Beiträge von Chris_Riot

    Hasbro entscheidet scheinbar ausschließlich nach Zahlen.

    Generell nichts Verwerfliches (und für ein Unternehmen auch notwendig), aber ich frage mich, ob die in ihren Zahlen Kundenzufriedenheit und "satisfy the fanbase" mit eingerechnet haben ... vermutlich nicht ...

    Hatte ich ja so ähnlich auch erwähnt.

    Völlig richtig.

    Aber den zweiten von Dir genannten Punkt haben sie wohl noch nicht so verstanden....

    Manchmal frage ich mich, ob nicht Hasbro hinte den vielen zweifelhaften Entscheidungen steckt. Und Hasbro geht es bekanntlich wirklich nur ums Geld. die haben wotC nur gekauft, weil die eine Lizenz hatten, die sie unbedingt haben wollten.

    Das liegt hundert prozentig an Hasbro.

    Diese teils negativen Auswirkungen sind auch deutlich bei Magic the Gathering zu spüren.

    Natürlich ist bei einem Trading Card Game immer ein noch höherer Fokus auf dem Umsatz.

    Aber man merkt das die Wizards scheinbar jetzt krampfhaft mehr aus allem herausholen müssen.

    Hasbro entscheidet scheinbar ausschließlich nach Zahlen.

    Zumal es ohne Metaplot auch keine G7 gegeben hätte...und heutzutage keine Theaterritter usw.

    Ich finde, man kann diese Kampagnen durchaus auch ohne fortlaufende Geschichte spielen. Fast alle anderen Systeme handhaben das ja genau so. Du hast eine Kapagne und am Ende ist der Status Quo ein anderer als zu Beginn. Jedoch greifen diese den Status Quo dann nicht auf uns führen diesen in anderen Publikationen fort. Oft wird künftig das Augenmerk gar nicht mehr auf die Region, in welcher die Kampagne spielte, gelegt, sondern auf andere Ecken der Spielwelt gerichtet.

    So ähnlich gehe ich auch mit DSA um.

    Ich verstehe wenn man die fortlaufende Geschichte in allen Zügen integrieren möchte.

    Mir persönlich wäre das viel zu komplex und aufwendig. Aventurien bietet auch so einen guten Schauplatz für Abenteuer.