Beiträge von LexandroDeArquebus

    Ja genau, ich plane dass ein Paktierer bereits im Dorf war wo der Räuber verhört wurde und dort heraus gefunden hat dass er im Tausch für seine Rache an den Helden und allgemein allen Rondra Geweihten nur seine Seele geben müsse. Der Typ ist im Allgemeinen etwas langsam im Kopf und mag Schildkröten. Seine Nebenmotivation ist dass er genügend Geld für eine Plattenrüstung braucht und selbst zur Schildkröte zu werden... Nun eben zu einer blutrünstigen 😂


    "Schau, wie du hier in der Zelle sitzt. Hilflos, schwach, besiegt ... Spührst du schon, wie sich der Frust wie ein Schatten über dich legt? Bald bist du nur noch ein Schatten deiner selbst.

    Aber ich kenne einen Ausweg. Ich kenne einen Ausweg nicht nur aus dieser Zelle, sondern aus der Schwäche, die in deinem Fleisch steckt. Ich kann dir die Macht vermitteln, aus dieser Zelle auszubrechen, dich hier an deinen Peinigern zu rächen und nie, niemals wieder in die gleiche Situation zu kommen. Im Gegenteil! Die Macht, die ich dir vermitteln kann, lässt deine Feinde dich Fürchten und deine Freunde dich bewundern.

    Bist du interessiert oder willst du hier versauern? Nein? Gut! Nimm dieses Messer und schneide dich damit. Zu allererst muss deine Schwäche herausbluten. Nicht so zaghaft! Genau so! Und jetzt Rufst du den Unbarmherzigen Heerführer 3 mal mit seinen Wahren Namen an: 'Belhalhar, schenke mir die Kraft, meine Ketten zu sprengen und meine Feinde zu schlagen!'

    Gut so, nochmal!

    Gut so, noch ein letztes Mal und du tauscht deine Seele gegen wahre Macht!"

    Das ist echt gut, das lass ich von einem Mädchen das total verängstigt ist berichten und als eine Art Rückblende laufen. Die Helden haben natürlich keine Ahnung und kommen nach gelungenem Abenteuer mit neuen gefangen Räubern zurück doch, o Weh, der Boron Geweihte hatte auf seinem Acker wieder Schaufelarbeit zu verrichten :evil:

    Hallo, danke schon Mal für die Antworten. Es ist ein aktuelles Abenteuer, wir spielen gerade die das Geheimnis des Drachenritters Kampagne und ich möchte einen Nebenplot weiter führen der durch die Entscheidung meiner Spieler entstanden ist. Es muss nicht unbedingt ein Kult sein, ein blutrünstiger Paktierer der den Gefangenen befreit um ihn an zu werben und ein Blutbad unter den Wachsoldaten anrichtet reicht mir völlig 😁. Ich möchte Quasi gezielte Hinweise geben die auf solch einen Paktierer hin deuten und ihn dann später auf ploppen lassen da er sich rächen will, er hasst by the way Rondra daher passt der Dämon ganz gut. Muss nicht 100 Prozent zum Fluff passen, möchte mich aber so weit wie möglich am Fluff orientieren.

    D.H. Aventurische Magie III gibt mir eine Quelle wo ich etwas Fluff und Werte für diese finde?

    Das Abenteuer werde ich mir holen und Mal nach lesen, vielen Dank schon Mal :thumbsup:

    Hallo liebe Community,

    Ich möchte für mein Anfänger Abenteuer einen netten Nebenplot bauen und einen kleinen Belhalhar Kultisten einbauen welcher einen Räuber rekrutieren wird und der sich dem Erzdämon aufgrund diverser Geschehnisse im Abenteuer anschließen wird. Hierzu bräuchte ich sämtliche Infos wie diese Kulte aufgebaut sind, welche Kräfte die einzelnen Kreise der Verdammnis geben, wie der Charakter dort aufsteigt, welche Male ein solcher Pakt mit sich bringt etc. Wo finde ich denn Material hierzu? LG Lexandro

    Hallo Schattenkatze,

    Vielen Dank für deine Antwort, dann wird es sich für mich auch rentieren einen Kurzurlaub zu machen, das ist auch von meiner Warte aus nicht gerade ein *Achtung, Wortwitz* Katzensprung *kicher*.

    Eventuell finden sich hier ja noch ein paar Leute, ansonsten bin ich aber auch kein Kontaktscheuer Mensch und mische mich unters Volk.

    Liebe Grüße Lexandro

    Hallo zusammen,

    Ich bin DSA5 Neuling und würde mich gerne mit DSA5 und anderen Rollenspielen (z.B. Warhammer Fantasy) intensiver beschäftigen. Nun habe ich mit bekommen dass ca. In einem Monat die Rat-Con wäre. Lohnt es sich für einen Anfänger daran Teil zu nehmen und gibt es da Spielerunden für Anfänger?

    Da ich alleine fahren würde, wäre es natürlich auch schön wenn ich hier auch eine Gruppe finden würde die über das Wochenende an der Con Teil nimmt und sich über neue Leute freut 😁

    Zu mir: M, 30 Jahre alt und zumindest bei Warhammer Fantasy halbwegs zur Lore bewandert.

    Grüße

    Lexandro :thumbsup: