Beiträge von Nordwest

    Ich könnte mir sonst auch vorstellen das man die Werte aus DSA 4.1 auf DSA 5 anpassen könnte. (Wobei zu sagen ist das in DSA 4.1 die Erschaffung schon wahnsinnig schwer war...)

    Es wäre zwar etwas Mühe aber ich könnte mir vorstellen das man für DSA 5 auch eine Art Bausatz machen könnte wie in Splittermond.

    Ansonsten finde ich für einfache Tätigkeiten die Idee von Der Namenlose sehr gut. Denn Golems waren in DSA schon immer nur Helfer. Mir fällt zumindest kein beselter Golem ein der wirklich selbstständig handelt.

    Stimmt den Zauber Auge des Limbus gibt's ja auch noch 😅😂 an den hab ich nichtmehr gedacht. Und das ganze mit der Zauberschmiede also Zauber selbst machen war auch schon immer interessant ich hoffe nur es ist besser als bei 4.1 😅

    Nun hab ich nurnoch die Frage an euch ob ihr solch einen Charakter lieber als "normalen" Mensch gestalten würdet oder ob ihr ein Feenblut nehmen würdet?

    Hat beides seinen reits, so oder so wird der Charakter wohl etwas verschoben sein, denn das war bei mir bisher jeder Charakter 😂

    Falls ihr noch andere Vor und Nachteile hättet dürft ihr mir diese gerne nennen. 😊

    Also buntes wechseln der Zauber hab ich nicht vor 😅

    Wäre vllt um einen Balsam gegangen.

    Da Kiranya die Ausbildung in der Natur macht (sie ghet mit den Schülern zum Strand und zeichnet in den Sand ihre Skizzen) und wandert mit den Schülern philosophieren über die Inseln. Daher eilltr ich den Charakter schon etwas naturkundig machen (zudem weiss ich das unsere Krieger nichts in Natur dabei haben werden 😅)

    Ich muss aber zugeben der geringe Einsatz der Zauber hat mich bisher immer etwas von diesem Magier abgeschreckt denn es gibt andere die für jede Lage den richtigen Zauber haben, zumindest gefühlt.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare, es stellen sich mir gerade 2 Fragen bzgl des Alters, haltet ihr durchschnittlich für zu Jung da er ja somit eigentlich nicht fertig wäre wenn man nach dem eigentlichen Alter bei der Ausbildung ausgeht?

    Es gibt ja die Möglichkeit Zauber auszutauschen in DSA 5 würdet ihr die Möglichkeit wahrnehmen? Bei Lehrmeistern ist es ja nur ein Zauber soviel ich weiß 😅

    Als vor und Nachteile hätte ich folgende gedacht (muss halt erst nich sehen ob es geht und mit wie viel AP ich baue...)

    VT:

    -Zauberer


    NT:

    -Lästige Mindergeister

    -Eitelkeit

    -Verpflichtungen 1 oder 2 gegenüber der Lehrmeistern (bekämpfen namenlose untriebe etc, in einem alten dsa Buch hab ich gelesen das Kiranya ihre Schüler dagegen entsendet allerdings werden ihre Schüler anscheinend auch nicht besonders alt 😅)

    Hab auch eine alternative Idee welche allerdings sehr ausgefallen ist und bei der es mehr um den Spaß geht:

    Vt:

    -Zauberer

    -Ahnenblut Dryade

    -Kraft der Bäume

    -Feenfreund

    Nt:

    -Angst vor feuer

    -Verpflichtungen 1 oder 2

    (Behäbig?)

    -Körperliche auffälligkeit/Stigma wechselnde Haarfarben oder Blätter im den Haaren welche je nach Jahreszeit bunt grün oder verwelkt sind.

    -Lästige Blütenfeen

    Letztere Idee kam mir da auf den Zyklopeninseln viele Feentore sind allerdings vermute ich das das zu abgefahren wäre.

    Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind Habs grad unterwegs auf die Schnelle verfasst.

    Hallo liebes Forum 😊

    Mir schwebt seit einer Weile ein Magier vor der ein Schüler von besagter Kiranya von Kutaki ist. Ich hab früher zu dsa 4.1 einiges über ihre Art der Ausbildung gelesen und fand es einfach genial ausserdem halte ich die Zauber und die Tatsache das diese Magier keine Stubenhocker sind für äußerst interessant.

    Nur drängen sich mir bei der Erstellung ein paar Fragen auf... Wenn man einen solchen Magier als durchschnittlich oder erfahren erstellen möchte wird es schwierig da :

    Gildenmagier

    Zauberer

    Die Profession

    (Kultur lasse ich außen vor)

    Und angenommene 100 Attributspunkte

    Bereits ca 1080 AP ausmachen.

    Ist es möglich einen solchen Magier als durchschnittlich zu erstellen, wenn ja welche Werte sollten runter geschraubt werden?

    Gibt es bei invercano spiegeltrick eine Möglichkeit mit der man einen Zauber einfacher zurück werfen kann? Wenn ich nach der Beschreibung gehe würde ich mal behaupten das der Zauber zumindest anfangs in 90% aller Fälle nichts bringt...

    Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Viele Grüße