Beiträge von caeDes

    Ich versteh das ganze gar nicht, warum jeder über den Igni sich beschwert.
    Man kann seit DSA4 doch das Schwert des Gegners....
    -unsichtbar machen
    -binnen Sekunden rosten lassen
    -oder auf 1500 Grad erhitzen
    -oder in der Luft fixieren
    -oder hochschweben lassen

    Und wer errät die Zauber? :lol:

    Jetzt stellt euch mal vor, ein Horasischer Adliger steht in seinem Zimmer und redet mit einem Gast. Dann erscheint auf einmal direkt vor ihm ein Mager, der grinsend einen Feuerball auf den Boden schmeißt. was für eine Horrorvorstellung! Haha, so einen Char mach ich mir, wo ist mein ZuH?
    .........
    Sind wir nicht alle fies?
    Anstatt dass einer mal überlegt, wie man einen Balsam am Besten einsetzen könnte, will jeder einen möglichst vernichtenden Zerstörungszauber entwickeln......

    Ich habe da auch eine extem wichtige Frage. Ein Held könnte ja eigendlich folgendes machen, entsprechende SoFes vorrausgesetzt (Zauber aufrechterhalten usw.):

    Die Heldengruppe wird von 10 Räubern angegriffen, die aber noch weit entfernt sind.
    Der Magier macht folgendes:
    -Leib des Feuers
    -Ignispaereo bin zur letzten Aktion vorbereiten, dann
    -Teleportieren mitten zwischen die überraschten Räuber
    -Igni auf den Boden schmeißen, und alles ist Asche außer der Magier

    Was haltet ihr davon? Ein ähnliches System könnte man für Anschläge verwenden.

    @Chakotay:
    Wie wäre es, wenn du den Spielern mal sagst, dass sie sich mal im AH, GA (und AZ bei Zauberern) was über ihre Helden durchlesen sollen. Es gibt schon genug Spieler, die "keine Lust" haben, sich erst die Beschreibung des jeweiligen Volkes durchzulesen und sich nur die Werte anschauen, damit sich der Bogen-Taw auf jeden Fall auf 10 aufaddiert. Sowas habe ich schon zu Genüge erlebt.
    Bei Spielern, die wirklich NUR auf Wete und Kampesstärke achten, kann man nichts anderes machen, als sie rauszuwerfen. Helden töten bringt nichts, denn dann wird der nächste noch stärker und der Spieler versaut mit seinem Char das ganze Rollenspiel.

    Das Problem ist, dass der Ignifaxius eine extrem geringe Reichweite hat, nur 21 Schritt. da kommt jeder Boden weiter. Richtig heftig för den Meister wird es erst, wenn die Spieler den Ignispaereo auspacken un ddamit rumwerfen. Dann muss man nämlich Gegner finden, die gegen Feuer immun sind, wenn man erreichen will, dass ei Gegner einen Helden erreicht.

    Ich würde sagen, von der Entfernung her gibt es zusätzlich zu der normalen Erschwernis von 5 keine weiteren mehr, jedoch aber von der Zielgröße her schon. Deshalb würde ich im MbK die Tabelle auf Seite 67 zu Rate ziehen. DSann nehme ich die Zuschläge die dort für Fernkampf-Angriffe stehen und halbiere sie jeweils.
    Daraus ergibt sich dann folgendes:
    Kopf +5
    Arme +5
    Beine +4
    Brust +3
    Bauch +3

    Dazu kommt noch die Standard-Erschwernis für engen Strahl von 5.
    Wer stimmt mir zu?

    Zitat

    Zweihandäxte, -schwerter und -hiebwaffen sollten ebenfalls in dieser Region liegen, denn vor allem mit starren Brustplatten ist effektives Ausholen kaum möglich, auch nicht bei maßgeschneiderten. Also wäre nur noch Hauen von oben möglich, und ich denke nicht, daß man so überlebesfähig wäre


    Meiner Ansicht nach haut man mit besagten Waffen immer von oben oder zumindest von rechts oder links oben. Hiebe von der Seite oder gar Stiche kann ich mir mit einem Andergaster nicht vorstellen....

    Für einen Feuer- und Erzelementaristen kann man auch die zugehörigen Symbole aus dem MiWiuWi auf die Robe sticken oder in den Strab eingravieren lassen. das gibt dann -1 für Elementarer Diener und Dschinn ;)

    Wäre es möglich, den Stabzauber auch mit einem anderen Element zu verwenden.
    Beispiel: Wasserschwert, Wasserströme rasen um die Klinge und fügen elemtare Sekundärschäden zu
    Natürlich nur für Meisterpersonen, für Spieler wäre das doch etwas zu heftig....