommt, dann kommt selten das dabei heraus, was man sich wünscht. Aber sieh das ganze doch mal positiv. Als Gebirgspuma würdest du jetzt nicht hier sitzen, Bärendrücker trinken und schöne Geschichten vorgelesen bekommen, oder?"

    ------
    So viel Drücker für die Drucker, da muss doch mal 'ne Fortsetzung dransitzen, nischt wahhr? :lol:

    Der Feldwebel lässt nicht locker. "Tja, keine Ahnung, was mit deinen Kartenbrüdern passiert ist, Alterchen, aber das Alter sollte eben ein Vorbild sein. Und du warst offensichtlich nicht schlau genug, dich weit genug von der Unsichtbaren Universität fernzuhalten. So hast du irgend eine thurma.. thorma.. thur... MAGISCHE Strahlung abbekommen, die dich in eine Schildkröte verwandelt hat. Eigentlich solltest du wissen, dass man sich von diesen Trotteln möglichst fernzuhalten hat, oder?"

    Etwas beruhigter fährt der Feldwebel dann fort: "Aber warten wir lieber auf die nächste Fortsetzung der Geschichte, anstatt uns hier zu streiten. Hier, nimm ein Schlückchen."

    Mit diesen Worten füllt der Feldwebel ein kleines Gefäß mit Bärendrücker und stellt dieses vor der Schildkröte hin.

    Also, ich denke nicht, dass ein Geweihter Narrenfreiheit besitzt. Natürlich ist er schon eine Respektsperson und verdient aufgrund seines Standes Ansehen. Dieses Ansehen muss er aber regelmäßig pflegen und durch entsprechendes Verhalten immer wieder neu festigen.

    Ich spiele zum Beispiel gerne Geweihte und finde es in unserer Gruppe sehr angenehm, dass die Umgebung - einschließlich der anderen Spielercharaktere - diese Charaktere mit ihren Rechten UND Pflichten wahrnimmt. Es wird ihnen Respekt gezollt, dafür aber auch göttergefälliges Verhalten von ihnen erwartet.

    Wenn mein RONdrageweihter zum Beispiel seine schlechte Laune an Schwächeren ausließe, könnte er sicher damit rechnen, von seinen Gefährten - respektvoll aber bestimmt - darauf aufmerksam gemacht zu werden. Der Ausspruch: "Ich bin Geweihter, ich darf das." steht meiner Ansicht nach einem Geweihten, der sich echten Respekt erwerben will, schlecht zu Gesicht. Meiner Ansicht nach sollte er durch sein Handeln überzeugen. Tut er dies nicht, können ihm die anderen Helden dies - natürlich ohne zu pöbeln - durchaus zeigen. Auch ein anderer Geweihter, ein Adeliger, oder auch die Helden könnten ihr Erstaunen zum Ausdruck bringen: "Aber Euer Gnaden, was tut Ihr denn da? Lehrt uns nicht die Herrin TRAvia, dem Gastgeber Ehre zu erweisen? Warum schlagt Ihr sie?"

    Wie gesagt, ich finde NICHT, dass Geweihte für sich das Recht in Anspruch nehmen sollten, sich über Rechte und Gebote hinwegsetzen zu dürfen. Vielmehr müssen sie sich ganz besonders genau danach richten. Außerdem schweben sie nicht in anderen Sphären über ihren Gefährten.

    Spätestens nachdem meine Praios-Geweihte mit ihren Gefährten ein wahres Horror-Szenario überlebt hat, bei dem alle zusammen halten mussten und bei dem man sich gegenseitig das Leben gerettet hatte, wäre ein übermütiges Auftreten der Praiotin fehl am Platze gewesen. Sie ist zwar immer noch eine Respektsperson, aber eben als Teil der Gruppe.

    @Tinky: Schade, dass deine adelige Kriegerin nicht ernst genommen wird. Sie ist nämlich ebenfalls eine Respektsperson in einem von Adelsherrschaft geprägten Kontinent. Wenn sie - als weltliche Streiterin Rondras - zum Beispiel die Efferd-Geweihte streng ermahnt: "Was tut Ihr da, Euer Gnaden? Die Misshandlung von Schwächeren - noch dazu eines Gastgebers - ist einer Geweihten unwürdig.", wird der Priesterin die Berufung auf ihr Amt wenig nützen. Immerhin bist du eine Kriegerin und noch dazu adelig und niemand hat dir über den Mund zu fahren. Zeigt sie sich uneinsichtig, könntest du meiner Meinung nach durchaus durchschimmern lassen, was du von einer Geweihten hältst, die die Gebote Rondras und Travias mit Füßen tritt und für sich in Anspruch nimmt, über den Regeln zu stehen.

    Hallo Leute,

    hiermit möchte ich euch allen Frohe Weihnachten und - denen, die ich bis dahin nicht mehr persönlich treffe - einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

    Auf ein erfülltes, erfolgreiches und schönes neues Jahr.


    Gruß,

    Feldwebel Colon

    Der Feldwebel ist verärgert.
    "So, du bist älter als ich? Dann lass dir mal eins gesagt sein, Alterchen, das Gesetz hier bin immer noch ich. Und wenn du es wagen solltest, dich am Zeh... ähh dem Arm des Gesetzes zu vergreifen, dann gibt es Ärger, klar?
    Immerhin wartet noch eine Untersuchung wegen des Verdachtes auf Zwergenbrot-Diebstahl auf dich. Da würde ich an deiner Stelle weitere Schwierigkeiten vermeiden. Außerdem habe ich mich um alles gekümmert, weil ICH SELBST wissen will, wie es weiter geht."

    -----------------------------------------
    Der Bärendrücker ist unterwegs. Hoffentlich kommt bald Antwort von der Druckergilde. :lol:

    Zitat

    Ansonsten ist das Beschwören von Dämonen für Bauarbeiten, Wissensvermittelung etc. pp. erlaubt. (Wenn auch nicht gern gesehen)

    Ich meine, gelesen zu haben, dass die Beschwörung von Dämonen ohne Verursachung von Schäden ebenfalls eine - wenn auch nicht ganz so harte - Strafe nach sich zieht. Ausnahmen gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, nur in wenigen Fällen zu Studienzwecken und dann ist dies auch auf den Grund und Boden der Akademie mit der Ausnahmegenehmigung beschränkt.

    Der Feldwebel sieht ungehalten auf die vorlaute Schildkröte da zu seinen Füßen. "Für so eine kleine Schildkröte hast du aber ein ziemlich großes Mundwerk. Pass gefälligst auf, wie du mit einem Verfechter der öffentlichen Sicherheit in unserer schönen Stadt Ankh-Morpork redest. Außerdem habe ich mich um den Bärendrücker bereits gekümmert. Ein aufstrebender Gefreiter ist damit unterwegs zur Druckergilde. Wie du siehst, nehme ich das Trähhnink on ze jopp für unsere jungen Wächter sehr ernst.", sagt der Feldwebel hoheitsvoll.


    Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an:

    Mehr davon... schnell :lol:

    Hallo Korax,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Jubiläumsbeitrag. :lol:
    Schreib bitte schön brav weiter an deiner Entwicklung zum 1.500 Beitrag, damit sich Praiadne und Zornbold im Forenturnier weiterhin gut unterhalten können.

    Gleiches gilt für Rondras Knuddelbärchi Turajin mit seinem stimmungsvollen Rondrageweihten. Möge er für Leomar noch so manche lehrreiche Anekdote bereithalten.

    Liebe Grüße auch an Tinky, in deren Geschichten-Thread ich mich meistens sehr wohl fühle und deshalb dort auch gerne Spuren meines Wirkens hinterlasse.

    Viele Grüße auch an die "Urgesteine" Schattenkatze, Zwergenbrot und Septic, mit denen ich schon so manche stimmungsvolle P&P-Runde zugebracht habe. :) Auch an dieser Stelle mal ein großes Kompliment für die stimmungsvolle Gestaltung des Forenturniers. :lol:

    Schließlich grüße ich auch die Mitspieler in dem ersten Foren-AB meines Rollenspielerlebens: Biohazard, Darabrob, Siegunn und Taya-Zo und alle anderen Leute hier, die dafür sorgen, dass der Orki so viel Spaß macht. :lol:

    Feldwebel Colon blickt das kleine Reptil zu seinen Füßen überrascht an: "WAS? Schildkröten leben bei den Göttern? Ich glaube eher, dass du ein bisschen zu viel thoma... tharma... thurmatagische... Strahlung bei der Unsichtbaren Universität abbekommen hast. Du solltest dich von dieser Horde alter Narren fernhalten. Sie pfuschen dauernd mit Kräften rum, die sie nicht kontrollieren können."

    Und wieder freut sich der Feldwebel über eine Eildepesche frisch von der städtischen Druckergilde. Die hatten sich ja mächtig beeilt. Toll, was so eine Flasche Bärendrücker alles bewirken kann.

    Dann hört er, was diese merkwürdige Schildkröte mit dem Zwergenbrot zu den "Geschichten da oben" gesagt hat. Erstaunt blickt er das Reptil an und fragt: "Wie? Was meinst du mit da oben? Seit wann wohnen Schildkröten auf Bäumen?"

    Dann jedoch liest er wieder laut und deutlich vor, was es dieses Mal über Jurina zu erzählen gibt. Am Ende ist er wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Flugs lässt er einen Gefreiten zum Wohle der Allgemeinheit (was sich im Allgemeinen auf den Feldwebel bezieht) eine neue Flasche Bärendrücker zur Druckergilde bringen.

    Hi Tinky,

    freut mich, dass du meine Kritik nicht persönlich genommen hast. :)


    Zitat

    Ich habe nie behauptet, dass Hugo und Jack lieb sind....

    Stimmt, aber wo du selber schon das "Pinky und Brain"-Beispiel gebracht hast: die beiden sind auch nicht lieb. Zwar habe ich nicht so viele Folgen davon gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie - trotz aller Weltherrschaftsgelüste - jemals dauerhaften Schaden angerichtet oder jemanden umgebracht hätten. Also konnte ich sie mir angucken und auch lustig finden.

    Als du Hugo und Jack eingeführt hast, empfand ich den Erzählstil eher als scherzhaft. Durch gezielte Mordanschläge verändert sich meiner Meinung nach das Bild völlig und macht für mich eine Sympathieempfindung für die Hauptdarsteller sehr schwierig.

    Zitat

    Ist es makaber, wenn Menschen auch mal leiden? Ich finde nicht.

    Wenn ein zwei Monate alter Säugling aus dem Bauch seiner gerade bei einem Autounfall getöteten Mutter entfernt wird? Ich finde schon.
    Auch der Erzählstil nach dem Motto "Niemand wird ihn vermissen." ist meiner Meinung nach nicht ganz ohne.

    Natürlich ist alles immer noch deine Entscheidung, schließlich sind es ja deine Geschichten. Ich teile dir lediglich mit, wie ICH es sehe. Und mir würden Hugo und Jack als zwar fiese aber eigentlich harmlose Welteneroberer mehr Spaß machen. ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem nächsten Werk und werde mich auch gerne wieder dazu äußern - wennst magst. :lol:

    Freudig nahm der Feldwebel die nächste Eilpost der Druckerei Ankh-Morpork entgegen, die eine brandneue Ausgabe von Jurinas Abenteuern enthielt. Offensichtlich war die Flasche Bärendrücker gut angekommen.

    Damit auch die Schildkröte an dem Lesevergnügen teilhaben konnte, las er alles mit lauter klarer Stimme vor.

    "Faszinierend, ein hervorragender und plastischer Erzählstil", freute sich der Veteran der Nachtwache.