Beiträge von Benss

    Anfänger DSA5 Frage:

    Laut den Flucht-Regeln verbrauch ich ja eine Aktion für Körperbeherrschung und kann dann im erfolgreichen Fall GS Schritt weit rennen. Danach ist mein Gegner dran, nutzt seine freie Aktion um mir GS Schritt nachzurennen und kann mich dann auch noch angreifen, bzw könnte mich sogar überholen, wenn er beide Aktionen für Bewegung benutzt. Dann bin ich ja wieder in der Kampfhandlung verwickelt und müsste mich wieder lösen. Wie bilde ich "wegsprinten, so dass mich keiner einholen kann" regeltechnisch ab?

    zu aller erst Mal, ignorieren bitte 90% der antworten hier

    Scheint so, als hätte jemand das Konzept "Forum" nicht begriffen!

    War aber ein guter Tipp für mich. Ein Großteil der Antworten sind mir tatsächlich erst mal zu tief.
    Wir hatten tatsächlich Spaß bei der Aktion und was passiert, wenn es schief gegangen wäre, soweit haben wir gar nicht gedacht.

    Vielen Dank euch für die vielfältigen Antworten!

    Ich seh schon welche Detailtiefe DSA, die Regeln und die Welt bietet ^^

    Ich denk wir werden das jetzt so handhaben, dass wir gemeinsam entscheiden, ob wir mit den Meuchel-Regeln spielen, die dann aber auch für sie gelten. Um Wesen-spezifische Moralvorstellungen einschätzen zu können, sind wir leider noch zu neu. ;) Aber sehr spannend wie viele Aspekte es gibt.

    Danke schon mal! Sie hat 2 Verbergen-Proben abgelegt, die letzte um 4 erschwert. Wenn sie von hinten kommt, sieht das Opfer den Dolch ja erst wenns schon zu spät ist. Würdet ihr ihn dann trotzdem ausweichen oder verteidigen lassen?

    Nach den Meuchel-Regeln wär dann bei dem Dolch mit 6TP: +2weil kurz = 8, dann x5 = 40TP. Dann is er auch tot. Versteh ich richtig?

    Den Satz der Regel versteh ich leider nicht: "Jeder Würfel der TP einer Waffe über den ersten hinaus, führt zu einem kumulativen TP-Modifikator von –2 und einer Reduzierung des Multiplikators von einem Schritt bis zu einem Minimum von x1."

    [infobox]Schattenkatze: Aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Sorry falls das schon irgendwo thematisiert wurde, ich habs nicht gefunden:

    Wir spielen gerade die Einsteigerkampagne und unsere Elfin hat sich gleich im ersten Kampf mit Visibili unsichtbar gezaubert, von hinten im dunkeln an den Gegner (erfolgreich) angeschlichen und dann mit nem Dolch die Kehle aufgeschlitzt. Der Gegner war dann nach der Logik sofort tot. Ich hab nun die Befürchtung, dass sie das bei jeder Möglichkeit versucht. Was sagen denn die Regeln dazu? Mir scheint das viel zu einfach zu sein.

    Danke euch!

    Wow, danke euch! Das ging ja schnell!

    Das Mädchen und der Menschenfresser und der Blaue Bruder hab ich schon geladen, aber auch noch keine Ahnung ob ichs einbauen werde.

    Hatten eure Helden das Gefühl zu lang in der gleichen Region zu sein?

    Die andern beiden HWs schau ich mir gleich mal an :)

    HansGrubenhuber welche Abenteuer meinst du denn genau mit Giftmischer von Nordhag (Blauer Bruder II) und Blauer Bruder III? Kann die nicht finden.

    Danke euch!

    Hi in die Runde!

    Wir spielen gerade das Geheimnis des Drachenritters als unser erstes Abenteuer und ich würde auch gerne möglichst viele Szenarien zu einem größeren Hauptplot verbinden.

    Wie habt ihr euch denn damals entschieden und wie hat es im Nachhinein funktioniert?