Beiträge von Dellamonikus

    Verstehe. Hätte nicht erwartet, dass es noch falsch ist, da bei der Errata die Kosten usw. von einigen Artefakten angepasst wurde, das Gewicht des Astralrings jedoch nicht angesprochen wurde.

    Dann scheine ich das System jetzt zumindest soweit verstanden zu haben, dass es bespielt werden kann. Ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob ich iwas völlig falsch verstanden oder überlesen hatte.

    Danke 👍

    Ich lese gerade "Myranisches Zauberwerk" (MyZa) und verstehe nicht ganz, wie schwer (im Sinne des Gewichtes) ein geplanter Kraftspeicher zu sein hat und wie lange die Erschaffung braucht.

    Meinem aktuellen Verständnis nach braucht man 1. die Anrufung der Quelle(Kraft) + Influxion(Kraftspeicher) und

    2a) Die Formel, die bereits genau die Randparameter festlegt oder

    2b) SF Spontanzauber(Influxion) + ggf. ein paar Spontanzauberei SFen

    Bei 1+2b) dauert ein Astralring also meinetwegen 6 SR (0-Modifikator gemäß Myranische Zauberei 2.Aufl. S.26 Tabelle) und benötigt 1 Stein Grundmenge (MyZa S.45) für bis zu 25AsP Kapazität.

    Da ich schön viele ZfP* erreichen möchte schaue ich auf MyZa S.54 bei den besonderen Materialien und sehe bei Metall, Stufe 5: Silber, d.h. 5 Erleichterung auf die Influxion. Nun steht da aber Grundmenge 2 Stein.

    Müsste dann also ein Silberring-Kraftspeicher 2 Stein wiegen wenn er 25AsP speichern können soll, bzw. 1 Stein, wenn er 12(,5)AsP speichern können soll?

    Das kommt mir entschieden zu schwer vor und steht auch im direkten Widerspruch zum Astralring auf S.92, der 14AsP speichert, ebenfalls Silber verwendet und nur 0,05 Stein wiegt.

    Ich verstehe also nicht, wie man bei so geringem Gewicht 14 AsP in dem Ring speichern können soll. Bei Edelsteinen mit 1 Skrupel als Grundmenge kein Problem, aber bei Silber? Sehe ich nicht. Plz help.