Beiträge von Floorplan

    Guten Abend,

    ich habe mal hier in der Suche den Begriff Metaversum eingegeben und 0 Treffer bekommen - was mich etwas überrascht hat.

    Vielleicht ist das Wort manchen kein Begriff, aber aus meiner Sicht hätte DSA und Aventurien ein unfassbar großes Potential im Metaversum vertreten zu sein, mit realen Möglichkeiten, Spielern und und. Tatsächlich gibt es ja schon Rollenspiele, wo das bereits der Fall ist.

    Wahrscheinlich noch alles Zukunftsmusik (wenn überhaupt).

    Danke für eure Antworten:

    Der Link zu dem anderen Thread hat mir auch weiter geholfen, meine Frage „DSA5 oder DSA6?“ hat sich damit beantwortet 😊

    Positiv ist auf jeden Fall, dass wir jetzt nicht erst mal Unmengen an Geld ausgeben müssen für den Anfang.

    Wir sind zwei Leute (mein Mann und ich) und würden mit max. zwei anderen (wer auch immer - wir kennen keine anderen Rollenspieler) zusammen eine Gruppe gründen, aber ich möchte mal probieren, ob wir das auch beide alleine hinbekommen.

    So wie ich das sehe, bräuchte man aber noch mindestens eine 3. oder 4. Person..

    Na ja ^^

    [infobox]Schattenkatze: An bestehender Fragestellung angedockt.[/infobox]

    Guten Morgen,

    kurz zu mir:

    Habe das letzte Mal vor ca. 15 (?) Jahren DSA gespielt in der 3. Version und würde jetzt gerne wieder einsteigen. Die Versionen 4 oder 4.1 kenne ich also gar nicht und selbst an DSA3 kann ich mich nur noch dunkel erinnern.

    Sehr wahrscheinlich muss ich wieder alles neu lernen ^^

    War zuerst positiv überrascht von einigen Beiträgen wie einfach das Regelsystem von DSA5 sein soll und habe mir dann dieses Video hier angeschaut

    Das Schwarze Auge 5 - 5 Jahre später: Ein Blick auf die Regeln - YouTube

    in dem wohl eine Bilanz nach 5 Jahren gezogen wurde.

    Bin jetzt doch etwas verunsichert und frage mich, ob sich dann ein Einstieg in DSA5 überhaupt noch lohnt, oder wäre es sinnvoller auf ein DSA6 zu warten?

    Und ist es wirklich richtig, dass man für DSA5 nur das „Regelwerk“ und den „Almanach“ benötigt?

    Liebe Grüße