Beiträge von Leyla

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und ich habe eine Frage an andere DMs, die auch das Abenteuer Fluch des Strahd leiten. Ich leite das Abenteuer gerade und meine Spieler sind in Barovia, nun sind einige Dinge eingetroffen, für die das Buch keine Lösung hat und bei den ich vielleicht den ein oder anderen Rat brauche bzw. es mich interessieren würde, wie andere DMs das gemacht haben.

    Meine Spieler haben vorher das Death House gemacht und dort im Geheimraum, die Besitzurkunde der Windmühle (den alten Knochenschleifer) gefunden und mitgenommen, ein Spieler hat sich in den Kopf gesetzt, wenn er die Windmühle findet diese für sich zu beanspruchen, weil er das entsprechende Dokument hat. Nun sind die Spieler gerade in Barovia, werden aber bald nach Vallaki aufbrechen und kommen dann an der Windmühle vorbei. Ich weiß nun nicht, wie ich es Händeln soll, wenn sie tatsächlich darauf bestehen sollten, die Windmühle einzunehmen, sie können es den Hexen die dort wohnen ja nicht einfach abquatschen und die werden da auch nicht drauf eingehen, sondern die höchstwahrscheinlich angreifen, aber die sind noch Level 3 und ich würde es echt nicht toll finden, wenn die dort jetzt schon hingehen und alle sterben. Habt ihr irgendwie eine Idee oder Tipp wie ich das Händeln kann?

    Bin über jeden Hinweis dankbar! :)