Beiträge von lupus_adamus

    Ich weiß net, aber Ralf König, das heißt ja quasi schon mal dass es ne deutsche Produktion sein müsste. Und spielt vor längerer Zeit, obwohl nicht in der Steinzeit=> Ergo kommen im Prinzip nur einige Epochen in Frage, womit sich das Ganze auf Antike (Römer), Antike (Griechen), das alte Ägypten und das gute alte Mittelalter beschränkt. Alles andere würde ich nicht mehr unter "sehr lange Zeit" fassen.

    Now, let's put 'em together...
    Ralf König ist für seine Schwulenbücher bekannt und "der bewegte Mann" ist da nur der Klassiker. Und da ich das mochte und die letzten Veröffentlichungen etwas beobachtet habe, weiß ist mir nur eins seiner Bücher bekannt, das vor sehr langer Zeit spielt und das wäre "Lysistrata". Ich habe es nicht gelesen und weiß auch nicht, ob es davon einen Film gibt, aber es spielt im Krieg um Sparta, was also passen würde

    Wär also mein Tipp. auch wenn es etwas arg zusammenkonstruiert ist und weniger auf Filmwissen beruht.

    Das hört sich wirklich nicht gut an. Auch wenn Tuomas so klingt, als ob er wirklich weiter machen wolle, bezweifle ich das irgendwie. Musikalisch haben sie sich sehr verändert und wer weiß von welcher Seite diese Veränderung ausging? Alles jedenfalls nur Spekulationen, warten wir ab, bis weiteres feststeht.

    Okay Comics sind so, da gebe ich dir vollkommen recht. Die handlung ist eigentlich immer überzogen, wenn nicht sogar klischeehaft, doch was ich mit "überzogen" in Bezug auf den Film meine, ist, dass die Charaktere, die Art von Schauspielerei, die Action einfach dermaßen overactet (überzogen) wird, dass es auf mich einfach nur noch lächerlich wirkte. Sorry, aber das ist für mich kein guter Film mehr. Sämtliche andere Comicverfilmungen, die ich kenne, wie auch die Comics selber, behalten aller Phantastik zum Trotz, eine gewisse Form der Bodenständigkeit, und das ist hier offenbar vollkommen verloren gegangen.

    Also da muss ich sagen, dass ich z.B. Max Payne widerum sehr gerne gespielt habe. Und die Story von diesem PC-Game!!! ist allemal besser aufgezogen als die von SinCity. Im Prinzip mag ich düstere Atmosphäre in so einem Film, genauso, wie ich Superheldenfilme und Marvel-Umsetzungen im Prinzip auch gerne schaue, von daher ist es das nicht was mich gestört hat. Das Droblem war mMn allerdings dieses total überzogene Geschehen, das das Ganze total ins Lächerliche verkehrt hat.

    X Men ist dagegen viel bodenständiger mit einer wirklich ordentlichen schauspielerischen Leistung, während ich vom hochgelobten Spiderman mehr als enttäuscht war.

    Also ums kurz zu sagen, muss ich Augurus im Prinzip recht geben. Ich hab mir den Film in Wien angeschaut und war schon mit einer niedrigen Erwartung reingegangen. Ich muss allerdings sagen, dass der Film zumindest diesen Erwartungen gerecht wurde. ^^

    Es war zwar ein ... ein ... Ansatz von Schauspiel zu erkennen, und Bruce Willis ist nicht umsonst ein namenhafter Schauspieler, doch all diese "Hollywood-Größen" wurden ihrem Anspruch bei weitem nicht gerecht. Die Story, so sie denn vorhanden war, war dermaßen lahm, und die Action so etwas von überzogen, dass ich sie lächerlich fand und in der Mitte des Filmes mir das Lachen nicht mehr verkneifen konnte. Insofern... witzig war es schon.


    1 von 10 Punkten

    => Einen weiteren Artikel auf dem neuesten Stand findet man in der neuesten Publikation "Land der Ersten Sonne" auf Seite 145f.


    Dort steht sinngemäß, dass er als verschrobener, alter Mann in Kunchom residiert, wo er Hüter der Encyclopedia Sauria und des Kelchs der Magie fungiert und nebenbei die Theorie einer "alles unterwandernden echsischen Kabale" verbreitet. Es klingt jedenfalls so, als wäre er nicht nur sonderlich, sondern auch ziemlich gaga, zumal man sich mit ihm kaum noch vernünftig unterhalten kann. Als sein Nachfolger ist ein gewisser "Hilpert von Puspereiken" angegeben, dem er auch seine Geschäfte (Reisen) übertragen hat.

    Also IMHO finde ich diese Vorschläge von magischen Gegenständen äußerst nett. Eben genau richtig dosiert eingesetzt bringen sie Vorteile, die aber nicht unüberwindlich sind.

    Wo wir aber schon bei den Vorschlägen sind:

    Vor meiner Zeit soll es in meiner Gruppe mal ein nettes Gimmick gegeben haben: Einen Köcher mit magischen Pfeilen, sagen wir also der Einfachheit halber, mit 12 permanent verzauberten Pfeilen der Luft. Auf jede Entfernung maximalen Schaden, erleichterte Treffechance usw., blablabla.
    Das Ganze hatte nur einen Haken: Die Pfeile sahen alle gleich aus, bloß einer der 12 Pfeile kam zurück. :lol:

    Okay, ich bin grad so in Fahrt. *g* :lol:

    2 Möglichkeiten, wobei ich mir bei beiden nicht sicher bin.

    1) Police Academy, aber keine Ahnung welcher. Ist zu lange her, als dass ich mich daran erinnern könnte, ob da einer im Panzer flieht.

    2) James Bond - Golden Eye. Da fährt er doch in Moskau den Panzer um den Zug zu verfolgen.

    *keine Ahnung hab*

    *Klugscheißermodus*

    @ Jilocasin: Da muss ich in dem Fall leider widersprechen, denn hierbei handelt es sich nicht um den gestern gelaufenen dritten Teil der Trilogie aus der Pro Sieben Produktion, sondern um den alten Dune Film "Der Wüstenplanet" von David Lynch.

    Selbiges Zitat kommt nämlich, meines Wissens (Ich hoffe dass mein Gedächtnis noch bis gestern zurückreicht), nicht in der ProSieben Trilogie vor. Sprecher des Zitates ist der Imperator Shadam, gespielt von José Ferrer. Baron Wladimir Harkonnen (mit der schönen Haut) ist gespielt von Kenneth Mc Millan und Paul Atreides von Kyle Mac Lachlan. Nebenbei wären noch Max von Sydow, Sting und Patrick Stewart zu erwähnen.

    */Klugscheißermodus*

    Tut mir leid, aber das musste raus, weil der alte Film einfach so viel kultiger und besser als die Neuen. :lol: Natürlich hat Jilocasin gegenüber mir den Vortritt. Ich bin ja nur ein Besserwisser. ^^


    Eine nette Anekdote gibt es da noch. Und zwar kommt in dem alten Film ja dieser seltsame Monolog von Pieter de Vries, dem Mentaten der Harkonnen vor. Aus diesem Monolog hat einer der Fettes Brot-Rapper ein Lied gemacht. Ich meine, es war Thomas D, bin mir aber da nicht mehr so sicher.

    Was sonst noch eine Möglichkeit sein könnte für einen Magier, Elfen usw. die Beziehung zu intensivieren wäre der Zauber Tiergedanken. Das ist zwar bei Weitem nicht genausogut, wie das Band zwischen einem Vertrautentier und seinem "Meister", aber er ermöglicht zumindest dem Tier verständlicher zu machen, was man von ihm möchte und kann so auch seine Gedankengänge in eine bestimmte Richtung lenken.

    Was habt ihr eigentlich alle immer mit eurer Magie? Klar es gibt krasse Zaubersprüche, aber selbst die besten Magier, und die unverwundbarsten Elfen, was auch immer sind immun gegen einen Dolch im Schlaf. Klar nicht jeder Mensch macht das, aber danach ist einfach Exitus.

    [/Ironie]

    Jetzt mal im Ernst. Wenn euch der Held so dermaßen stört, und euch den Spielspaß verleidet, dann nützt da am meisten ein Gespräch mit dem Spieler, dass er doch gefälligst ein bisschen kürzer treten soll. Ein Elf ist keine Kampfmaschine, sondern hat seine eigene Aufassung davon, wann es sinnvoll ist zur Waffe zu greifen. Da wundert es auch keinen, wenn er sich an nem Kampf nicht beteiligt, oder so.

    Also wenn ihr sonst noch ein paar offizielle Empfehlungen braucht... An Abenteuern, die ganz tief in die Kälte gehen, kann ich empfehlen:

    - "Das Levtansband" und "Sumus Blut", von Lena Flakenhagen. Sumus Blut baut dabei auf das Levthansband auf. Es empfielt sich also sie beide hintereinander zu spielen. Beides sind DSA3 Abenteuer, wo auch die Kälteschutz - Regelung aufgeführt wird.

    - "Winternacht" Ebenfalls ein DSA3 Abenteuer, das 27 Hal spielt und viel mit den Nivesen zu tun hat. Also hätte zumindest ein Held einen guten Grund es zu spielen.

    - "Die Dunkle Halle" Beginnt in Thorwal und geht dann in den hohen Norden. Tronde Torbenssons Fall usw. Ein DSA4 Abenteuer.

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Allen ist gemeinsam, dass man in die Geschehenisse um Glorana verwickelt wird![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Ich habe sie selbst noch nicht gespielt, das ist nur das was ich von ihnen weiß!!! Sie sollen aber allesamt recht gut sein. Sumus Blut und Winternacht habe ich auf der Nord Con gerade günstig bekommen, weil sie bereits aus dem Druck herausgenommen wurden und nun die Restbestände verkauft werden.


    @ topic: Obwohl das sinnvoll und logisch sein könnte, und auch in den Regelungen mit inbegriffen ist, würde ich in Bezug auf die Kälte Erfrierungen von Körperteilen möglichst aussparen. Das würde nur für Frust unter den Spielern sorgen, denn wer will schon einen Helden mit abgefrorenen Fingern o.ä. haben...
    Ich würde dieses Mittel nur bei absoluter Dummheit des Spielers einsetzen, denn dann hat er es nicht besser verdient.

    Asleif: Neben Glorana und Pardona treiben sich hier noch als mögliche Verbündete Iloinen Schwanentochter und das Ifirnsrudel herum, doch würde ich auch hier wohl eher auf offizielle Sachen zurückgreifen. Weitere Unannehmlichkeiten von Nagrachs Eisreich dürften pervertierte Wesen sein, die dem Nagrachwahn anheimgefallen sind. Also beispielsweise ein paar "süße" Ponys, die plötzlich auf die Heldengruppe losgehen.

    Ich kann nur eins sagen: Schasut euch im Forenturnier meine Boroni an. *g*

    Eine zu Teilen Neckerblütige Frau, die ab und zu süchtig nach einem Bad ist und einen Schwimmenwert jenseits von gut und böse hat. Und eine Boroni mit herausragendem Aussehen musste einfach sein!

    Nachteile hats, wenn sie Rauschmittel zu sich nehmen sollte. In irgendeiner Form. *hehe*

    Aber trotzdem ist sie eine treue Anhängerin des Puniner Ritus, auch wenn sie auch spricht, und wohl etwas seltsam beguckt wird.

    Ich will sagen: Solange der Spieler es erklären kann, wie so etwas zustansde kommt und nicht vollkommen gegen die Glaubensrichtung verstößt, wieso sollten Geweihte nicht auch von der Norm abweichen dürfen? Wahrscheinlich sind diese dann nicht die besten Geweihten dieser Gottheit, aber das müssen sie auch nicht. Jeder Gott hat auch mal sinn für Abwechslung. Nicht nur Tsa. Schätze ich.


    Btw: Auf der NordCon hatte ich ein sehr schönes Seminar mit Lena Falkenhagen zum Thema Geweihte und Götter.

    Ui, obwohl ich 3NiF gelesen hab, hab ich gar nicht an den Chichanebidingenssee gedacht. *ascheaufshauptstreu*

    Zitat

    Nach meiner alten (DSA 3) Preisliste wird Salz ab etwa 1 Silberling aufwärts für 20 Unzen (also einen halben Stein) üblicherweise berechnet.

    Das ist aber echt verdammt günstig. Da hätt ich persönlich mit mehr gerechnet. Ich hätt jetzt gedacht, dass es trotdem noch relativ teuer ist, weil es so schwer zu bekommen ist. Aber es ist wohl ein wichtiges Produkt und bei den Preisen, kann sichdas selbst ein Normalsterblicher ab und an leisten. dan schmeckt aventurisches Essen wohl doch nicht so fade, wie ich immer gedacht hätte. :lol:

    Nun, ich habe mir letztens da Gedanken drüber gemacht. Der Titel sagt auch schon kurz und knapp, was ich sagen will.

    Wir alle wissen über die kleinen Kräuterchen und Pülverschen, die sich jeder wohlhabendere Mensch in Aventurien an ner etwas größeren Straßenecke kaufen kann und sich damit sein Abendessen versüßt. Kurz: Gewürze. Die nicht so wohlhabenden Leute müssen nun mal selber suchen. So ist das nun mal.

    Ich frage mich nun etwas ganz anderes. Wie sieht es in Aventurien mit Salz aus? Dieses Zeug ist für uns Erdenbewohner ganz einfach und günstig zu bekommen, und auch nicht mehr aus unserem Konsumverhalten wegzudenken. (Danke Solvay!)
    In der Tat muss man allerdings ziemlich tief buddeln um dranzukommen... Ich denk mal, dass irgend so ein Zwerg in seinem Stollen schon mal über ne Salzader gestolpert ist, aber inwiefern wird das Zeug kommerziell abgebaut? Welche Völker kennen es überhaupt? Wer nutzt es? Ist Salz ein Luxusartikel, oder auch schon Allgemeingut?
    Und: Insbesondere die Thorwaler aber auch andere Küstenvölker: Unsere Lieblingspiraten können wunderbar Schnaps brennen. Ist da auch schon mal einer darauf gekommen Meerwasser zu kochen? Und letztlich ist Pökeln ohne Salz auch nicht so wirklich was. (Es sei denn man nutzt den eigenen Achselschweiß :lol: *angewidertabwend* :lol: Besser nicht drüber nachdenken.)

    Zitat

    Hier noch mal ein kurzes Stück, aber als nächstes kommt ein Kampf, da wollte ich nicht mitten drin einen Schnitt machen.^^

    @ Schattenkatze: Na dann. Du kannst wohl nicht anders, als uns Lust auf mehr zu machen. ;) Allerdings ist es zu gnädig, den nächsten Cut nicht mitten in einem spannenden Kampf zu setzen.

    Eine Frage: Jurina spürt Delaras Rondrakamm als geweihte Waffe auf die Entfernung, obwohl er im Moment in der Scheide ruht, oder liegt er im Moment in ihrer Nähe auf dem Boden?


    Ansonsten hoffen wir mal, dass der Schnee nicht zu laut knirscht. ^^

    Zitat

    Die gute Nachricht ist, daß wir heute gespielt haben und ich nun seeehhhrrr viel Stoff zum schreiben haben werde.

    Das ist mal eine sehr schöne Nachricht. *nachwmehrgier* Ich wollts nur mal erwähnen.

    Abgesehen davon möcht ich natürlich noch meine Anerkennung für die letzten Teile aussprechen. Sehr schön, mal wieder.