Beiträge von Hezron

    Ich finde es spannend zu lesen, dass man nicht so spielen kann wie wir regulär spielen. Und zwar mit Bodenplänen und nach dem Buch.

    INI in umgekehrter Reihenfolge ansagen, dann abarbeiten. Klappt super, läuft flüssig (mit etwas Übung) und führt zu interessanten Kämpfen, bei denen eine hohe Initiative sinnvoll ist.

    Aber so kann man ja nicht spielen. Keine Ahnung, wie wir das hinbekommen. =O

    Hellsichtsmagier sind in Detektivplots nur ein Problem wenn man schon ne vorstellung hat wie sie gelöst werden sollen.

    Endlich mal angemeldet, nur um das zu unterstreichen.

    Es ist in meinen Augen ein großer Fehler, sich die Lösung des Plots zu überlegen. Stattdessen sollte der SL den Tathergang - egal welche Tat es war - genau überlegen. Und die Motivation, die dazu führte. Wer weiß was wann? Wer ist bereit zu reden? Werden Mitwisser ausgeschaltet?

    Ein gutes Detektivabenteuer ist wie einen Krimi zu schreiben. Ohne Motivation und Gelegenheit wirkt jede Tat billig.