Hallo zusammen!
Ich habe mich nach langem Mitlesen mal registriert.
Erstens um Danke zu sagen!
Zunächstmal an Trestolt: Wir nutzen den Charakterbogen und sind ziemlich begeistert davon!
Zweitens hab ich mich mal hingesetzt und ein paar Makros gebaut, die ihr vielleicht gebrauchen könnt. Immer vom ausgewählten Token ausgehend:
EDIT: /emas funktioniert nur als Spielleiter, deshalb habe ich die Makros angepasst.
Initiative
/em macht sich kampfbereit &{template:DSA-Initiative} {{Name=@{selected|character_name}}} {{Wert=[[1d6+@{selected|ini_gesamt}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier}+(@{selected|ini_grundwert}/100)&{tracker}]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
Attacke
/em greift an @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
Ausweichen
/em versucht auszuweichen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{ausweichen}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|aw_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
WaffenParade
/em versucht sich zu verteidigen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
Schildparade
/em versucht sich zu verteidigen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{schildparade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_nh_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}@{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{schildparade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_nh_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
Passierschlag
/em reagiert @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{nahkampf}}} {{subtags=^{passierschlag}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|passierschlag_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
LE_Regeneration
/em erholt sich @{selected|output_option} &{template:DSA-Eigenschaft} {{name=^{Regen-LE}}} {{Probe=[[@{selected|le_regeneration}+@{selected|mod_option}+1d6cs6cf1]]}}
AE_Regeneration
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KE_Regeneration
/em erholt sich @{selected|output_option} &{template:DSA-Eigenschaft} {{name=^{Regen-KE}}} {{Probe=[[@{selected|ke_regeneration}+@{selected|mod_option}+1d6cs6cf1]]}}
Und hier hab ich mich an einer Standard AT/PA Situation mit Target versucht. Das ausgewählte Token greift an, dann wird ein Ziel ausgewählt. AT und (Waffen-)PA werden dann automatisch gewürfelt.
Standard_AT/PA
@{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke} von @{selected|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
@{target|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade} von @{target|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{target|pa_roll}+@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}}
Obacht! Das funktioniert nur gegen Humanoide, die ein Kampftalent zur Parade einsetzen. Nicht beachtet wird der Fall eines kritischen Erfolgs bei der AT (halbierter Paradewert).
Standard_AT/VW (bei nichthumanoiden)
@{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke} von @{selected|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
@{target|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade} von @{target|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{target|vw_roll}+@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}}