Beiträge von orkenspalter

    Ich komme mit 5 GB auf keinen Fall hin. Homepage-Basteln, Backups etc. und gelegentlich mal einen Download, der nicht zu klein ist, kostet mich mehr als 3 GB Downloads. Würde ich jetzt noch was mit Edonkey o.ä. machen, wär\'s aus.

    Gruß,

    Thomas

    Du mußt die lokale Datenbank (z.b. als CSV-Abzug) in die Datenbank des Hosters einspielen und Konfigurationen (in den Config-Files) auf die dementsprechende Online-Datenbank umlenken inkl. Login & Paßwort,

    z.B.

    DATENBANK: mysqladmin3.webpack.hosteurope.de
    LOGIN: ftp40723
    PASSWORT: ichbinorkenspalter

    und dann kannst Du dementsprechend die Module (phpbb... etc) auch im Web verwenden. Das ist die logische Konsequenz, denn du hälst deinen Rechner ja nicht Daueronline, hast eine dynamische IP und dementsprechend kann dein Hoster ja nicht auf DEINE lokale Datenbank zugreifen.

    Gruß,

    Thomas

    Du könntest Dir natürlich bei HostEurope eine x-beliebige Domain holen und anschließend von der de.vu drauf zugreifen. dsa-zwergenhort.de oder sonstwas für Kram halt ;)

    Insofern Du Dich für solch eine Lösung entscheiden solltest - bitte auf das HE-Banner von mir klicken :)

    Grüße,

    Thomas

    Ich höre absolut gemischt und möchte mich von daher nicht auf eine Musikrichtung festlegen! Es können gute Oldies sein von Cat Stevens über Barry McGuire und den Beatles, es kann Techno/Rave sein, wozu man gut Tanzen kann oder bei der Autofahrt, Hip-Hop zwischendurch, dann höre ich gerne ruhigere klassische Stücke manchmal, Irish/Folk wenn es sein muß, heftiges Gitarrengeschrammel á la Nightwish gehört auch mit zum Repertoire und durchaus auch Punklieder, wenn sie mir dann gefallen.

    Alles im Allem möchte ich mal sagen, daß es hauptsächlich von der \"Melodie\" abhängt bzw. davon, ob es mir einen \"Ohrwurm\" macht. Wenn der Song ins Ohr geht ist eh alles aus, dann höre ich die Lieder rauf und runter ;)

    Gruß,

    Thomas

    PS. Auch Electronic/Computerspiele-Musik (insbesondere mit dem C64-Soundchip) höre ich bisweilen in Endlosschleife. Das hauptsächlich aus nostalgischen Gründen und weil sie einfach sehr starken Kontrast zu dem Rest darstellen :P

    @Xeto:

    *kopfschüttel*. Das habe ich doch oben geschrieben! YaBB läuft ohen SQL-Datenbank auf Text. YabBSE mit Datenbank. Also warum liest Du nicht, was ich schreibe? Deswegen ja auch mein Kommentar. *grins leicht*

    Zitat


    Desweiteren der Hinweis: Es gibt YABB, das Forensystem was AUCH ohne SQL-Datenbank auf CSV-Dateien läuft! Sieht aus wie YabbSE (der Ursprung von YabbSE quasi).

    Hier der Link: yabbforum.com

    Grüße,

    Thomas

    @Ramon_von_und_zu_Rezmezn:

    Der Chat ist - wie ich schon mehrfach betonte - technisch vom Orkenspalter getrennt! Zudem habe ich diesbezüglich eine Meldung auf dem Orkenspalter stehen, die darauf hinweist, daß bei Problemen mit dem Chat der alternative Chatserver zu verwenden ist.

    Gruß,

    Thomas

    @Xeto: Da du ungünstigerweise planst zweigleistig zu fahren (PHP+CSV+mySQL) ist das ein wenig anders als bei mir. Du mußt schauen, wie die Umgebungsvariablen der Benutzer des Portals gespeichert werden. Selbige Variablen mußt Du abfangen und dann geeigneterweise mit einem SQL-Befehl in phpbb2 reinschreiben. Desweiteren der Hinweis: Es gibt YABB, das Forensystem was AUCH ohne SQL-Datenbank auf CSV-Dateien läuft! Sieht aus wie YabbSE (der Ursprung von YabbSE quasi).

    Ein PHP-SQL-Befehl könnte der Art aussehen:

    mysql_query(\"INSERT INTO phpbb_users VALUES (NULL,\'$wert1\',\'$wert2\',...)\");

    Selbigen natürlich mit richtiger Reihenfolge der Datenfelder und richtigen Informationsvariablen. Das ganze in eine PHP-Datei gepackt, die wahrscheinlich auch am Anfang ein

    include (\"header.php\");

    enthalten muß und am Ende ein

    include (\"footer.php\");

    um die Umgebungsvariablen zur Verfügung zu stellen und außerdem ins Portal eingebunden zu werden. Das aber als \"Vermutung\", denn du verwendest ja nur ein Nuke-Derivat, das wohl ähnlich aber nicht identisch sein wird.

    Weitere Möglichkeit, eine Seite aufzubauen ist so etwas wie Gareth.de macht. PHPBB2 als Hack und somit gleich Portalfähig. Aber du solltest Dir klar sein, welche Zielgruppe Du ansprechen willst und welcher Personenkreis letztendlich das Forum verwenden soll. Für PostNuke ist phpbb2 bereits interierbar. Für PHP-Nuke nur per \"Hack\" (siehe orkenspalter) und für Blind-Kram wird das auch nur per Hack und somit geringerem Aufwand drin sein, denke ich. Mehr Zeit würde ich wahrscheinlich nicht reinstecken wollen.

    Gruß,

    Thomas

    @Xeto: Wenn das \"trivial\" wäre hätte ich das auch mit dem Orkenspalter auch direkt gemacht. Ich habe das Problem per \"Quick-Hack\" so gelöst, daß ich im angemeldeten Zustand des Portalsystems die Daten in die Benutzer-Tabelle von phpbb2 geschrieben wird.

    Thomas

    @Xeto:

    Ja, das wird wohl so sein, daß die DBs da überlastet sind denke ich. Sagt nix generelles über Leistungsfähigkeit des Portalsystems aus, aber wenn es für deine Ansprüche reicht, nimm es würde ich sagen. Schütze jedoch gewissentlich die Datenbank-Dateien, denn eine falsche Attributsetzung ermöglich u.U. vollständigen Zugrif auf sämtliche Daten des Systems!!

    Gruß,

    Thomas

    Warum soll da PostNuke und PHP-Nuke nicht hinterkommen? Der Unterschied ist, daß es auf ASCII-Files als Speicherort basiert und nicht auf mySQL, ansonsten ist es ein Nuke-Derivat. Aber warum nicht. Allerdings ist die Gemeinde rund um die Nukes größer, dadurch gibt es mehr Support, mehr Foren, mehr Module ;)

    Gruß,

    Thomas

    Hi!

    Download-Scripte und andere Realisierungen gibt es beispielsweise unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.php-archiv.de">http://www.php-archiv.de</a><!-- w -->. Point-Systeme für ein paar Portale sind auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.warp-speed.de">http://www.warp-speed.de</a><!-- w -->.

    Für (kommerziellen) Webspace, welcher nicht unter PHP4u oder im Safe-Mode (Lycos Tripod) läuft gibt es http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…=text&amp;tnb=3 oder http://www.all-inkl.com z.B., welche bei der Webhostlist.de recht gut abgeschnitte haben. Schmuh mit U dagegen für magicalworks.de o.ä. Vorsicht ist geboten.

    Gruß,

    Thomas

    Zitat

    Hi Leute!
    Habt ihr manchmal keine Probs mit dem Orkenspalter? Auf jeden Fall scheint mir so, als ob nicht bei jedem PC diese Website funktionieren würde?! Bei mir ist die Startseite (Navigation nach dem Einloggen) irgendwie viel zu groß geraten und ich hab keinen Überblick über die Navigation. Ich muss stattdessen immer ein bisschen nach unten scrollen und auch nach rechts und links. Manchmal sogar kann ich gar nicht auf den Orkenspalter drauf, denn dann meint dieser MSN Auto Search Response, dass es diese Seite nicht gäbe... nun:
    Kann es sein, dass der Orkenspalter Probs mit dem Server hat oder so?
    cYa Phileas

    Wer die News liest, weiß bescheid. ;)

    Wenn die \"Startseite\" zu groß ist und Du nach unten scrollen mußt, stehen SQL-Fehlermeldungen, die Du aber aufgrund des Kontrastes nicht siehst und die Du durch Markieren (und damit invertieren kannst).

    Daß der Server nicht erreichbar ist (MSN-Suche) besagt nur, daß für den eingegebenen Link keine IP aufgelöst werden kann. Das kann auf DNS-Probleme mit deinem Hoster hinweisen und muß nicht zwangsläufig auf Orkenspalter zurückzuführen sein. T-Online hat häufig derzeit solche Probleme. Konsultiere dazu http://www.heise.de und http://www.teltarif.de.

    Und die Frage, ob Orkenspalter Probleme mit dem Server hat ist eher das umgekehrte Spiel, ob der Shared (Virtual) Server nicht eher Probleme mit dem Ansturm auf den Orkenspalter hat ;)

    In dem aktuellen Newsletter und in dem Beitrag Orkenspalter: Stark ausgelastet!! weise ich darauf hin. Daraus ergab sich irgendwann (auch aus Platzgründen) zwangsweise eine Hochtarifierung (siehe Artikel Hosting: Hochtarifierung.

    Gruß,

    Thomas