Beiträge von morbidmorgis

    Aves-, und Nandusgeweihte hatte ich tatsächlich schon aus KKO (wobei dort die Angabe der AE für Avesgeweihte fehlte, danke dafür), die Kirche der Amazonen hab ich tatsächlich übersehen, nehme ich auch mit rein.

    Die anderen hatte ich eher als unbedeutende Untervarianten wahrgenommen und nicht als eigenständige Heldentypen. Die werde ich nun also doch noch alle aufnehmen.

    Die anderen Hefte habe ich nicht und hab auch keine kaufbaren PDF gefunden :/

    Vielen lieben Dank für die Übersicht :)

    MSZ habe ich derzeit nur als digitale Kopie (ehrlicherweise hier gekauft! :saint: ) und da fehlen auf Seite 11 die Startwerte vom TaW Sich Verstecken für Magier, Moha und Medicus. Die vom Magier hab ich nun aus dem MdSA, aber wie lauten die für Moha und Medicus? Mein örtlicher Googleschamane konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Hat die zufällig jemand? Ich habe die Hoffnung, dass das eBook aus einer frühen Edition des MSZ erstellt wurde und dass es später noch eine korrigierte Edition gab oder so.

    Du weißt nicht zufällig eine Antwort hierauf?

    In Firuns Atem sind Werte für die Fjarninger, im Kirche-Kulte-Ordenskrieger für einige Halbgottgeweihte , im Compendium Salamandris der Alchemist und im Königreich Almada die Zahori. Sind meistens nur Varianten bestehender Typen aber offiziell

    Den Alchemisten und die Halbgottgeweihten hab ich tatsächlich glatt übersehen, vielen Dank :). Firuns Atem und Das Königreich Almada kannte ich gar nicht und gibt's auch leider nicht bei https://www.ulisses-ebooks.de/ :(. Und 60 Tacken jeweils bei Amazon... So wichtig ist's dann doch nicht (Zumal ich von Fjarninger und Zahori auch noch nie was gehört habe).


    Ich bastele aktuell an einer Tabelle die sämtliche Talentstartwerte enthält. Momentan habe ich die aus MSZ, MdSA, GdSA und Dunkle Städte, Lichte Wälder.


    MSZ habe ich derzeit nur als digitale Kopie (ehrlicherweise hier gekauft! :saint: ) und da fehlen auf Seite 11 die Startwerte vom TaW Sich Verstecken für Magier, Moha und Medicus. Die vom Magier hab ich nun aus dem MdSA, aber wie lauten die für Moha und Medicus? Mein örtlicher Googleschamane konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Hat die zufällig jemand? Ich habe die Hoffnung, dass das eBook aus einer frühen Edition des MSZ erstellt wurde und dass es später noch eine korrigierte Edition gab oder so.

    Gibt es noch weitere Talentstartwerte aus anderen offiziellen Publikationen? Mir wären zumindest keine weiteren bekannt.

    Wenn die Tabelle fertig ist, würde ich sie hier in den Downloads zur Verfügung stellen :saint: .

    Die fehlen tatsächlich auch in der Druckausgabe… 🤔

    Hmpf :(

    Ich bastele aktuell an einer Tabelle die sämtliche Talentstartwerte enthält. Momentan habe ich die aus MSZ, MdSA, GdSA und Dunkle Städte, Lichte Wälder.


    MSZ habe ich derzeit nur als digitale Kopie (ehrlicherweise hier gekauft! :saint: ) und da fehlen auf Seite 11 die Startwerte vom TaW Sich Verstecken für Magier, Moha und Medicus. Die vom Magier hab ich nun aus dem MdSA, aber wie lauten die für Moha und Medicus? Mein örtlicher Googleschamane konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Hat die zufällig jemand? Ich habe die Hoffnung, dass das eBook aus einer frühen Edition des MSZ erstellt wurde und dass es später noch eine korrigierte Edition gab oder so.

    Gibt es noch weitere Talentstartwerte aus anderen offiziellen Publikationen? Mir wären zumindest keine weiteren bekannt.

    Wenn die Tabelle fertig ist, würde ich sie hier in den Downloads zur Verfügung stellen :saint: .

    Ich muss zugeben, Malus mit Bonus gleich anzusetzen, ist wenig vorteilhaft. Wie wäre es mit zumindest 1 Punkt weniger auf AT-Abzug.

    Parierwaffen, ja. Wir hatten bei uns früher nur PA +1 oder so.

    Man könnte für die 2. Schild- und Parierwaffen-PA das Talent Linkshändig auf 16 voraussetzen, und bis dahin nur erhöhten PA-Wert benutzen, und die zusätzliche PA gemäß den linkshändig-Regeln erschweren.

    Finde ich gut, ich werde das zur Diskussion einbringen.

    Hab mir bei einem einfachen Holzschild immer so ein kleines Handding vorgestellt. Bei den größeren Schilden haben wir den WV auch entsprechend umgewandelt, also "Thorwalerschild" -2/+2, "Großschild" -3/+3, usw. Daher fanden wir das eigentlich ziemlich passend. Zusammen mit der 2. PA ist das schon ziemlich gut.

    Wir wissen nur nicht wie wir das mit dem Talent "Linkshändig" in Einklang bringen sollen. Bei TaW 16-18 gibt es ja eine zweite AT oder PA dazu. Wenn wir also einen Linkhanddolch wie einen Schild behandeln, gäbe es dann ja theoretisch 3 PA pro KR (oder 2 AT und 1 PA). Das wäre vielleicht ein bisschen too much. Andernfalls muss man 16-18 auf Linkshändig auch erstmal erreichen.


    Huhu! Ich bin der neue hier :). Ich habe mich mal von einigen der Beiträge hier inspirieren lassen und werde einige davon mal in unserer Gruppe zur Diskussion bringen. Vor allem die alternativen Systeme QVAT und 3WS finde ich beide sehr interessant.

    Wir haben bisher nur sehr kleine Anpassungen vorgenommen. WV benutzen wir nicht, stattdessen handhaben wir es bei den Schilden so, dass der WV einen Bonus, bzw. Malus auf die AT/PA nach sich zieht (also ein einfacher Holzschild mit WV -1/+1 gibt einfach -1 auf AT und +1 auf Parade) und der Kämpfer eine zusätzliche PA pro KR hat (z. B. im Kampf gegen mehrere Gegner).

    Außerdem haben wir die glückliche AT angepasst. Weil es gefrustet hat beim Schadenswurf mit dem W20 irgendwas unter 7 zu würfeln haben wir beschlossen, dass der Schaden normal mit W6 gewürfelt, das Endergebnis aber eben verdoppelt wird. So kommt ein Schwert auf 10-20 Trefferpunkte, statt 5-24. Und eine Barbarenstreitaxt auf 12-32, statt auf 5-24.

    Aber, ich spreche aus eigener Erfahrung, gilt halt gleiches Recht für alle und mit entsprechendem Schadenswurf ist halt auch mal direkt ein Held auf minus 10. Dass muss halt allen klar sein.

    Das ist natürlich klar, bisher hatten wir da aber immer gutes Würfelglück :D.

    Huhu! Ich bin der neue hier :). Ich habe mich mal von einigen der Beiträge hier inspirieren lassen und werde einige davon mal in unserer Gruppe zur Diskussion bringen. Vor allem die alternativen Systeme QVAT und 3WS finde ich beide sehr interessant.

    Wir haben bisher nur sehr kleine Anpassungen vorgenommen. WV benutzen wir nicht, stattdessen handhaben wir es bei den Schilden so, dass der WV einen Bonus, bzw. Malus auf die AT/PA nach sich zieht (also ein einfacher Holzschild mit WV -1/+1 gibt einfach -1 auf AT und +1 auf Parade) und der Kämpfer eine zusätzliche PA pro KR hat (z. B. im Kampf gegen mehrere Gegner).

    Außerdem haben wir die glückliche AT angepasst. Weil es gefrustet hat beim Schadenswurf mit dem W20 irgendwas unter 7 zu würfeln haben wir beschlossen, dass der Schaden normal mit W6 gewürfelt, das Endergebnis aber eben verdoppelt wird. So kommt ein Schwert auf 10-20 Trefferpunkte, statt 5-24. Und eine Barbarenstreitaxt auf 12-32, statt auf 5-24.