Beiträge von Duesterweg

    Moin zusammen,

    Wir werden demnächst zu 5 (Spielleiter und 4 Spieler) mit D&D beginnen. Zunächst soll es die Einsteigerbox werden. Am Wochenende saßen wir das erste mal zusammen und haben sowas wie eine Session Zero gemacht.

    Da einige auch WoW spielen kam die Frage nach Mächtigen oder Magischen Gegenständen auf:

    • Wie oft man sowas findet oder bekommt?
    • Ob man die Gegenstände "aufwerten" kann?
    • Wenn man schon eine mächtige Waffe hat und noch eine bekommt, was macht man mit der alten?
    • Kann man das einem "Bankchar" geben? Z.B. mit der Post schicken wenn es sowas gibt.

    Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden und wäre über entsprechende Infos oder Links dankbar.

    Zur Info noch:

    Wir werden keine selbst erstellten Abenteuer spielen. Die Fragen beziehen sich auf die offizieln Abenteuer.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Grüße