Beiträge von Reyna

    Hallo,

    ich erfahren dass manche Klassen einen Begleiter haben können. Im Spielerhandbuch habe ich jedoch nichts dazu gefunden. Was für Tiere könnte man zum Beispiel haben und was würde einem ein Begleittier bringen. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen.

    LG und schönen Abend noch :blush:

    Hallo ihr Lieben,

    letztens hatte ich meine erste D&D Runde mit meiner Familie mit dem Einsteigerset. Das Spielerhandbuch wird diese Woche auch noch bestellt ;-). Bei uns sind allerdings ein paar Fragen aufgekommen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

    1. Die Charaktere haben eine Gruppe Goblins gesichtet die sie überraschen wollten. Deshalb habe ich von jedem einen Geschicklichkeitswurf (Heimlichkeit) gegen die passive Wahrnehmung der Goblins verlangt. Einer aus der Gruppe hat die Goblins nicht überrascht. Hat er jetzt die anderen auch verraten und die Goblins sind nicht überrascht oder sind die Goblins nur von ihm überrascht. Dürfen die Goblins jetzt im ersten Zug etwas machen oder nicht oder dürfen sie nur etwas gegen den machen der sie nicht überrascht hat. Wir haben es letztendlich einfach so gelöst dass die, die Goblins überrascht haben einen Vorteil beim Angriffswurf haben, um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.

    2. Bei manchen Zaubern steht, dass man sie sofort wirken kann, heißt das, dass sie keine Vorbereitung benötigen oder das sie kein Zauberplatz benötigen.

    3. Noch eine Frage zur Vorbereitung der Zauber. Legt man es einfach am Anfang des Spieles fest bis eine lange Rast gemacht wird (da kann man es ja ändern) oder erst am Anfang des Kampfes.

    Ich freue mich auf eure Antworten ^^