Beiträge von Draqner

    Cool wäre es natürlich, wenn ihr einen Buff-Magier (oder einen Buff-Hexer) in der Gruppe habt. Ein Trollzacker-Riesenbarbar, denn dann nuch magisches Doping betreibt... Bei den Trollzackern machen die Schamanen das im Kampffall sicher auch, und dann ist plötzlich guter Rat teuer :)

    Da ich seine Hexe bin *hust*. Was für Zauber meinst du denn dafür?

    Ich werde so oder so nicht mit Brünstig spielen. Bin eher zufällig über diesen Nachteil gestolpert und fand den Text hmmmm eigenwillig :P

    Vielen Dank für die ganzen Ideen und Erklärungen. Sex wird in der Gruppe bzw. am Tisch keine Rolle spielen. Aber wer weiß, was zufällig im Abenteuer so alles passieren kann. Ich werde jetzt meinen Crossdressenden Hexer nochmals überdenken bei dem ganzen Input. Mal schauen, was dann daraus entsteht :)

    Hui, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten schon.

    Wir spielen DSA 4. Das wurde schon mal gut erkannt :)

    Man merkt, ich muss eindeutig mehr über die Lore erfahren. Ich dachte, das es doch mehr Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Nicht unbedingt das typische starke Mann und schwache Frau. Aber eben auch nicht gerade komplett gleich. Der eindeutigste Unterschied wäre vermutlich auch die Kleidung und unter Umständen die sexualität. Als "Frau" Männern den Kopf verdrehen und dann stellt sich heraus, die Frau ist ein Mann... Wie sieht es denn theoretisch mit Homosexualität aus? So weit hatte ich tatsächlich selber noch nicht gedacht.

    Von dem Eigeboren bin ich tatsächlich inzwischen wieder weg. Das war eher Lore-Technisch gedacht, warum ich weiblich erzogen wurde. Aber ihr habt mir bereits soviel Input gegeben, das ich da umschwenken werde.

    Über Aranien werde ich mich noch etwas einlesen. Auf dem Mittelreich war ich, weil einer der Gruppe einen Barbar aus der Trollzacken spielen will. Und ich dachte, ich setz mich in die Nähe. Macht es wieder leichter, wie man zusammen kommt.

    Nachteil "Brünstigkeit" : Ich bin etwas Verwirrt. Ich werde wohl eher nicht (also eganz sicher nicht) damit spielen. Aber die Erklärung ist,.... Ich zitiere aus dem Regelwerk: "Der Charakter zeigt ein unerschöpfliches sexuelles Verlangen, andere LEBEWESEN dienen nur zur Befriedigung,......"

    Versteh ich das richtig: Ich bin gerade so spitz, aber niemand will mich. Dann geb ich mich Notfalls auch dem Wolf unseres Jägers hin ? =O :/

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hoffe, ich werde mit meinem ersten Beitrag nicht gleich gehängt. Meine Idee ist wohl etwas verrückt.

    Meine Anfänger-Gruppe (ja, auch ich bin Anfänger) wird ein 2. Spiel mit neuen Charakteren starten. So der Abwechslung zuliebe und um mehrere Aspekte des Spiels kennen zu lernen. Dabei sind ein paar verrückte Ideen entstanden und mein Charakter ist etwas durch Anime und durch meine persönliche Lebensweise inspiriert. Jetzt verdrehen bestimmt die meisten schon die Augen :dodgy:

    Meine Idee:

    Ein Schöner der Nacht, der aber weiblich erzogen wurde und so auch durch das Spiel geht. (ich selbst bin Crossdresser und etwas inspiriert von Overlord: Mare Bello Fiore)

    Die genaue Hintergrundgeschichte muss ich noch ausarbeiten, bisher hab ich nur grobe Anhaltspunkte.

    - mit einer Zwillingsschwester geboren, ich selbst sehe dadurch sehr Androgyn aus. Zudem wäre ich eine "klassische" Schönheit wegen dem Eigeboren (s. nächster Punkt)

    - am besten wäre Eigeboren (die Regeln verbieten einen männlichen EIgeborenen nicht expilziet, wenn ich es richtig verstanden habe)

    - durch das EIgeboren befüchten die Hexen eine Art neue männliche Hexendomäne. Dem wollen sie entgegenwirken und sie erziehen mich auf die gleiche weise wie meine Schwester und behandeln mich auch so.

    - Für mich ist das weibliche Leben normal, bin mir aber meiner Männlichkeit bewusst und das es in der Gesellschaft nicht normal ist

    - warum schöne der Nacht? Ich kann mich wohl am leichtesten in eine Katze hinein versetzen (so wegen Gefühlswelt der Hexen und schwer zu spielen,...). Zudem finde ich den Aspekt der Verführung als hübsceh androgyne "Frau" und meiner versteckten Männlichkeit sehr witzig


    Soweit die Idee. Mal sehen, wie ich hierfür schon zerissen werde :blush:

    Und zu meinen Fragen:

    - welche Rasse/Kultur wäre dafür gut geeignet? Ich wäre ja wegen Schönheit der Nacht eher Klassisch auf einer Großstadthexe aus dem Mittelreich

    - welche Zauber sind ein muss (ich bin Anfänger und hab mich mit Magie bisher nicht beschäftigt. Deshalb bin ich der erste/einzige aus der Gruppe, der mal Magie mit rein bringt)

    - welche Talente findet ihr ein muss? Persönlich bin ich auf jedenfall bei Tanzen, Betören, Etikette, sich verkleiden (wegen Frau) und Menschenkenntnis

    - Vertrauter: Muss ich von Anfang an einen Vertrauten haben? (ich hätte gerne einen Machtvollen Vertrauten, den ich aber erst finden muss. Wäre meine Idee, warum ich überhaupt auf Reisen gehe. Ich spüre eine starke Verbindung zu meinem "Partner". Warum Schöne der Nacht: Meine Schwester hat als Vertraute eine Katze, die auch auf mich "sehr anspringt")

    - hättet ihr sonst noch weitere Ideen?

    So, das geht so in meinem Kopf rum. Ich bin sehr gespannt, was ihr so dazu sagt!

    Noch als Hinweis, falls es nicht deutlich war: Da soll defintiv kein perfekter Hexen-Charakter werden. Der Charakter ist in erster Linie für den RP-Bereich gedacht, weil für mich und natürlich auch den Spielleiter einfach eine unglaubliche Vielfalt an Ideen/Möglichkeiten entstehen. Etwas nützlich muss er natürlich auch für die Gruppe sein, aber duch die Magie wird das wohl Selbstverständlich so sein.

    LG

    Basti "Draqner"