Beiträge von Nostra

    Vielen Dank für die ganzen guten Antworten!

    Der Elf aus der Gruppe ist auch ein Bogenschütze so wie mein Jäger. Wir haben auch einen Dieb, Zwerg, Zauberer und Thorwaler in unserer Gruppe. Deswegen würde ein Ritter/Golgarit die Gruppe gut ergänzen :blush:

    Mein Char war Freundlich und Weltoffen. An und für sich haben wir bei vielen ABs Tote zu beklagen gehabt wo mein Jäger dann eigentlich immer für eine Borongefällige Bestattung gesorgt hat. Im laufe der Zeit wurde er immer ruhiger und in sich gekehrter. Dies wird nun auch noch verstärkt durch den Verlust des Falken zu dem er eine starke Bindung hatte.

    Wegen der Rüstung hatte mein Jäger in der Phileasson-Saga eine schwarze Rüstung von einem der Elfen von Pardona ergattern können. Mit dieser konnte er trotzdem zaubern. Er ist zwar Halbelf aber er hatte in seinen jungen Jahren keinen Kontakt zu Elfen. Somit ist keineswegs Weltfremd und das Rittertum ist ihm geläufig. Für Ritter hat er sich immer interessiert aber er hatte keine Chance einer zu werden (Kein Geld - keine guten Kontakte). Also der Ritter Aspekt gefällt mir besonders bei den Golgariten.

    Voraussetzung habe ich Körperlich so gut wie alles das einzige worauf ich wirklich achten muss ist das zweite Waffentalent auf +10 bringen. Hätte zwar Dolche und Bogen höher als +10 aber Fernkampf zählt ja nicht soweit ich das sehe.

    Um auf die genannten Punkte nochmal zurückzukommen:

    Ja ich würde das hierarchische System und Rittertum der Golgariten gut finden.

    Auch der Glaubenssatz der Golgariten bzw. Boronis gefällt mir immer mehr je mehr ich darüber lese.

    Also je mehr ich darüber nachdenke und lese desto mehr gefällt mit die Spätweihe zum Golgariten. Habe mir auch gerade das Boron-Vademecum bestellt :)

    Das ich dann 1 Jahr aussetzen muss ist ein guter Hinweis und auch das Ausspielen der Weihe! Was ich noch nicht ganz verstehe ist was bekomme ich für die 1000AP der Spätweihe alles?

    Den Zwölfen zum Gruße,

    ich bräuchte bitte eure Hilfe! Ich spiele schon lange einen Halbelfen aus Nostria der Jäger ist (nach DSA4.1). Als Vorteil hat er Viertelzauberer mit den Zaubern Tiergedanken, Visibili Vanitar, Falkenauge Meisterschuss und Seidenzunge Elfenwort. Als Tierbegleiter hatte er einen Jagdfalken. Damit war ich immer der Wildnis-Char in unserer Gruppe und konnte viel beitragen indem ich durch die Augen des Falken die Gegend erkundete oder Unsichtbar uns so manchen Vorteil erkämpfen konnte.

    Nun aber zu meinem Problem: Der Jagdfalke starb in einem Abenteuer (war ein besonders bewegender Moment bei uns am Tisch) und wir hatten einen Neuzugang in unserer Gruppe von einem Elf. Einerseits wusste ich in letzter Zeit schon nicht mehr was ich steigern soll (über 7000AP) und andererseits hat mein Jäger nun keine Aufgabe mehr oder teilt sich diese mit dem Elfen.

    Mein Gedanke der mir derzeit am meisten gefällt ist eine Spätweihe. Am meisten würde mich Golgari interessieren für meinen Char. Er hatte vorher schon öfter Kontakt mit Boron-Geweihten und auch der tot seines Falken hat ihn Näher zu Boron rücken lassen. Generell fühlt er sich Boron am meisten Verbunden von allen Göttern. Wir sind derzeit im Jahr 1010BF und der Orden wurde erst 1014BF gegründet. Mein erster Gedanke wäre nun alle Vorraussetzungen für eine Spätweihe als Golgarit zu erfüllen und ihn dann als einer der ersten in den Orden eintreten zu lassen.

    Macht das Sinn oder sollte er vorher schon zu einem Boron-Geweihten werden um dann in den Orden einzutreten? Was haltet ihr generell von dieser Char-Entwicklung?

    Vielen Dank schon Mal!