Beiträge von Tuzzugh

    Scaw:

    Raumangst: Angst vor engen Räumen .... und hat der Hirte Standartmäßig .....

    Hintergrund : Das einzige Einzelkind meinte ich ....

    Geschichtswissen: Geschichtswissen funktioniert gar nicht sehe ich gerade ... Vorraussetzlung L/S +4 .... die TP verteile ich jetzt auf andere Talente v.A. Sagen/Legenden wenn möglich

    Stabkämpfer: es sollte eigentlich nur ein Hirte werden der eben eine standesgemäße Waffe hat ....

    Vorteile/Sonderfertigkeiten: das mit der Begabung habe ich geändert da er ja auch das eine Turnier gewonnen hat ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Der Heerbann des Waldes:


    Der Heerbann des Waldes zum Download im Wolkenturm

    Region: Garetien, Sommer 1028 BF

    Stufel: Mittel, 6-12.

    Kurzbeschreibung: Im kleinen Dörfchen Falkenwind am Rande des Reichsforsts verschwinden ein großer Stapel Backbleche aus der Bäckerei, zwei Leibeigene und schließlich der Schreinermeister. Die Spur führt die HeldInnen zu einem Holzschnitzer, der dabei ist, eine merkwürdige Armee aufzustellen ...

    Kommentare: im Wolkenturm


    Meine Frage an die User des Orkenspalters,

    daher ich mich kürzlich in Albernia verliebt habe bin ich am überlegen ob ich das Abenteuer im Örtchen Lileyan ansiedeln soll. Lileyan liegt im / in der Nähe des Farindelwaldes was auch die Quelle erklären könnte, das ganze Abenteuer könnte man insofern ausbauen, dass man die Helden mittels des kleinen Baches zur Burg Tommelgau und somit zur Winhaller Kriegskasse führen könnte, welche die natürlich königstreuen zum Kampfe gegen die Nordmärker verwenden könnten (oder als Aufhänger für Helden warum sie im Farindelwald sind). Die Quelle könnte man unter umständen noch in ein Feenreich setzen, in den die Helden einen Brunnen reparieren müssen, wobei dieser noch nicht repariert ist weil es keinem aufgefallen ist ....

    Anstatt Allerich von Falkenwind müsste man eben Leomar von Schüttrand verwenden, die Geschichte mit der Schollenflucht-Weisung bräuchte man auch nicht, da in einem 50 Seelen-Nest auffällt wenn mehrere Leute verschwinden. Da wird der gute Leomar schon Helden suchen die bereit wären den Farindelwald zu erkunden ...


    Gruß

    Tuzzugh

    Halllo MitOrks,

    ich habe mir soeben (eigentlich war er schon gestern fertig) einen Neuen Charakter erstellt :lach:.


    Mal sehen was ihr von ihm haltet bzw. ob ihr Verbesserungsvorschläge (vor allem bei der Hintergrundstory) habt.

    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Stewain Gorbas


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    [size=14]Datenblatt


    Aussehen: Blondes Haar, Graue Augen, Größe: 1,87 Schritt, Gewicht: 98 Stein, Alter: 22 Jahre

    Vorteile: Breitgefächerte Bildung, Richtungssinn
    Nachteile: Aberglaube 6 (Feenwesen und Geister), Neugier 5, Raumangst 5, Vorurteile gegenüber Nordmärker 6

    Eigenschaften:

    MU 13, KL 12, IN 13, CH 12, FF 12, GE 13, KO 13, KK 12, SO 4

    Basiswerte:

    LeP 29, AuP 31, MR 3, INI-Basis 10, AT-Basis 8, PA-Basis 8, FK-Basis 7

    Rasse: Mittelreicher
    Kultur: Mittelreich/Garetien
    Profession: Hirte / Viehzüchter

    Talente:

    Kampf : Dolche +6 (12/10), Hiebwaffen +2 (10/8), Raufen +7 (13/10), Ringen +4 (10/10), Schleuder +6 (13), Stäbe +7 (13/10)

    Körper: Athletik +3, Klettern +3, Körperbeherrschung +3, Reiten +2, Schleichen +2, Schwimmen +2, Selbstbeherrschung +3, Sich Verstecken +2, Singen +2, Sinnesschärfe +5, Stimmen imitieren +1, Tanzen +1, Zechen +2

    Gesellschaft: Menschenkenntnis +3, Etikette +1, Gassenwissen +1

    Natur: Fährtensuchen +4, Fallenstellen +1, Fesseln/Entfesseln +3, Fischen/Angeln +2, Orientierung +4, Wettervorhersage +5, Wildnisleben +6

    Wissen: Götter/Kulte +3, Pflanzenkunde +5, Heraldik +1, Rechnen +1, Sagen/Legenden +5, Schätzen +3, Tierkunde +9

    Schriften/Sprachen: Muttersprache: Garethi (Alberned) +11, Thorwalsch +9

    Handwerk: Ackerbau +3, Abrichten +5, Fahrzeug Lenken +2, Fleischer +1, Heilkunde Gift +3, Heilkunde Wunden +4, Holzbearbeitung +4, Lederarbeiten +3, Malen/Zeichen +2, Schneidern +2, Kochen +3,Töpfern +2, Viehzucht +10

    Sonderfertigkeiten:

    Ausweichen I, Waldkundig, Talentspezialisierung Viehzucht (Schafe/Ziegen), Talentspezialisierung Tierkunde (Nutztiere)

    Ausrüstung:

    Nach thorwalschen Muster verzierter Hirtenstab, Langdolch, Schleuder
    grüner, einfacher, wollener Gugel, erdfarbene abgetragene Leinenhose, grobe Cotte aus Wolle und verdreckte knöchellange Stiefel aus weichem Leder
    hölzerner Becher und hölzerne Schüssel, einfaches Gebrauchsmesser, Wasserschlauch (5 Schank), Wolldecke, Feuerstein und Zunder


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Geschichte/Hintergrund


    Stewain ist in Jannendoch, einem kleinen, abgelegenen Dorf im Abagrund aufgewachsen. Sein Vater Falkris ist ein ärmlicher Hirte und Viehzüchter, seine Mutter Invher hilft seinem Vater so gut sie kann bei der Arbeit. Verwunderlich ist jedoch, dass Stewain ein Einzelkind ist um genau zu sein das einzige Einzelkind im Umkreis von mindestens 10 Meilen.
    Stewain ist ein robust gebauter, 1,87 Schritt großer neugieriger, etwas jähzorniger albernier Hirte und Viehzüchter, der wohl wegen den alltäglichen ausgedehnten Weidegängen in der Heide sich nicht lange in engen Räumen aufhalten kann. Der Albernier hat blondes, kurz geschorenes Haar und graue, kleine aber wachsame Augen, trägt einen relativ gut gepflegten Vollbart und hat eine Adlernase. Er glaubt wie viele im Abagrund an Feen und Geister und ist Götterfürchtig. Stewain ist ein freiheitsliebender, ehrlicher und stolzer Mensch wesewegen er die grausamen, plündernden und machtgierigen Nordmärker Besatzer die schon seit Jahren versuchen die Feste Jannendoch, die von dem Thorwaler Kjaskar Knallfaust gehalten wird, zu erobern und ihren Zorn an den einfachen Dorfbewohnern und Bürgern auslassen verabscheut. Dies hat Stewain satt, und er spielt schon seit längerem mit dem Gedanken nach Bockshag zu den königlichen Rebellen zu ziehen. Dort würde man ihn bestimmt gut gebrachen können, obwohl er ein eher durchschnittlicher Kämpfer mit einer Begabung für den Stabkampf ist, der einmal mit seinen nach thorwalschen Muster verzierten Hirtenstab den alljährlichen Stockkampfwettbewerb Jannendochs gewonnen hatte.
    Als kleiner Junge hörte er von einem herumreisenden Geschichtenerzähler eine Geschichte von zyklopäischen Schleuderschützen und versuchte sich seit dem im Umgang mit dieser einfachen und auf den ersten Blick wenig effektiven Waffe. Stewain war schon immer fasziniert von der Wirkung die Sagen und Legenden auf Menschen auslösen kann und so versuchte er so viele Sagen und Legenden wie irgend möglich zu erfahren.
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Gruß

    Tuzzugh

    Hallo Mitorks :zwerghautelf:,

    daher ich gerne Historische Romane neben DSA und Fantasyromanen lese, stellte ich mir die Frage ob ihr auch gerne eben dieses Genre lest und wenn welche Bücher ihr gerne lest.

    Also ich lese gerne die Imperator-Reihe von Conn Iggulden (Die Tore von Rom, Der König der Sklaven, Das Feld der Schwerter und Die Götter des Krieges, letzterer erscheind erst im August 2006) :iek:
    .
    Und habe gerade "Der Wanderer - Auf der Suche nach dem heiligen Gral" von Bernad Cornwell begonnen und finde es klasse .... :lol2:

    Hingegen die Romane um den Kapitän Jack Aubrey (wird er so geschrieben) von Patrick O`Brin haben mir nicht so zugesagt ich habe zwei davon gelesen (Der gelbe Admiral und dessen Vorgänger).

    Ein orkisches Gegrunz

    Tuzzugh

    Mal eine Frage zur Unterbringung von Falken in Gareth:

    Wo kann ich in Gareth einen Falken gut unterbringen bzw. welche Personen in Gareth könnten dies wissen?

    Schattenkatze:

    ich habe leider keine Idee wo ich Sonnenstrahl unterbringen könnte (außer vielleicht der Firuntempel der wäre aber auch "unpassend")

    Gruß

    Tuzzugh

    Zitat von "Leviathanas "

    Ich würde die ersten 3 Punkte voll unterstützen, die anderen 3 scheinen mir unsinnig. In Deutschland ist die Amtssprache Deutsch. Und somit muss in der Schule auch deutsch gesprochen werden. Jedes Kind, welches eine Schule besucht, muss daher verstehen können, was gelehrt wird, und muss sich ebenso in der Amtssprache ausdrücken können. Diese Fähigkeit ist Grundvorraussetzung, daher sollte sie zusätzlich gelehrt werden. Ein Kind, welches die deutsche Sprache nicht ausreichend beherrscht, wird nicht versetzt. (Vllt fällt es auf, dass ich nicht von ausländischen Kindern, sondern nur von Kindern spreche. Das ist Absicht!)

    Das sehe ich ähnlich wie Leviathanas:

    Was bringen mir "Integrationsschulen" in denen ausschließlich Integrationspflichtige sind?

    Es bringt doch fast nur Nachteile: - Integranten bleiben unter sich > sie sprechen in der Schule auch kein Deutsch (außer mit Lehrern)
    - Klickenbildung stärker als momentan > in den Klicken werden wahrscheinlich keine "Nicht-Integranten" sein, da diese nicht mehr an der gleichen Schule sind
    Einziger Vorteil: - Lehrer können sich besser um Schüler kümmern

    Keine Aktive Unterstützung:

    Das sollte man einklammern, denn wer Deutsch lernen will sollte auch aktiv unterstützt werden, wer nicht will bekommt nicht geholfen ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Hallo allerseits,

    Mir ist gerade aufgefallen das mir der Begriff "Theaterritter" nichts sagt (außer das sie während der Priesterkaiserzeit gegen diese vorgeganen sind :zwerghautelf:), obwohl ich ihn schon des öfteren gehört/gelesen habe ...

    Ihr könnt mir doch da bestimmt weiterhelfen :idee:.

    Gruß

    Tuzzugh