Beiträge von Finiela Cu'ri-fey

    Nein, nein, das war ganz sicher so:

    Der aktuelle König von Belgien wurde 2013 gekrönt, wozu sie natürlich Briefmarken druckten. Allerdings - oh Schreck - hatten sie nicht die Gesichter des neuen Königs und der neuen Königin auf die kleinen Dinger gedruckt, sondern die ihrer Kinder! Dennoch erfreuten sich die süßen Gesichter größter Beliebtheit, sodass die ungewöhnlichen Krönungsbriefmarken schon nach wenigen Tagen ausverkauft waren.

    Würde halt beim Zwerg einen Kochlöffel und das Kochbuchg eines berühmten Koches als Belohnung werfen ...


    Kriegerin zB die Schwertscheide von irgendeinem berühgmten Krieger , halt was besonderes was aber nix was massiv Boni gibt.


    Bei der Elfe evtl eine altes Musikinstrument auis den Zeiten der Hochelfen ?

    Wenn man solcherlei Dinge nimmt, sollten die aber Boni geben. Vielleicht einen Bonus auf die entsprechenden Talentproben, also beim Zwerg der Kochen-TaW +3 und bei der Elfe der Musizieren-TaW? Weil das Kochbuch die einzelnen Schritte so einfach und detailliert beschreibt und das hochelfische Instrument wie für die Elfe gemacht ist. Vielleicht sogar +5. Und die Schwertscheide des berühmten Kriegers ist so toll gearbeitet, dass die Kriegerin automatisch die SF „Schnellziehen“ bekommt.

    Kleine Boni eben (wenn man die als so klein bezeichnen kann, ich habe da bedauerlicherweise noch nicht allzuviel Erfahrung), die aber in JEDEM Fall an die Gegenstände geknüpft sind.

    Dann beteilige ich mich hier auch mal :lach:

    Aktuell spiele ich den (noch) neuesten Teil der The Legend of Zelda- Reihe:

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Ich mag es, weil man dort keinen Druck hat, immer das nächste Level machen zu müssen; da es ein Open-World-Spiel ist, kann man auch einfach mal eine Zeit lang ohne Ziel durch die Gegend reiten. (Wenn man ein Pferd hat, aber das dürfte recht schnell gehen.) Außerdem hat es für mich genau die richtige Mischung zwischen (vergleichsweise wenig) Kampf und Rätsel.

    Bald kommt übrigens der Nachfolgeteil raus, der die Geschichte weitererzählt.

    Luft. Ich wollte schon immer fliegen können (deswegen bekommen alle meine Charaktere, die den Zauber beherrschen, bei „Adler, Wolf und Hammerhai“ bzw „Adlerschwinge Wolfsgestalt“ ein flugfähiges Wesen als Tiergestalt) und abgesehen davon: Luft ist immer da. Wir können keine Meernixen spielen, die die meiste Zeit unter Wasser und fern der Luft verbringen. Alle unsere Charaktere brauchen Luft zum Atmen. (Übrigens etwas, das selbst Zwerge und Elfen verbindet.) Luft kann stark oder schwach sein (gut, das können alle Elemente) und Luft ist unauffällig.

    Außerdem sind fast alle Bewegungszauber dem Element Luft zuzuordnen, jedenfalls kann man das so handhaben.