Beiträge von Edwardgriffoth

    weitere Plotideen:

    Rätselhafte Krankheit

    -Eine Rätselhafte Krankheit befällt magisch begabte Wesen , die nicht durch Magie geheilt werden kann. -Entweder sind die Angehörigen der SC erkrankt, oder einer der SCs selber für die Motivation.

    -Nachforschungen ergeben, dass die Krankheit schon mal vor Uhrzeiten ausgebrochen ist und ganze Städte ausrotten ließ.

    -Die Ursache der Krankheit kann von was banalen, einen Fluch, urzeitlichen übel oder ein Nebeneffekt des Fortschritts sein(zb beginn einer art industriellen Revolution) sein.

    Zombi Apokalypse

    -Zombies immun oder sehr resistent gegen Helle Magie

    - Ursache kann vom klassischen Nekromanten über altes Artefakt, Fluch oder andere Dinge gehen

    Kultisten Stadt

    -SCs kommen in Kleinstadt in der sich die Bewohner seltsam zu verhalten scheinen

    -es sterben/verschwinden Bewohner und keinen Bewohner scheint es zu interessieren

    -in der Nähe scheint ein altes Grab zu sein in der auch ein starkes Monster haust, hat damit nichts zu tun, die Spuren scheinen aber dorthin zu führen

    -am Ende kommt raus, die ältesten wollten einen Wettbewerb der Kleinstädte gewinnen und die Verstorbenen/Verschwundenen Ständen dabei aus sonstigen Gründen im Weg

    Plotidee I :

    Zeitreisen:

    BBEG wurde besiegt, doch vor dem Finalen Schlag wurde ihm ein Wunsch erfüllt der seinen Geist in die Zeit zurückreisen lässt zu seinem früheren Ich, von wann er einiges änder:

    - zunächst sucht er die Ursprünglichen Helden und lässt sie töten bevor sie zu Stark für ihn werden

    - er optimiert seine Pläne in Abstimmung mit den Ereignissen in der Zukunft von der er weiß

    Folgen:

    - der Sprung des Geistes ließ einen Riss in der Zeit entstehen, der sich ausbreitet, dies kann sich durch Mutationen oder Erscheinen und oder Verschwinden von NPCs oder zeigen

    - Natürlich droht durch die Risse in der Zeit der Weltuntergang, entweder durch das erwachen einer uralten Bestie, Gottheit oder ähnlichem oder durch das zerbrechen der Zeit selbst

    -verlorene Dinge tauchen auf, zb Atlantis oder uralte Artefakte

    Aufgrund der Folgen ist der jetzige Herscher, vormals BBEG, dazu gezwungen eine neue Heldentruppe zusammen zu stellen um über die Phänomene recherchen anzustellen.

    Im Laufe des Abenteuers finden die Spieler raus, das die Ursache allen Übels, der Herrscher selber ist.

    Das Töten des Herrschers repariert allerdings nicht den Riss, Hierfür sollten entweder eine Zeitreise erfolgen um zu verhindern das er seinen Wunsch äußert, oder aber mit einem oder mehreren Zeitartefakten das uralte Böse besiegen/wieder einkerkern.


    Soweit bisher, man könnte den Plot natürlich für einen schon abgeschlossenen Abenteuerpfad verwenden mit seiner Truppe nehmen

    Moin miteinander, mir kam die Idee eines Sammelthreads für Plotideen für alle, darf auch gerne falls unpassend in anderen Bereich verschoben werden.

    Es dürfen und sollen auch gerne Verbesserungen und Anregungen dargebracht werden.

    Die Plots sind nicht nur für Pathfinder 1+2 gedacht sondern alle Genres.

    (Da ich noch auf Arbeit festhänge, werde ich meinen erst später heute Abend reinschreiben)

    Ich wünsche frohes schaffen und bin auf die Ideen von anderen gespannt :thumbsup:

    Moin, Frage zur Streiterpfadfähigkeit "Perfekter Hieb": wird der Kritische Schaden auch nochmal verdoppelt?

    Das wird beim Entfesselten Barbaren besonders krass .... mit Vernichtender Treffsicherheit und Meister kritischer Treffsicherheit kann das extrem krass werden , je nachdem wie er gebaut wurde über 500 Schaden.... das klingt etwas krass meiner Meinung nach


    Ansonten:

    Klingt recht lustig, wo genau haben die Spieler jetzt so anders gehandelt als gedacht/geplant? :)einzige Hinweis war jedesm

    Hatte den Wiederbelebungszauber nicht im Blick, wenn sie gewohnt hätten, hätten sie den lich mit wahrer Wiederauferstehung mit einem Schlag sofort töten können, dann gab es ne Szene wo der Köingenmagiet raus zur dämonenhorde rannte, und ich mir noch dachte "Mist, jetzt muss was passieren das er net von der Horde angegriffen wird" und hab die Mutter schneller sterben lassen.

    Lustig fand ich, das sie bis zum Schluss dachten, der Vater wars, und erst in der Schlacht rauskam das die Köper getauscht wurden. Der einzige Hinweis war jedesmal ein Schmerzensschrei vom Eidolon wenn er sich gegen die Zwillinge oder die Mutter wenden sollte.

    Es ging los mit einem Angriff der Dämonen + des Eidolon auf die magische Kutsche in dem die SC nach Magnimar reisten, für einen Großeinkauf. Die Angreifer waren Dämonen mit dem Befehl ein rothaarige Mädchen zu entführen . Die Dämonen waren 3 Hezrous. Die Dämonen schnappten fast das falsche Mädchen (Shales aus den ersten Kapiteln), da candy sich unsichtbar machen konnten, konnte sich aber befreien. Kurz darauf tauchte ihre Mutter mit ihren Steingolems auf um ihr Kind zu retten. Nach dem Kampf ging die Mutter mit der Party zu ihrem Turm am Stadtfriedhof wo ihnen die Situation erklärt wurde. Kurz darauf erfolgte ein Angriff der Dämonen auf den Turm. Einige Babaus und Hezrous schafften es in den Turm hinein , die Mutter aktivierte ihre Golems und Beschwor Einige Untote herauf um die Dämonen zu beschäftigen.

    Während des Angriffs flog der Eidolon heran und tötete die Mutter, die kurz darauf mit einer Rolle der Wiederauferstehung vom Zylinder des schwarzen Priester hatten. Die Dämonen verschwanden als sie dachten ihre Arbeit wäre erledigt.

    Die Gruppe folgte den Hinweis, wo der zwillingkristall herkommt in Begleitung zweier Steingolems von der Mutter. In der Holle warteten Ein Bronzedrache (im Nachhinein falsch rausgesucht würde ich sagen, weil falsche Gesinnung) und ein Knochenteufel erwarteten die Helden, während der Lich ....eeh Leichnam heißt das ja 8o seine Zauber vorbereitete . Nachdem der Knochenteufel zerschmettert wurde, wurde Sofort der Eidolon beschworen und in der nächsten mit Evolutionspunkten verstärkt.

    Der Klingenmagier zauberte sich mit klingensturm in kampfreichweite gegen den Leichnam( den ich vergessen hab lassen zu fliegen ;() und machte zusammen mit dem Wildschwein Mus aus ihm ( Weil ich Seelenbund vergessen hab ich Hornochse||).

    Während des Kampfes tauschten in jeder Runde Cindy und Candy die Plätze, die Steingolems machten den Drachen handlungsunfähig.

    Nach dem Kampf zerstörte der Klingenmagier mit seinem magisch verstärkten Schwert auf Adamant den Kristall der auch als phylakterium für den Leichnam diente. Dadurch wurde die Seele des Vaters befreit und Cindy und candy wieder voneinander getrennt und wie sich herausstellt war Cindy Schwanger.

    Der Klingenmagier hat sich mal nen Sack magische Kristalle zum verkaufen geholt.....

    Die Schwangere bleibt bei der Mutter und schwört der Nekromantie ab.

    so hatten gestern den Story Einschub geschafft. Ging schneller wie erwartet, und gemerkt an wieviel ich nicht gedacht habe :/ (Worauf SCs alles kommen, Wahnsinn)

    Es war ne gute Erfahrung für alle :thumbsup:

    Die Mutter haben se gerettet ,das eidolon hat schön schafen ausgeteilt und der Vater wurde befreit :cool:

    Weiter geht die Reise gegen Xaliasa:cool:

    Energiewand steht drinnen Kantenlänge 3m , hatte angenommen das damit energiewand 3 Höhe haben kann.

    Die magierrüstung ist durch die Fähigkeit der schattentänzerin gebannt worden durch bannschlag. Beim Nebel hab ich wohl mist gebaut.

    Sonntag ist die nächste session. Dann geht meine Story einschiebung los. Mal sehen wie das wird

    sorry für die lange Wartezeit, hatten erst jetzt vor kurzem meine kurze Session.

    Der Kampf gegen Mokmurian war jedenfalls zumindest etwas interessanter , nur leider war zuerst mein Gedanke etwas Stimmung aufkommen zu lassen wohl ein kleiner Fehler von mir.....

    Als der Kampf gegen die Hunde zuende war ließ ich etwas von dem Nebel durch die Tür wabern, worauf der Klingenhexenmaister Magie bannen wirkt was den Nebel sofort auflöste.....

    Die energiewand hat zumindest den Ansturm vom Fliegenden(!) Wildschwein kurz geblockt, alle außer dem barden konnten Fliegen. Der Alchemist durch ne Mutation, das Wildschwein durch nen trank, der klingenhexenmeister durch sein drachenblut, der Schattentänzer ebenfalls durch nen trank, sprich sie flogen einfach über die Nebel die ich vorbereitete drüber.

    Die heiligen Bomben und die Zauber machten immensen Schaden.

    Zumindest dem Schattenzänzer konnte ich gut schaden zufügen, die dispelfähigkeit hatte sehr schnell die buffs von mokmurian runtergenommen und gedebufft so das er mit nur noch 24 RK zu treffen war. Da hat selbst die schadensreduktion nix gebracht, aber war ne coole Erfahrung