Beiträge von WhiteCorax

    Vielen Dank für die Tipps. Ja klar kann man (fast) alle im One-On-One Spielen.

    Aus meiner Erfahrung nach eignen sich aber jene Spiele, die stark auf Gruppen-Fähigkeiten Wert legen eher weniger dafür (Beispiel: das neue 7th Sea, Werewolf, TORG). Gerade klassische Spiele eignen sich eher gut - die also keine speziellen Mechaniken für Gruppenspiel mitbringen (Beispiel: Vampire, Shadowrun 2.01D/3.01D).

    Nachdem keiner Hexxen empfohlen hat gehe ich davon aus, dass das wegen seiner MMO Anleihen eher auch in diese Richtung geht - und DSA da scheinbar keine Mechaniken hat. Entsprechend werde ich mir vermutlich einmal DSA zu Gemüte führen.

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne Ulisses Spiele unterstützen, in dem ich Produkte von Ihnen nicht nur Kaufe sondern auch nutze.

    Mein Problem - ich habe aktuell keine Gruppe, sondern spiele lediglich mit meiner Frau ODER einem guten Freunde im Chat.

    Leider bin ich was deutsche Rollenspiele angeht da relativ planlos. Was würde sich von Ulisses denn für einen Spieler und eine SL eignen?

    Ich bin eigentlich für alles was Ulisses veröffentlicht offen (DSA, Hexxen, etc.) - einzige Ausnahme ist Runequest, das wirkt auf mich gerade zu umfangreich.

    Gibt es hier Erfahrungen evtl. aus erster Hand was sich für so etwas eignen würde - oder auch einfach was sich definitiv gar nicht eignen würde?