Beiträge von hochwalduwe

    Hallo eaglewing und Yola ,

    danke für Eure schnellen und guten Antworten, dann werde ich meinen Stapel nochmal umstellen müssen. Ich war es nur gewohnt aus den vorherigen Regeln, dass z.B. die Begleiter im Belohnungsstapel drin waren, ansonsten hätte man ja nie einen erhalten können, ähnlich sah es ja bei den Waffen, Vorteilen, Talenten oder anderen Kategorien aus, so dass mein Belohnungsstapel eigentlich immer schon sehr groß war. Aber wie es ausschaut ist diese Regel dann doch sehr schwammig ausgelegt worden. ich halte mich jetzt zuerst einmal an Eure Tipps :-).

    Danke Yola,

    ich will die Belohnungskarten deswegen wieder mischen, um am Ende an alle möglichen Belohnungskarten zu kommen und nicht nur an Waffen, Ausrüstung und Rüstung. Außerdem haben ja alle Begleiterkarten und viele ergänzende Karten ein neues Symbol erhalten, anstatt das "P" von früher oder gibt es diese Belohnungskarten nur im Zwischenspiel mit den Lokalitätsbögen, was ich mir nicht vorstellen kann , weil es gibt schon alleine ca. 40 Begleiterkarten, ähnliche Anzahl gilt für Vorteil- und Talentkarten. Ich finde nur den Aufwand riesengroß, da ich alle Erweiterungen habe, d.h. über 200 Belohnungskarten und was passiert im Zwischenspiel wenn die Belohnungskarte schon im Schatz ist und oder bei einem anderen Helden im Besitz ist , gehe ich dann leer aus? Für Deine Antwort trotzdem vielen Dank! Verspielte Grüße Uwe

    Ich habe eine Regelfrage an Euch, bzw. eine Organisationfrage, wie stelle ich den Belohnungsstapel für die Abenteuer zusammen? Ich habe jetzt alle Belohnungskarten, die keine Ausrüstung, Rüstung oder Waffen sind aussortiert und bilde damit einen Belohnungsstapel, soweit klar. Im Regelheft stehen in dem kleinen weißen Kästchen nur eine Handvoll Karten die aussortiert werden sollen, aber betrifft das nicht auch alle Vorteils-, Talent-,, Begleiter-, Zauber- und Liturgiekarten. Zusätzlich soll ja man auch nur Belohnungskarten aus dem dazugehörigen Abenteuer verwenden, also auch die anderen raus, ok auch aussortiert. Da ich bisher alle Erweiterungen zu Aventuria habe, sind das immer gut 200 Karten. Nun meine eigentliche Frage, nach einem Sieg gibt es meist als Belohnung wieder Belohnungskarten, mische ich dann wieder alle Belohnungskarten zusammen, also alle 200 Karten, um dann evtl. 3 Karten in den Schatz zu legen und darf dann wieder für das nächste Abenteuer alle Karten sortieren/aussortieren? Wäre schön wenn einer für mich eine Lösung hätte, wie macht Ihr das? Jetzt sind es doch einige Fragen geworden. Ich würde mich freuen von Euch zu hören. Verspielte Grüße Uwe