Beiträge von Rhaine

    Das mit dem Bier bespreche ich nochmal mit ihm, finde die Idee mit den Einbeerenschnaps eigentlich recht gut.

    Ich fand das Gebräu nur etwas stark ;), deswegen wollte ich Risiken einbauen und mich vom Heileffekt am Heiltrank orientieren. Gleichzeitig sollte das Bier pro Qualitätsstufe stärker werden und er hätte mit Zechen dagegen würfeln müssen, um der Betäubung zu widerstehen.

    Wir spielen die 5. Edition. :)

    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es einfach magisch/göttlich lösen will. Er ist ja immerhin ein Zwerg und hat nicht soviel mit diesen merkwürdigen Kuttenträgern gemein. :P

    Mein Gedankengang wäre gewesen, einen giftigen Pilz mit rottenden Eigenschaften zu nehmen und ihn mittels "Heilkräutern" zu negieren/abzuschwächen. Dann hätte es wenigstens einen Haken(Bei Fehlschlag) und er müsste via Sinnesschärfe oder ähnliches erkennen, ob er etwas Gutes oder Schlechtes gebraut hat.

    Der Link war aber schon etwas hilfreich. Danke dir <3

    Hey hey,

    ein Spieler in unserer Runde würde gerne eine Mischung aus Braumeister und Mechanikus spielen, mit der Fähigkeit Bier zum einen innerhalb von 5h zu brauen zu können. Des weiteren soll das Bier einen schmerzunterdrückenden Effekt und Heilwirkung haben. Nun haben wir bis jetzt gesagt, dass er die Kapseln vom Bleichmohn und Pferdeschweiß zusätzlich zu den üblichen Bierzutaten für den schmerzunterdrückenden Effekt hinzufügen muss, aber ich weiß leider kein Kraut, welches den Gärprozess beschleunigen könnte.

    Jetzt hatte ich gehofft, dass die Alchemisten unter euch mir evtl. Tipps und Tricks geben könnten. :shy:


    PS. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass er einen Zwerg spielt :3