Beiträge von Johnny Zen

    Danke schonmal an K76 für die gute Erklärung. Dann macht es die Techniken doch etwas nutzbarer für den waffenlosen Kampf.

    Wie verhält es sich den mit einem KK-Zuschlag auf den Schaden von Schwitzkasten, Würgegriff und co.? Da er allgemein für Raufen gilt, müsste er doch auch für die Techniken gelten, oder?!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Verständnisfragen zum Ringkampf bzw. den Techniken.

    Wenn ich einen Grappler spielen möchte, und hier nur auf den waffenlosen Aspekt bezogen wo er sich behaupten müsste, würde es im Grunde keinen Sinn machen, einen Gegner in den Haltegriff zu nehmen. Bei der Verwendung von verb. Schwitzkasten oder Würgegriff ist der zugefügte Schaden deutlich geringer, als der, denn der Gegner mit einem Schlag in seinem Zug verursacht. Habe ich etwas in den Reglen übersehen, oder sind die Techniken wirklich nicht sehr nutzvoll, für den reinen waffenlosen Kampf?!

    Würde der Schadensbonus der Leiteigenschaft für alle waffenlosen Manöver gelten? Auch für die oben aufgeführten und Wurf?

    Vielen dank schonmal.

    Gruss

    Johnny Zen