Beiträge von Grimpenripper

    Wir spielen auf jedem Fall im Norden,

    der Süden war noch nie mein Steckenpferd und habe ich als Spieler damals selber nie groß bereist.

    Angefangen haben wir mit einem sehr lustigen Szenario von Havena nach Albenhus, und nun kommt als nächstes "In den Höhlen des Seeogers", was sich richtig gut anbietet.

    Danach habe ich mir schon einige Abenteuer angeschaut die weiter spielbar wären, die auch nicht so zusammenhängend sein müssten.

    In den oberen Links sind auf jeden Fall sehr gute Hinweise wie ich weitermachen kann mit der Zweitgruppe.

    Für die Hauptgruppe habe ich vor die Phileasson Saga zu spielen und auf die 7G Kampagne vorzubereiten,

    da ich oftmals nicht genau sehe bisher welche Abenteuer dafür sinnvoll sind, bzw. vorher gespielt sein sollten bin ich vorsichtig.

    Die Linksammlung schaue ich mir gerne an, wie gesagt für Tips / Tricks / Krietik bin ich sehr empfänglich. :)

    Ja Moin Schattenkatze,

    und liebsten Dank für die Ausführliche Antwort. :)

    Das zeitliche Problem bezieht sich darauf, dass im Moment 2 Personen ab und an nicht dabei sein können, sodass anstelle der Vierer Gruppe nur drei anwesend sind.

    Das hält uns nicht vom Spielen ab, die Gruppe hat sich dafür ausgesprochen nicht die "Hauptcharaktere" weiter zu nutzen wenn einer fehlt, daher nun der Umschwung auf die neuen Charaktere.

    Üblicherweise besteht die Gruppe aus einer Hexe, einer Skaldin, einem Zwergensöldner und einem total verwirrten Magier,

    Mit diesen Charakteren würde ich auch gerne die Phileasson Saga beginnen.

    Da ich mich mit den zweiten Charakteren gerne näher an die zeitliche Schiene bewegen möchte, habe ich hier nachgefragt. :)

    Die Links von Dir schaue ich mir genauer an, vielen Dank dafür.

    Phex zum Gruße Ihr Haudegen und Haudeginnen,

    vor Jahren habe ich in einer sehr illustren Runde DSA3 kennen und lieben gelernt.

    Leider hat sich dann meine Gruppe nach und nach getrennt und DSA lag erst Mal brach.

    Da ich soweit alles an Material habe, habe ich mich immer weiter eingelesen und selber eine Gruppe zusammen gestellt.

    Die Regeln von DSA3 haben wir etwas modifiziert, WV weglassen und die Patzertabelle ausgebaut, also zum größten Teil nach Regelwerk mit Hausregeln zur besseren Spielbarkeit aus unserer Sicht.

    Insgesamt habe ich mit der Gruppe Über den Greifenpass, die Orkland Triologie, Unter dem Nordlicht, Zug durch das Nebelmoor und einige Szenarien gespielt.

    Nun stehen wir vor dem Start der Phileasson Saga, da die Zeit ein großes Problem ist, haben wir uns entschieden mit neuen Charakteren kleinere Abenteuer und Szenarien zu spielen, biss das zeitliche Problem sich bessert.

    Ich muss gestehen, dass wir nicht alles nach Zeitstrahl gespielt haben, da bin ich selber noch nicht so bewandert wann welches Abenteuer spielt.

    Da alle mittlerweile erfahrener sind, würde ich gerne nach Zeitstrahl spielen, und da kommt meine Frage.

    Gibt es eine gute Übersicht, wann welches Abenteuer stattfindet, bzw. in welcher Reihenfolge die Abenteuer gespielt werden sollten?

    Wie erfahrene SL sehen, habe ich die Abenteuer bisher wahllos aneinander gereiht, das würde ich gerne ändern.

    Wie würdet Ihr eine komplett neue Gruppe aus vier Charakteren, Söldner, Druidin, Medicus als Magiedilletant und eine Streunerin, anfangen und aufbauen?

    Wie gesagt, ich bin als SL mit Hintergrundwissen was Aventurien angeht am weitesten bewandert, doch fühle ich mich selber noch als Lehrling.

    Von daher ist jedwede Kritik gerne gesehen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.