Beiträge von Feldwebel_Colon

    Taco? Ein ENGLISCHES Wort? Man lernt halt nie aus... ;)

    Ich hätte mal eine Frage zur Star-Wars-Parodie "Spaceballs"
    Im englischen Original gibt es dort ja statt "May the Force be with you."
    den Satz "May the Schwartz be with you."

    Im Deutschen wurde es übersetzt mit "Möge der Saft mit euch sein".
    Nun habe ich bis heute nicht begriffen, was sich Mel Brooks mit "Schwartz" eigentlich gedacht hat. Könnte ja vielleicht ein Wortspielchen sein, aber WAS für eins? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    Übrigens, ich kann mich da noch an eine Art "Freilichtmusical" erinnern, in das uns unsere Betreuer damals bei einer Kirchenfreizeit geschleppt haben.
    Zu ihrer Ehrenrettung muss aber gesagt werden, dass sie dieses Meisterwerk selbst noch nicht kannten. Das Ding hieß "Das Geheimnis der silbernen Spaghetti" oder so ähnlich. Dabei hatte irgendein Wissenschaftler eine Formel erfunden, mit der man Spaghetti aus Silber (oder war es ein anderes Edelmetall??) herstellen konnte. Tolle Idee, nicht wahr? Jedenfalls hat sich auch die - in diesem Stück total vertrottelte - Mafia dafür interessiert, was Grund zu allerlei *lustigen??* Verwicklungen und Tanzeinlagen gab. Der Höhepunkt war dann, als das Ensemble uns Zuschauer aufgefordert hatte, bei dem Nr.-1-Hit "Viva Spaghetti - Die ganze Welt im Nudelrausch" mitzusingen und zu -schunkeln.
    Naja, wir haben es mit Humor genommen, den Betreuern war es etwas peinlich und auf der Rückfahrt von diesem künstlerischen "Hochgenuss" stimmte dann der ganze Bus lautstark "Viva Spaghetti" an.

    Hmm, also persönlich kann ich mir "Herr der Ringe" nur ausgesprochen schwer als Musical vorstellen. Gibt es irgendwelche Infos darüber, wie
    das alte Musical ausgesehen hat?? Da finde ich es schon viel interessanter und erfreulicher, dass zur Zeit an einem Echtzeit-Strategiespiel (mit Lizenz für die Filmcharaktere) zum Herrn der Ringe gearbeitet wird, so dass man in vielleicht einem Jahr den Ringkrieg auf seinem PC durchspielen kann.

    Na dann noch viel Spaß beim Weiterspielen.

    Ein Tipp: Wenn du Raumstationen angreifst, lohnt es sich,
    direkt auf die Energiezufuhr zu feuern. Am besten keine
    Zeit mit den Waffensystemen verschwenden. Ist die Energie-
    zufuhr erstmal ausgefallen, schweigen auch alle Waffen der Station.
    Willst du das Ziel nur kampfunfähig machen, dann am besten
    mit geringer Phaserintensität. Willst du das Ziel zerstören,
    immer volles Rohr auf die Energiezufuhr. Ist die zerstört, fliegt
    die ganze Station in die Luft, egal wie unversehrt der Rest ist.

    Vielleicht kannst du einfach einen "ganz normalen" Praioten darstellen, wenn eure Gruppe nicht gerade nur aus Leuten besteht, die mit dem Gesetz im Dauerclinch liegen. In unserer Gruppe werden auch Dinge, die der Geweihte nicht mitbekommen soll, "geheim" ausgespielt (wenn z.B. ein Charakter versucht, irgendwelche Beute einzusacken). Könnte meiner Meinung nach ein interessanter Rollenspielanlass sein, dem Geweihten gegenüber selbstverständlich durchgängig die ihm zustehende Hochachtung gegenüberzubringen und vielleicht doch das eine oder andere Ding zu drehen, wenn Seine Gnaden gerade anderweitig beschäftigt ist.

    Vielleicht kann man - wie bei dir ja schon geschehe - auch e00inige Ansichten der Praioskirche etwas großzügiger auslegen (z.B. totale Ablehnung der Magie). Immerhin ist hier auch das offizielle Regelwerk (DSA 3) meines Wissens nicht konsequent, wenn zum einen behauptet wird, ein Praiot würde nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL einen weißen Akademie-Magus neben sich dulden und andererseits eine (GRAUE ?) Magierakademie gute Beziehungen zur Praioskirche unterhält. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass der Praiot Magie, die zum GUTEN eingesetzt wird, akzeptieren/tolerieren kann? Dies würde natürlich sämtliche Dämonologie/Nekromantie ausschließen, mögen die Absichten des Zaubernden noch so gut sein.

    Persönlich fände ich einen Praios-Geweihten als geistliche Stütze in der finsteren G7-Kampagne sehr stimmungsvoll, denn dort kann man den Herrn Praios als Schutzherrn gegen die Finsternis nach Kräften anbeten, anflehen, in SEINEM Namen predigen, Messen zelebrieren, ängstliches Volk beruhigen etc. Man könnte dann vielleicht den Aspekt Praios' als gerechter Beschützer und Herr Alverans in den Vordergrund stellen, so dass man seine Kirche als zwar streng aber eben auch als stark im Kampf gegen das Böse darstellen kann? Ich denke, die Praioskirche muss nicht unbedingt nur aus engstirnigen Fanatikern bestehen. Immerhin verfügen sie von Natur aus über einen hohen BEKEHREN-Wert und finden laut Regelwerk auch für das einfache Volk die richtigen Worte. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass im Angesicht finsterer Dämonen so mancher Praios-Muffel doch lernt, den obersten Zwölfgott und Schutzherrn hochzuachten.

    Ich persönlich finde Star Trek am besten, hier vor allem TNG. Zwar kann nicht jede Folge überzeugen, insgesamt finde ich aber, dass genug Action drin ist und auch interessante Gewissenkonflikte und Probleme. Ist halt nicht immer so einfach zu "den Guten" zu gehören, die sich immer schön brav an die Oberste Direktive der Sternenflotte halten sollen, aber auch flexibel reagieren müssen. Allerdings hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten mit der Serie, hielt ich doch den Androiden Data bei meinem ersten Kontakt mit "TNG" für einen ausgesprochen schwachen Spock-Ersatz.

    Auch die Ur-Serie mit Captain Kirk und Konsorten gefällt mir sehr gut, obwohl die Tricktechnik naturgemäß stark angestaubt ist. Es ist aber immer wieder schön, wenn Pille und Spock sich gegenseitig hochnehmen.

    Voyager habe ich nicht voll und ganz verfolgt, halte ich aber, so weit ich sie mitbekommen habe, für eine ordentliche Serie. Die letze Folge mit der Borg-Königin fand ich sehr interessant.

    DS9 habe ich kaum gesehen, da ich sie anfangs ziemlich ermüdend fand. Ausgesprochen gelungen finde ich aber die Folge, in der Captain Sisko, Worf und die anderen in die Vergangenheit reisen und der ORIGINAL-Crew mit Captain Kirk über den Weg laufen. Tolle Idee. Viel überzeugender als der ST-Film "Treffen der Generationen" aus dem man meiner Meinung nach viel mehr hätte machen können als eine kurze Kennenlernphase zwischen Kirk und Picard auf die der tödliche Kampf mit dem furchtbar bösen Bösewicht folgt. Auch der Verschleiß an Raumschiffen war hoch. Immerhin wurden die beiden Serien-Schiffe (Ur-Enterprise und Enterprise D)
    zu Schrott geflogen und das Nachfolgemodell E mehrmals schwer beschädigt).

    Die ganz neue (alte) Enterprise-Serie kenne ich gar nicht.

    Hallo Chakotay,

    bei mir hat es eigentlich ganz gut geklappt, als ich mich beim Angriff der
    beiden Warbirds in den Nebel zurückgezogen habe. In Kiskas Menü müsste
    - wenn ich mich richtig erinnere - auch ein entsprechender Nav-Point zur Verfügung stehen. Nach einigen weiteren Schusswechseln hatte der romulanische Captain mir dann zum Sieg "gratuliert", obwohl die Schiffe
    gar nicht zerstört waren. Könnte aber vielleicht auch am leichten Schwierigkeitsgrad (1. Offizier) gelegen haben.

    Wenn du ein wenig schummeln möchtest, solltest du auf die Verknüpfung von Bridge Commander auf deinem Desktop rechtsklicken, "Eigenschaften" wählen und dann in der Zeile "Ziel" HINTER den Anführungszeichen
    - TestMode (mit dem Bindestrich und mit richtiger Groß-/Kleinschreibung) eingeben. Anschließend kannst du die Eingabe bestätigen und das Spiel starten. Statt "Sofortschlacht" findest du dann im Hauptmenü "TestOnly". Hier kannst du alle Schlachten sofort anwählen. (Solltest du aber besser nur im Notfall tun, der größte Teil des Spiels ist problemlos ohne Schummeln lösbar). Außerdem kannst du im Gefecht mit SHIFT - K das angewählte Ziel beschädigen. SHIFT - Q gibt 10 zusätzliche Quantentorpedos.

    Live long and prosper...