Beiträge von spriggan02

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich nach langem Mitlesen mal registriert.

    Erstens um Danke zu sagen!

    Zunächstmal an Trestolt: Wir nutzen den Charakterbogen und sind ziemlich begeistert davon!

    Zweitens hab ich mich mal hingesetzt und ein paar Makros gebaut, die ihr vielleicht gebrauchen könnt. Immer vom ausgewählten Token ausgehend:

    EDIT: /emas funktioniert nur als Spielleiter, deshalb habe ich die Makros angepasst.

    Initiative

    Code
    /em macht sich kampfbereit &{template:DSA-Initiative} {{Name=@{selected|character_name}}} {{Wert=[[1d6+@{selected|ini_gesamt}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier}+(@{selected|ini_grundwert}/100)&{tracker}]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}

    Attacke

    Code
    /em greift an @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}

    Ausweichen

    Code
    /em versucht auszuweichen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{ausweichen}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|aw_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}

    WaffenParade

    Code
    /em versucht sich zu verteidigen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}

    Schildparade

    Code
    /em versucht sich zu verteidigen @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{schildparade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_nh_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}@{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{schildparade}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|pa_nh_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}

    Passierschlag

    Code
    /em reagiert @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{nahkampf}}} {{subtags=^{passierschlag}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|passierschlag_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}


    LE_Regeneration

    Code
    /em erholt sich @{selected|output_option} &{template:DSA-Eigenschaft} {{name=^{Regen-LE}}} {{Probe=[[@{selected|le_regeneration}+@{selected|mod_option}+1d6cs6cf1]]}}

    AE_Regeneration

    Code
    /em erholt sich @{selected|output_option} &{template:DSA-Eigenschaft} {{name=^{Regen-AE}}} {{Probe=[[@{selected|ae_regeneration}+@{selected|mod_option}+1d6cs6cf1]]}}

    KE_Regeneration

    Code
    /em erholt sich @{selected|output_option} &{template:DSA-Eigenschaft} {{name=^{Regen-KE}}} {{Probe=[[@{selected|ke_regeneration}+@{selected|mod_option}+1d6cs6cf1]]}}


    Und hier hab ich mich an einer Standard AT/PA Situation mit Target versucht. Das ausgewählte Token greift an, dann wird ein Ziel ausgewählt. AT und (Waffen-)PA werden dann automatisch gewürfelt.

    Standard_AT/PA

    Code
    @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke} von @{selected|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
    
    @{target|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade} von @{target|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{target|pa_roll}+@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}}

    Obacht! Das funktioniert nur gegen Humanoide, die ein Kampftalent zur Parade einsetzen. Nicht beachtet wird der Fall eines kritischen Erfolgs bei der AT (halbierter Paradewert).

    Standard_AT/VW (bei nichthumanoiden)

    Code
    @{selected|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-AT} {{name=^{attacke} von @{selected|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{selected|at_roll}+@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{selected|mod_option}+@{selected|kampf_modifier})]]}}
    @{target|output_option} &{template:DSA-Nahkampf-VE} {{name=^{parade} von @{target|token_name}}} {{subtags=^{nahkampf}}} {{wurf=[[1d20cs1cf20]]}} {{wert=[[(@{target|vw_roll}+@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}} {{mod=[[(@{target|mod_option}+@{target|kampf_modifier})]]}}