Posts by Tryptophan

    Die Vignetten sind super. Vielen Dank.

    Auch der Tipp mit der Veröffentlichung. Ich werde mit jetzt auch nochmal die Spiel Hilfe Hort des Magischen Wissens zu Gemüte führen, genauso wie einige andere Bücher.


    Ich hatte nur gehofft hier eine Art Sammlung mit Magierakademien Stimmungsgedöns zu machen, die auch für andere zum nachschlagen wertvoll sein könnte.


    Danke euch aber für eure Hilfe bis hierhin.

    Danke. Ich finde die Sachen sehr hilfreich. Vor allem das Lingua Magorum.


    Gab es hie rim Forum nicht mal eine Sammlung mit stimmungsvollen einwürfen aus ein bis zwie Sätzen zu verschiedenen Szenarien?


    Ich erinnere mich sowas mal hier runtergeladne zu haben. Kann mir aber nicht mehr daran erinnern, wie diese genannt worden sind.


    Ansonsten bin ich noch offen für weitere Vorschläge aus der Community. :)

    Hallo Freunde,

    Ich plane ein Abenteuer in einer Akademie zu spielen. Grundgedanke ist meine mittelmäßig erfahrene Spiel Gruppe an das Thema Magie heranzuführen.

    Meine Idee ist das sie eine Gruppe von Scholaen aus verschiedenen Akademien mit verschiedenen Schwerpunkten sind. Illusionisten, Kampfmagierinnen, Hellsicht-Magier und so weiter.


    Sie kommen in einer Art Austausch zusammen. Vielleicht in Kuslik am arkanen Institut. Erst gibt es eine Art gemeinsamen Unterricht, wo sie ein paar grundlegende Magie-Mechaniken kennen lernen sollen, später ein Abschlussprojekt, das dann das eigentliche Abenteuer darstellt.


    Für den ersten Teil in der Akademie wäre es grandios wenn Uhr mit helfen könntet die Akademische Magierwelt zu beleben.

    Was sind Sachen die in der Akademie gesagt werden können? Ich habe an sowas gedacht wie


    "Werter Collega, ihre Interpretation der Offenbarung von Nayrakis ist - gelinde gesagt - interessant"


    "Oh nein, oh nein. Ich habe den Limbusgradienten falls berechnet. Magister Septimo wird am vollkommen anderem Ende von Aventurieren rauskommen"


    Gerne auch kurze Szenenbeschreibungen. Oder Dinge die Lehrmeister zu ihren Scholaren sagen.


    Können wir da sowas zusammentragen? Oder gibt es sowas ähnliches schon?


    Manchmal reichen ja schon, zwei die Sätze die man ei wirft um das Szenario lebendiger zu machen.

    Hallo liebe Community,

    bisher habe ich gern im Forum gelesen. Zu folgender Thematik habe ich aber kein Thread gefunden mit der Suche, deswegen schreibe ich einen Beitrag.


    Unsere Spielrunde hat sich wegen dem Dämonenkronenkrankheitserreger auf Roll20 verlegt. Viele Sachen gefällt mir richtig gut und ich bin erstaunt wie gut das funktioniert. Eine Sache bereitet mir aber total Probleme. Als Meister muss ich häufig mehrere NPCs darstellen. Da das nicht nur eindimensionale Figuren werden, sondenr meine Helden Beziehungen aufbauen ist es super wichtig, dass sie die unterscheiden können. Am Spieltisch konnte ich das immer gut mit Gestik machen. Der zersauste Magier, der immer ein Buch in der Hand hält und bei der erstbesten Gelegenheit darin blättert, der Jäger, der immer wieder aufmerksam den Raum mustert und die Augen zusammenkneift usw.

    Online ist das trotz Videofunktion kaum möglich. In usnerer Spielgruppe funktioniert das einfach nicht. Meine einzige Möglichkeit ist das verstellen der Stimme. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich bin die letzten Abenteuer relativ schnell an meine Grenzen gekommen. Klar, die aufbrausende weibliche Elfe und der alte langsame Magister konnte noch ganz gut voneinander unterschieden werden. Aber sobald der alte ruhige Magister mit einem Tavernenwirt zusammengekommen ist, wurde es deutlich schwieriger.


    Habt ihr Tipps? Gibt es eine Sammlung mit Tipps wie man Dialekte spricht (also welche Buchstaben gerollt werden müssen etc.) und welche Möglichkeiten es gibt? Prinzipiell bin ich auch Experimenten nicht abgeneigt. Ich arbeite beim Radio und arbeite eigentlich relativ viel mit meiner Stimme. Für DSA fehlen mir aber Anhaltspunkte und Inspiration.

    Wenn ihr Tipps habt, immer gern her damit. Ich würde mich freuen, wenn ihr Literatur zur Seite stellt, die mir helfen könnte.



    Beste Grüße


    Tryptophan, die freundliche Aminosäure.