Beiträge von Forollkin

    Mich würde vor allem auch interessieren, wie die aktuelle Planung bzgl. der Übersetzung ins Deutsche aussieht. Im Englischen gibt es ja inzwischen einige Produkte, auf deutsch sind bisher nur Grundregeln und eine Abenteueranthologie erschienen und das Starterset ist angekündigt und kommt wohl bald (Mai?) raus. Ist auch weiterhin geplant, alle anderen Veröffentlichungen zu übersetzen oder wird das so ein halbherziges Ding, bei dem man nach 3 Produkten aufs Englische switchen muss? Mir ist schon klar, dass das von der Nachfrage hier abhängt, aber wird zumindest schon an weiteren Übersetzungen gearbeitet?

    Was ist insbesondere mit den englischen PDF-only Produkten? Ist angestrebt, die ins Deutsche zu übersetzen?

    Danke für die Infos!

    Mich hätte halt noch interessiert, wie groß die Unterschiede zwischen dem Hardcover Aventurische Magie 2 und dem Softcover (2.Auflage) sind, denn eigentlich kaufe ich stets nur HC Versionen, aber wenn die Errata umfangreich sein sollten und nirgends separat einzusehen sind...

    Nach jahrelanger Abstinenz hatte ich kürzlich beschlossen, DSA 5 mal eine Chance zu geben und daher sichte ich gerade die Lage, was aktuelle Produkte anbelangt.

    Einige doch sehr harsche Kritiken (Magie 2 u. 3 z.B.) machen mich schonmal skeptisch, aber was mich wirklich interessiert: Wie sieht es mit offiziellen Errata aus? Von Magie 2 gibt es scheint eine 2. Auflage, allerdings nur vom Taschenbuch. Wird die Hardcover Version nicht überarbeitet? Kann man die eingearbeiteten Errata irgendwo finden? Wird so etwas von Ulisses nicht ausreichend kommuniziert? Zumindest wirkt es so. Ich habe bislang nur inoffizielle Errata gefunden.

    Ist eigentlich Aventurische Magie 2 bzw. 3 erforderlich, wenn man Elfen, Hexen oder Druiden spielen möchte oder bieten die Bücher lediglich mehr Optionen für alternative Gestaltungsmöglichkeiten?

    Gibt es eigentlich kein offizielles Forum bzw. einen anderen Ort, wo Fragen besprochen werden? (Hier erscheint die Frequenz von Postings eher moderat zu sein, was mich wundert. )