Wenn dieser Zauber die Hausformel einer neu zu gründenden Akademie wird, wird in eurem Aventurien in absehbarer Zeit das Internet erfunden werden. Die Abgänger eurer Akademie sind dann die Access Provider (die für ihre Arbeit natürlich Geld verlangen) und an jedem Zugriffspunkt können Daten eingespeist und ausgelesen werden. Jedes Herrscher-und Handelshaus, jede Nachrichtenagentur und jede Magierakademie wäre daran interessiert einen solchen Magier unter Vertrag zu nehmen, auf ihrer Seite Daten hochzuladen und (natürlich passwortgeschützt) diese an anderer Stelle wieder herunterzuladen.
Der nächste Schritt wird dann werden, Klingen mit Runen zu gravieren (sind ja auch Botschaften), Pfeile mit Nachrichten (Stirb!) und Ballista-Bolzen mit Piktogramm (Diese Seite in Richtung Feind) und Armeen mit leichtem Gepäck und ein paar Kriegsmagiern loszuschicken. Vor der feindlichen Burg werden dann die Limbusportale geöffnet und die in Einzelteile zerlegten, mit schriftlichen Instruktionen versehenen Belagerungsmaschinen (Teil A1 - wird verbunden mit Teil A2 und A3) rausgezogen und zusammengebaut. Die Versorgung der Armee findet dann über Glückskekse und mit Inhaltsstoffen beschriftete Lebensmittelpakete statt.
Abenteuergruppen werden beschriftete Leinenbeutel (Nicht stehlen!) oder Namensstempel mit sich herumschleppen (Eigentum von Alrik Alrikson) und ihre Beute damit "brandmarken" und in den Limbus verschieben.
Findige Magier werden virtuelle Räumlichkeiten in bester Lage im Limboverse anbieten und ein Großteil der aventurischen Warenwirtschaft wird sich in den Limbus verlagern. Sowohl Standardisierung als auch Alphabetisierung werden einen neuen Höhepunkt erreichen, Nachrichten und (beschriftetes) Material wird mühelos über den ganzen Kontinent hinweg ausgetauscht. Die Magiergilden werden einen ungeheuren Machtzuwachs erhalten während Boten, Händler, Karawanenführer ihre Existenzgrundlage verlieren werden. Unermesslicher Reichtum auf der einen Seite, bitteres Elend auf der anderen Seite. Im verzweifelten Wunsch nach mehr magischer Teilhabe werden Borbaradismus und Dämonenbünde zunehmen. Nach der Erlangung einer Monopolstellung über den Limbusverkehr wird die vereinte Magiergilde die Preise anziehen und die aventurische Wirtschaft in einen eisernen Würgegriff nehmen. Wer sich weigert, die wucherischen Preise zu zahlen, kann sich vom Zugriff auf sein Limbusinventar verabschieden. Limbuspiraterie wird scharf verfolgt und bestraft, freischaffende Limbushacker werden ihre Dienste unter der Hand anbieten und im großen Limbuscrash von 1068 BF wird ein Großteil des aventurischen Vermögens ausgelöscht und der Kontinent fällt in die Subsistenzwirtschaft zurück. Ein goldenes Zeitalter für Abenteurer und selbsternannte Helden beginnt...
Ich bin der Meinung, dass der Zauber in der Lage ist, tiefstgreifende Umwälzungen herbeizuführen. Ihr führt das jederzeit verfügbare Hyperspace-Inventar in Aventurien ein mit der minimalen Einschränkung, dass es sich um Information handeln muss. Allein das ist schon unheimlich mächtig (Internet) und durch findige Spieler (und NSC) leicht zu umgehen. Münzen sind jetzt schon geprägt und enthalten Informationen, ab in die Limbus-Schatzkammer damit... Ob dieser Zauber ausgenutzt wird, (bzw. wo die Grenze zwischen Nutzen und Ausnutzen ist) entscheidet natürlich ihr.
Euer Magier hat Angst vor der Limbusdurchquerung mittels Transversalis. Zu Recht! Wenn ich große Mengen an Wissen im Limbus lagern würde, hätte ich genauso viel Angst, dass sich jemand - etwas - daran zu schaffen macht. Vielleicht bei einer Beschwörungsformel in Zhayad eine Silbe vertauschen...?