Beiträge von Schwarzakilla

    Schönen Montag-Abend euch,

    hier ein paar Bidler von unserem One Shot Jurassic Park - Flucht von Isla Nublar. Ich habe geleitet und auch die Story etc. geschrieben die Flyer und alles auf dem Tisch stammt auch von mir.

    Die Story spielt parallel zu Jurassic Park. Die Spieler speilen vorgefertigite Charaktere. Jeder sucht sich einen Ausweiß aus und erhält danach den Bogen dazu.

    In der Story fahren die vier Mitarbeiter zum Nord Dock bauen unterwegs aber einen Unfall, idem sie mit einem Jeep in einen umfallenden Baumfahren. Sie verpassen die Fähre zum festland und müssen von Isla Nublar fliehen. Insgesamt sind die Spieler immer einige Minuten/ eine Stunde hinter der Handlung im Film. Beispielweise erreichen sie das Besucherzentrum erst als der Helikopter mit Hammond, Dr. Grant etc. seit wenigen Minuten weg ist. Sie hören diesen aber noch, kommen aber zu spät.

    Wer es nachspielen möchte ich habe alles was man zu spielen braucht hier hoch geladen, also ihr braucht noch das Savage Worlds Regelwerk, aber das müsst ihr euch selbst holen ^^.

    https://drive.google.com/drive/folders/1anBcghed4ylMZL9vG0LDlUkYoPJWtuiK?usp=sharing 7

    https://ibb.co/9rcz8DB

    https://ibb.co/mCQT7RY

    https://ibb.co/wrZyCHd

    https://ibb.co/6bwBcjz

    https://ibb.co/KyzfFHS

    https://ibb.co/Vm3RDyj

    https://ibb.co/6bsSBwg

    https://ibb.co/rQyxxtZ

    https://ibb.co/kS80tP8


    Leider bekomme ich es nicht hin die Bilder in den Post hier zu bekommen, deswegen sind die Links leider extern. Sorry bin echt zu doof.

    Hallo,


    ich spiele schon länger mit der Idee eines Abenteuers mit Pop Kultur aus meiner Jugend & Kindheit.

    Ich habe die Idee meine Spieler sich selbst spielen zu lassen und das mein Abenteuer am Silvesterabend im Jahr 1999 speilen soll. Sie sitzen zuhause und spielen DnD. In der Story werde Ich selbst mit am DnD tisch sitzen als Spieler und um 00:00Uhr verschwinden. Genau als das Jahr 2000 anfängt, sehen die Spieler einen hellen Blitz und fidnen sich dann am Times Square wieder, es ist mitten am Tag und jeder von Ihnen hat ein Gerät am Arm (Ähnlich eines PiPBoys aus fallout nur dünner und höher entwickelt). Sobald sie das Gerät berühren wird eine Automatische Stimme erklingen (Spiele ich per Text zu Sprache ab) "Charakterprofil wird geladen, bitte Warten. ... Blaues Profil ausgewählt" Und dann sind mehere Bilder auf dem Gerät zu sehen. Ich bzw. der letzte Spieler der verschwunden ist, hat ein rotes Profil und erschafft nur Böse Dinge.


    Dann geht es los, ich werde die Spieler in verschiedene Situationen werfen und sie können am Gerät ( Die Unendlichkeitsmatrix) verschiedene Items gegenrieren, wovon sie aber nichts wissen.

    Jeder Gegenstand benötigt Energie, diese wird pro Runde generiert. Welcher Gegenstand generiert werden soll entscheidet der Spieler bzw. der Würfelwurf. Der Spieler sucht sich eine Kategorie aus und würfelt dann einen Würfel für die Menge an Energie die der Spieler ausgeben möchte. Je nach Ergebnis wird ihm der SL eine Gegenstandskarte/ Charakterkarte aushändigen. Diese Gegenstände bleiben nicht für immer Waffen verschwinden nach einigen Angriffen/ Zeit, einige auch nach nach einmaliger Nutzung und bei allem anderen zeigt es die Gegenstandskarte. Wie viel Energie pro Runde zur Verfügung steht würfelt der SL aus.


    Mark I: Erzeugt W4+1 Energie pro Runde

    W4 für "Fernkampfwaffe Basic" 1 Energie, W6 für "Fernkampfwaffe Plus" 5 Energie, W20 für "Fernkampfwaffe Star" 10 Energie

    W4 Nahkampfwaffe Basic 1 Energie, W6 Nahkampfwaffe Plus 5 Energie, W20 Nahkampfwaffe Random-Star 10 Energie

    W4 Rüstung Basic 1 Energie, W6 Rüstung Plus 5 Energie, W20 Rüstung Random-Star 10 Energie

    W20 Support-Gegenstand Random 5 Energie


    Mark II: Erzeugt W8+2 Energie pro Runde

    W4 Fahrzeug Basic 5 Energie, W6 Fahrzeug Plus 15 Energie, W20 Fahrzeug Random-Star 50 Energie

    W4 Support Charakter Basic 5 Energie, W6 Support Charakter Plus 15 Energie, W20 Support Charakter Random-Star 50 Energie


    Mark III: Erzeugt W12+4 Energie pro Runde

    W4 Support Charakter Team Basic 10 Energie, W6 Support Charakter Team Plus 30 Energie, W20 Support Charakter Team Random-Star 75 Energie

    W4 Charakter Transformation Basic 10 Energie, W6 Support Charakter Team Plus 25 Energie, W20 Support Charakter Team Random-Star 50 Energie

    W4 Heavy Fahrzeug Basic 25 Energie, W6 Heavy Fahrzeug Plus 75 Energie, W20 Heavy Fahrzeug Random-Star 100 Energie

    Die Tabelle sehe nur ich und ich selbst werde dann Bösewichte aus der Pop Kultur "spawnen" und Situationen die sie überwinden müssen. Ich werde für die regeln das Savage Worlds Regelwerk nutzen.


    Die Tabellen sind noch nicht ganz fertig, evtl. hat ja jemand noch Ideen. Gesucht sind Dinge aus Film, Fernsehen, Büchern und Videospielen vor 2000. Alles wird natürlich mit Musik untermalt.


    Die Gegenstände werden dann auch alle Boni und Magischen Kräfte besitzen die man kennt. So Verwandelt das Schwert von Greyskull/ Zauberschwert den Träger in He-Man sobald der Träger die Magischen Worte ausspricht und erhält dann für 5-6 Runden einen neuen Charakterbögen mit He-Mans Profil.


    Was haltet ihr davon?

    Würfelstabelle 1.jpg

    Würfelstabelle 2.jpg

    Hallo,

    ich schraube aktuell mal wieder an einem Setting bzw. nutze die Savage Worlds Regeln um ein Star Trek The next Generation Rollenspiel zu bauen.

    Die Charaktererschaffung ist eigentlich fast fertig. Ich habe neue Talente/ Fertigkeiten/Handicaps geschrieben und die Völker die ich und meine Gruppe gerne spielbar haben wollten, Regeltauglich gemacht.

    Spielbar sind die Völker:

    Mensch, Bajoraner, Trill, Andorianer, Ferengi, Vulkanier, Klingone, Betazoid und Befreiter Borg.

    Jedes Volk hat so seine Stärken und Schwächen und es sind dann allesamt Sternenflotten Charaktere. Ja Klingonen bei der Sternenflotte? Es gibt nur Worf und ende… ja ich weiß, ich wollte sie aber drin haben. Und bei den befreiten Borg handelt es sich dann auch um Menschen bzw. Menschenähnliche Völker ohne besondere Eigenarten außerhalb der Borg Fertigkeiten.

    Hier jetzt meine Idee zu dem Ganzen. Das Spiel an sich soll ähnlich wie die Serien auf einem Raumschiff stattfinden. Und da kommt meine Idee, jeder der Spieler erhält eine Konsole und hat dort verschiedene Möglichkeiten in Kampf oder allgemeinen Situationen die speziellen Geräte/ Schiffsysteme der Konsole zu benutzen.

    Hierzu wird jeder Spieler ein laminiertes Bild seiner Konsole und Fertigkeiten bekommen. Sodass die Spieler untereinander alles ausmachen müssen und ich mich als Spielleiter komplett auf die Umwelt/ Gegner kümmern kann. Ich spiele also richtig mit und greife nicht ein. Und die Spieler müssen selbst das Schiff und die gesamte Steuerung übernehmen.

    Die Konsolen sind in Technik, Taktik, Wissenschaft und Pilotenkonsole unterteilt.

    Der Techniker überwacht das Schild, Hülle und die Sicherheit während er die Energie des Schiffs auf die Systeme verteilt. Er bekommt eine Anzahl an Energiepunkte die er jeder Konsole zuweist. Standardgemäß 1/4. Für jedes System benötigt man dann Energie, der Taktiker bedient die Waffen und entsendet Enterkommandos auf das Feindliche Schiff, der Wissenschaftsoffizier überwacht die Krankenstation, bedient den Traktorstrahl, die Sensoren und die Deflektorschüssel. Der Pilot steuert das Schiff (Schiffskämpfe werden auf Gitternetzten mit Raumschifftoken durchgeführt) überwacht die Shuttlerampe, die Navigation und kümmert sich um den Warpsprung.

    Hinzu kommen Speizalfertigkeiten die jeder erlernen kann und seine Konsole erweitert z.B. Angriffsmuster für Waffen, Tachyonenstrahlen für den Energieentzug über den Deflektor usw.

    Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt was ich meine habe ich einmal die fertigen Konsolen hier hochgeladen:

    Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

    Sagt mir gerne was ihr davon haltet.

    Moin, ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor:

    Ich bin 35 und meistere aktuell seit ca. 4 Jahren eine kleine Gruppe von 3 manchmal auch 4 Leuten... ^^


    Nachdem wir TEARS (Rockentbeans) und Warhammer 40.000 Rogue Trader gespielt haben, ist mir mit Hilfe von Florentin Will das Savage World Regelwerk aufgefallen und nun seit 2 Jahren spielen wir ein von mir erstelltes Ghosbusters Setting.

    Da wir nun demnächst das Finale speilen werden, habe ich auch bereits weitere Settngs ausgearbeitet damit es auch zukünftig weiter gehen kann (Fallout, Stargate, Star Wars, Piraten im"Fluch der Karibik" Stil, sowie ein eigenes Fantasy Universum).

    Ich mag das System echt, wie man sieht. ^^

    Nun habe ich eine weitere Idee:


    Ich habe die letzte Woche mal wieder Bioshock 1 und 2 gespielt und mir ist dabei die Idee zu einer Rollenspielumsetzung gekommen.


    Wie auch Florentin nutze ich für meine Settings das Savage Worlds Regelwerk, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und bin auf ein paar Hürden gestoßen und da kommt ihr ins Spiel.


    Es geht um das Thema Adam und Plasmide.


    Es soll wie im Spiel auch Geld geben, Dollar damit kann man Waren kaufen.


    Dann natürlich Adam, als zweite „Währung“ um seinen Körper für Plasmide umzuformen . Meine Idee wäre es (Wie auch im Spiel) z.B. das man 100 Einheiten (ml etc.) Adam benötigt um sich ein neue Plasmid injizieren zu können. Diese funktionieren dann ähnlich wie die Mächte/ Zauber.


    Nun die Frage wie kommt man an das Adam außerhalb von Little Sisters? Das Setting soll 1957/ 58 spielen also noch vor dem Untergang von Rapture, sodass Adam normal erhältlich ist. Aber was soll es kosten? 1.000 Dollar für 100 Einheiten? Zum Vergleich eine Tommy Gun kostet 350$ und jeder Charakter startet mit 500$. Rapture war ein Ort wo die Reichen und Schönen gelebt haben, 1.000$ klingt wenig, aber 1958 war das viel Geld. Ich weiß es also nicht ob 5.000$ oder gar mehr richtiger wären.


    Im Spiel wird es nicht erklärt was das Adam kostet bzw. wo/wie es damals erhältlich war als Rapurte noch "normal" war.


    Habt ihr eine Idee, bzw. eine Quelle falls es doch irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe?


    Ich freue mich über eure Ideen.