Beiträge von Gandalf22

    Zitat

    Das geht einfacher, die Lebenspunkte werden Anteilmäßig umgerechnet, sowohl bei Hin- als auch Rückverwandlung.

    Sagen wir mal dein Held hat 40Lep max und ist auf 6 Lep runter, also 15%, du verwandelst dich in einem Moosäffchen mit 10 Lep max und hast nun davon 15%, also 1 Lep.

    Balsam für 9 AsP rein, 10/10 Lep, Rückverwandlung und zack hast du wieder 40/40 Lep.

    Was passiert wenn sich ein Held mit 1/40 LeP in ein sehr kleines Lebewesen mit wenig Lebenspunkten verwandelt (z.B. Feuerskorpion) ? - Stirbt er weil die Lebenspunkte zu gering sind ?

    Danke nochmals an alle die hier immer so aufschlussreiche Antworten geben :thumbsup: !

    Die Verwandlungszauber Wolfstatze, Fischflosse und Adlerschwinge sind ja ziemliche Alrounder; Kampf, Spionage, Fortbewegung etc. damit lässt sich vieles anstellen. Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es denn noch die einem vielleicht nicht sofort in den Sinn kommen würden ? Evtl. Dinge die ihr schon mal während einer Kampagne gemacht habt ? Irgendwelche Erfahrungen mit ausgefallenen Aktionen ?

    Gibt es in DSA 5 Abzüge für wiederholtes Zaubern ? - Bei vielen aufrechterhaltenden Zaubern scheint es mir teilweise effektiver diese mehrfach hintereinander für eine relativ kurze Dauer zu nutzen anstatt seine gesamten AsP für eine längere Zeiteinheit zu verpulvern, da man auf diese Weise maximal von AsP Senkungen aus Sonderfertigkeiten profitieren kann. Auch beim Balsam könnte man praktisch immer nur 4 AsP in 4 LeP umwandeln und somit deutlich mehr AsP sparen (bei wiederholter Anwendung) als bei einer einmaligen, höheren Umwandlung. Übersehe ich hier etwas ? :/

    Danke !!

    Manche Zauber lassen sich ja nicht durch Zaubermodifikationen in ihren Kosten reduzieren (z.B Regeneratio); wirken hier die Effekte von Sehender oder Zauberweber ?

    Laut GRW Seite 256, 3. Unterpunkt in der Auflistung der Einschränkungen Zaubermodifikationen werden bei aufrechterhaltenden Zaubern durch die Zaubermodifikation "Kosten senken" sowohl die Grundkosten als auch fortlaufende Kosten reduziert. Nun würde ich gerne wissen wie der Zauberstil Zauberweber oder die Elfenprägung Sehender, welche beide die AsP Kosten für Zauber reduzieren, bei aufrechterhaltenden Zaubern verrechnet werden - wirkt dieser Effekt nur auf die Basiskosten oder wie schon die Zaubermodifikation Kosten senken auch auf fortlaufende Kosten ? Wann werden die AsP reduziert wenn man zusätzlich die Zaubermodifikation Kosten senken anwendet, nach deren Wirkung oder davor ?

    Danke schonmal an alle die mir hier weiterhelfen können ! :thumbsup: